ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 mit Euro 2 ohne KLR möglich, vielleicht Sonderfall?

E320 mit Euro 2 ohne KLR möglich, vielleicht Sonderfall?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. März 2009 um 19:26

Hallo zusammen,

übermorgen kommt nun endlich mein E 320 Cabrio (vielen Dank an alle, die bisher schon mal off-topic geholfen haben!!!!); eine detaillierte Vorstellung kommt. Ich freue mich, das kann ich gar nicht sagen (ich habe 2 Jahre gesucht.....).

Ich habe hier viel über die Euro2-Einstufung gelesen und habe eigentlich verstanden, dass es ohne KLR NICHT geht (eine "versehentliche" Eintragung habe ich gefunden und Aussagen, dass die letzten W124 mit dem 220er Motor gehen würden, aber kein 320er).

Jetzt kommt aber mein Fall: Das Fahrzeug ist aus dem Ausland und heute einer Baurat-Prüfung unterzogen worden. Ergebnis in Ziffer 14: S-Arm Euro 2, G:92/97. (und zwar OHNE KLR).

Kann das sein? Meine Sorge ist nun, dass ich übermorgen bei der Zulassung dann doch keine Euro2-Einstufung bekomme (so hatte ich die Threads hier gelesen), dann wieder zum Händer muss, Einbauen, Warten, wieder zur Zulassungstellung usw.?

Was meint ihr dazu?

Danke Euch - Ein bald hoffentlich aus der Praxis mitredender Andreas

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von max6627

Von Mercedes gibt es so einen Zettel. Da stehen alle w124 drauf mit allen motorvarianten. Mercedes hat damals nach Seriennummer fortlaufend aufgelistet, wer Euro2 bekommt und wer nicht. Meiner ist zb ein 200e von Ende 92. Er hat den neuen Motor m111.940, allerdings gab es dafür noch kein Euro 2. Dafür ist der falsche Buchstabe in meiner fahrgestellnummer. Ich schätze, bei mir gabs euro2 dann erst mit mopf2. Meiner ist noch Mopf1.

Ich schau mal, ob ich dieses pdf noch irgendwo hab, oder wiederfinde

Viele grüße

Hey max.

Hier hast du den " Zettel " wie du es nennst.

Gruß Harry.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. März 2009 um 19:46

Euro2 gibs nur mit KLR. Möglich dass das mit ausländischen Fahrzeugen was anderes ist, ich würde aber abwarten was im Brief steht. Dann kannste den KLR immer noch einbauen (lassen)

Euro2 ist übrigens nicht E2, nicht dass Du Dich da vertust.

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:26

Hallo zusammen,

ich wollte nur sagen, dass ich bei der Anmeldung gestern tatsächlich eine Euro2-Einstufung ohne KLR erhalten haben. Es ist ein 320er Motor, Bj 3/97. Der Wagen wurde einer kompletten §21-Untersuchung unterzofen (die nennen das "Baurat) und da stand bei der Schlüsselung Euro2 (auch so als "Klartext") drin. Steuerbescheid habe ich jetzt noch nicht, aber es würde mich doch wundern, wenn da jetzt etwas anderes steht.

Der Mercedes-Händler meinte, dass alle E320er ab einem gewissen Baujahr (er sprach von irgendwas mit 96) die Chance haben, diese Umschlüsselung zu erreichen. Ich weiß, dass ist völlig anders als die Informationen und Erfahrungen, die ihr gemacht hat. Persönlich gehe ich davon aus, dass das etwas mit der Neuababnahme nach §21 zu tun hat. Der Wagen lief zuletzt 3 Jahre in Schweden, ist aber ein deutsches Fahrzeug (vorher 8 Jahre in München).

Vielleicht habe ich einfach auch nur Glück gehabt.....

Ich freue mich und suche nun den passenden Artikelbaum, wo ich mich vorstellen kann und vielleicht ein Bild einstellen kann (Technik ist nicht soooo meine Stärke.....)

Viele Grüße und Dach auf! Andreas

wenn der alte schwede da nicht mal schon nen KLR verbaut hat  ?? :D

 

und "gestern" war der 1.4.....

 

als optimist drückt man aber die daumen !!

Hallo, das hat nichts mit nem KLR zutun! Der Wagen wurde einfach nur umgeschlüsselt, hatte das gleiche mal mit nem Ford Explorer aus 94.

In den Papieren stand E2, bin dann zum Ford Händler und hab mir da ein Wisch geben lassen, damit zum Straßenverkehrsamt 11 Euronen bezahlt und schwupps hatte ich EURO2!

Geht jedoch nicht mit jeden Wagen und wovon das abhängig ist weiss ich auch nicht (ich schätze mal das geht nur bei nicht rein deutschen Wagen)

Hallo....

wenn das nur bei mir auch gegangen wäre! Seit ich diesen blöden KLR nachrüsten lies,schüttelt sich mein Benz ab und zu im Leerlauf und das nervt mich.Doch Mercedes sagt da könne man nichts machen.

Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem Benz und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße...Hoxi

hi 

richtiges schütteln ...oder nur per popometer registrierbar  i.S. dezenter zündunregelmäßigkeiten ?

die hat meiner auch, in unregelmäßigen abständen. damit muß man wohl leben- schließlich sind es ja keine jungen sprinter mehr.

 

mike

Hallo....

wie wenn unser Hund sich schüttelt....lol...

doch Du hast recht....es sind eben keine Neuwagen..

Liebe Grüße.....Hoxi

hi

 

wenn es so deftig ist - hat man schon steuerkriminelle sagen hören- deaktivir blos den blöden KLR.

 

ein rechtschaffener läßt sich nat. weiter durchschütteln - oder bringt das auto dahin zurück wo der verbaut wurde.

 

unerschüttert-dank Gatt

mike

am 5. August 2011 um 13:08

Hallo, ich hätte mal ne Frage, wenn dein Fahrzeug die Euro 2 Norm hat und es so im Fahrzeugschein

steht wäre es möglich das du ne Kopie machst davon und hier im Forum einstellst oder wenn es Dir

keine Umstände macht könntest du mir diese Kopie auch per Mail zu mir auf Arbeit senden,

das wäre ganz toll, da unsere Zulassungstelle sich da etwas komisch hat die Fahrzeug nicht mit der Euro 2 Norm einstufen, und wenn wir einen Nachweis bringen das in diesem Model bereits die Norm so eingetragen ist.

Danke schon mal im Voraus

Hier die E-mail: schlinke-oranienburg@t-online.de

Lg Sanni

am 5. August 2011 um 15:41

Von Mercedes gibt es so einen Zettel. Da stehen alle w124 drauf mit allen motorvarianten. Mercedes hat damals nach Seriennummer fortlaufend aufgelistet, wer Euro2 bekommt und wer nicht. Meiner ist zb ein 200e von Ende 92. Er hat den neuen Motor m111.940, allerdings gab es dafür noch kein Euro 2. Dafür ist der falsche Buchstabe in meiner fahrgestellnummer. Ich schätze, bei mir gabs euro2 dann erst mit mopf2. Meiner ist noch Mopf1.

Ich schau mal, ob ich dieses pdf noch irgendwo hab, oder wiederfinde

Viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

 

ich wollte nur sagen, dass ich bei der Anmeldung gestern tatsächlich eine Euro2-Einstufung ohne KLR erhalten haben. Es ist ein 320er Motor, Bj 3/97.

bj 1997? ist das überhaupt ein 124er?

 

nogel

...die A124 wurden bis Juli 1997 gebaut, dann war nach 33965 Stück Schluß.

 

(Die S124 und die C 124 waren noch bis 1996 gebaut worden).

 

Gruß

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von max6627

Von Mercedes gibt es so einen Zettel. Da stehen alle w124 drauf mit allen motorvarianten. Mercedes hat damals nach Seriennummer fortlaufend aufgelistet, wer Euro2 bekommt und wer nicht. Meiner ist zb ein 200e von Ende 92. Er hat den neuen Motor m111.940, allerdings gab es dafür noch kein Euro 2. Dafür ist der falsche Buchstabe in meiner fahrgestellnummer. Ich schätze, bei mir gabs euro2 dann erst mit mopf2. Meiner ist noch Mopf1.

Ich schau mal, ob ich dieses pdf noch irgendwo hab, oder wiederfinde

Viele grüße

Hey max.

Hier hast du den " Zettel " wie du es nennst.

Gruß Harry.

am 5. August 2011 um 17:28

Den kannte ich noch nicht. Gibts den zettel auch für andere w124? Muss wohl!

Ich hatte da mal ganz viele. Das ging auch tatsächlich nach fahrgestellnummer. War damals enttäuscht, weil meiner Nr 1Bxxxxxx hat und ab 1Cxxxxxx gabs dann Euro 2. Dafür ist dann wohl auch der zettel von Harry...

Jaja, wenn ich meine "zettelwirtschaft" im griff hätte. Finds nicht wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 mit Euro 2 ohne KLR möglich, vielleicht Sonderfall?