ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 fragen

E320 fragen

Themenstarteram 20. August 2010 um 11:24

ich will mir einen mercedes e320 kaufen und wollte mal fragen bei wie viel km die steuerkette gewechselt werden muss und wie viel das dann kosten würde.Welche schwachstellen gibt es beim e320 und ist der motor gut.:):confused:

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t700

hab jetzt einen gefunden mit vollaustattung für unter 13000€ auch ein 320 w211 den werde ich diese woche kaufen weil ich nächste woche in den urlaub fahre und ein gescheides auto brauche(vorher hatte ich einen renault der kommt weck. der pajero in meinem profil gehört mir dieser beitrag ist von meinem vater)

Da wären wir wieder beim Thema Vollausstattung :-))

Hat das Auto:

Disctronic, Anhängerkupplung, Designo Lederausstattung, Panoramadach, Sitzmemory links/rechts, Standheizung, Sitzheizung im Fond, Airbags im Fond, Sitzbelüftung, Fahrdynamische Sitze, Designo Lackierung, AMG Paket, Luftfederung, Holz- Lederlenkrad, TV-Tuner, Fond Entertainment, Nappaleder, Infrarot Reflektierendes Verbundglas????

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Steuerkette wird nie gewechselt!!!

Motor ist gut.

...also bei meinem 320'er sind die Reifen eine Schwachstelle, denn der Motor ist gut ;-)

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:42

muss eine steuerkette nicht gewechselt werden die is doch auch irgendwann kaputt??

 

des mit den reifen glaube ich ;)

Hi,

lies es von meinen Lippen ab:

Steuerketten bei Mercedes-Benz werden nicht gewechselt!!!

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:48

aha cool und sonst gibt es wirkich keine schwachstellen.

wie sieht es mit rost aus ??

Man, Schwachstellen gibts bei allen Autos und jeder Marke. Wenn Du die alle ausblenden willst, kauf Dir ein Fahrrad. Rost ist beim W211 kein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von t700

ich will mir einen mercedes e320 kaufen und wollte mal fragen bei wie viel km die steuerkette gewechselt werden muss und wie viel das dann kosten würde.Welche schwachstellen gibt es beim e320 und ist der motor gut.:):confused:

der beste sechszylinder

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:38

ok gut danke

Themenstarteram 20. August 2010 um 23:04

was hat er für einen top speed???:)

300 km/h:rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2010 um 23:19

net im ernst das kann doch nicht sein is der net abgeriegelt ??

Zitat:

Original geschrieben von t700

net im ernst das kann doch nicht sein is der net abgeriegelt ??

Ja, bei 300KMH. :D

Zitat:

Original geschrieben von t700

was hat er für einen top speed???:)

Laut Schein 245kmh!

Schwachstellen E240/320/500 bis 2004/5:

- Vorderachsgelenke wie bei allen W211

- Servopumpen wie bei allen W211

- Schwingungsdämpfer wird porös/Wartungsinterwall beachten, viele MB Werkstätten wissen nicht wann er gewechselt werden muss

- Simmering undicht/ölt-Getriebe muss bei Wechsel raus

- Doppelzündung = 12 bzw 16 Zündkerzen alle 60-80tkm zu wechseln

- Motor wird seit 5 Jahren nicht mehr produziert, Motorspezifische Ersatzteile kosten nun teilweise das doppelte, also höhere Wartungskosten mit einkalkulieren....z.B. der Schwingungsdämpfer der jetzt knapp 200 Euro kostet, vorher 80 Euro....

 

Ansonsten bekommst du ein absolut laufruhigen Sechszylinder mit guter Kraftentfaltung, ordentlichen Fahrleistungen und der Leistung angemessenem Verbrauch. Der Motor ist bei ordentlicher Wartung unkaputtbar......

 

 

am 21. August 2010 um 15:59

@Durandula: das mit dem Schwingungsdämpfer ist mir neu:

- wo sitzt das Teil?

- wie macht sich ein (angehender) Defekt bemerkbar und

- in welchen Intervallen ist ein Tausch angebracht?

Grüße

Sternengleiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen