E34 Kaufvertrag.

BMW 5er E34

Guten Abend Leute,

und zwar bräuchte ich mal euren Rat...

Zur Geschichte:

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Gebrauchten E46 320d 100kw VFL wegen Geldmangel
Verkauft[2000€]. Eine Reparatur wäre in meinem Budget zurzeit nicht möglich gewesen. Da ich anscheinend völlig Bescheuert war nahm ich einen E34 520i 03/2002 für 500€ mit. Der Verkäufer gab mir nicht die Möglichkeit das Auto auf seiner Bühne mal genauer anzuschauen. Tüv hat er noch bis April 2012. Er konnte mir keine Garantie geben ob er durch den Tüv ohne Probleme kommt, oder man paar € investieren muss.

Kaufvertrag: Abschrift Originaltext

Bemerkung:
Das Fahrzeug gilt als gekauft. Nebenabsprache sind nur in schriftlicher Form gültig. Der Käufer wurde darauf hingewiesen, dass bei einem Gebrauchtwagen mit Verschleiß-bedingten Mängeln zu rechnen ist. Eine Unfallfreiheit des Fahrzeuges sowie die Korrekte Angabe bezüglich des KM-Standes kann nicht zugesichert werden. Für sämtliche Schäden ( Rahmen-, Motor-, Achsschäden, etc.) sowie verdeckte Schäden wird keine Gewährleistung übernommen. (Das Fahrzeug hat leichte Unfall gehabt). Erfüllungsort ist Sitz des Verkäufers.
Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Vollkaufleuten einschließlich Wechsel – und Scheckanforderungen ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Verkäufers. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Verkäufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Im übrigen gelten, unabhängig von der getroffen Vereinbarung über den Erfüllungsort, die gesetzlichen Bestimmungen. Das Auto hat viele Mängel, nicht Unfallfrei, hoher Preisnachlass wegen viele Mängel – Zur Ersatzteilgewinnung, und Tipp Fehler Internet Inserat. Der Käufer hat das Auto ganz genau in seiner eigenen Werkstatt zu überprüft und kennt daher die Ausstattung und eventuelle Mängel. Preis Nachlass wegen Bremsen Radlager und auspuff Lenkung und weitere Mängel

Text ist eine 1 zu. 1 Kopie, inkl. Rechtschreibung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erhebliche Mängel:

Durchrostung der Schweller im hinteren Teil, beginnend 1m vor Radkasten Hinterachse. Wagenheber verschwand im Rost. Faust Großer Fraß hinter den Schwellern.

Was mich anpisst ist:

Zwei Löscher vom Ø 4mm und 7mm im Tank, sowie weitere Wärmeverformung. Diese wurden durch ein 10cm großes Loch im Endschalldämpfer rein gebrannt. Deswegen ließen die mich auch nicht auf ihre Bühne. Des Weiteren meinte Er, „ Sobald ich das Gelände, fahrend verlassen würde gebe es keinen Rücktritt des Vertrages“. Welcher Verkäufer macht einem bei diesem Sicherheitsrisiko 5 Tages Schilder ans Auto. Die Bude hätte auch in Flammen aufgehen können.

25 Antworten

Habe mir Heute noch mal die Quittung für den 320d kopieren lassen. Und siehe da: Aus 2000 - 600€ für den 5er, sind 2500€ - 1€ für den 5er

tja, was soll man dazu sagen... du hast nichts schriftliches und somit keine Chance gegen ihn anzugehen. Wie du dir sicherlich denken kannst, wirst du nun einfach damit leben müssen.

Was für ne Farbe und Ausstattung hat die Schüssel ?

Kannst du mir mal die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer geben ?

Mfg Johannes

Ich bilde mir ein, dass man als Privatmann bei einem Händler nur 2 Arten von Gebrauchtwagen kaufen kann. Ersatzteilspender die dann nie wieder zugelassen werden dürfen und welche die 1 Jahr Gewährleistung haben. Genau deswegen liest man doch so häufig "Verkauf nur an Händler", weil sich da die Gewährleistung ausschließen lässt. D.h. egal was er da unterschrieben hat von wegen keine Ansprüche usw., wenn ich mich nicht täusche ist das Papier wertlos. Ist so ähnlich als würde man die eigene Frau einen Vertrag unterschreiben lassen, dass man bei Trennung keinen Unterhalt für die Kinder zahlt. Zum Schutz der Schwachen werde Gesetze eingeführt, die sich durch keinen Vertrag der Welt aushebeln lassen. Kann auch sein ich täusche mich. Und natürlich kommt man bei solch einem Schlitzohr nur mit einem Anwalt weiter und das nervt. Rückgabe oder Weiterverkauf stresst evtl. nicht so. Kannst du den Ersatzteilspender überhaupt zulassen?
Wenn er natürlich wie schon erwähnt nur weiterverkauft wurde, der Verkäufer also ne Privatperson ist, sieht es doof aus. Wenn nicht, wäre doch Klasse, wenn du dir für dein 1€-Auto Reparaturen für viele 1000€ zusammenklagen könntest😉 Bin aber glaub ich zu müde noch alles hier zu schnallen. Ein mündlicher Kaufvertrag ist theoretisch nicht wertlos. Einem solchen Idioten kann man nur noch dümmer kommen, als er dir.

Wie weit hättest du denn zu fahren bis zu mir in 52445 Titz? Ich würde dir die Schweller schweißen für 100€ komplett, egal wie viel Zeit ich dafür brauche. Ich würde dir gerne helfen, gegen solch einen Stinker.

LG Micky