ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen

habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:14

seit heute ist stern7 offizieler stolzer w211 besitzer :)

ich bin bin nun 20 jahre alt, fuhr davor einen w202, und der unterschied ist einfach gigantisch.

das auto fährt so suverän, es gibt mir das gefühl also könnte ich bei tempo 80, das lenkrad voll nach rechts oder links verreissen! und das auto würde die kurve einfach suverän wie auf schienen durchfahren.

zunächst, bin ich mit der leistungs des 200 cdi's mit 122ps einfach mehr als zufrieden, und die automatik ist wirklich deutlich besser als im 202, man spürt die kiste einfach nicht schalten, hinzu kommt das die gedenksekunde beim kickdown praktisch gar nicht vorhanden ist und auch aus dem stand gehts sofort los!

ich hab noch den serien sub woofer im kofferraum und finde den sound einfach super! bin die ganze heimfahrt mit lauter musik gefahren, das einzige was ich noch ändern möchte, ist statt dem audi 20 kasette, gegen ein audio 20 CD oder sogar ein aps50(falls überhaupt möglich) einzutauschen. der sound reicht mir alle mal.

ein paar fragen hab ich nun noch:

1) kann ich auch bei betätigtem gaspedal tippen oder sollte ich von gas runter gehen?

2) die kann ich den schaltsack und schalthebel austauschen? tipps?

3) der durchschnittsverbrauch wandert derzeit ca. zwischen 10 und 15 liter herum ich hoffe das ändert sich noch.

4) am anfang steht für etwa 5 sekunden "werkstatt aufsuchen" mit einem großen batterie symbol, geht aber nach ein paar sekunden weg und beim abschalten steht "keine störung"

nun zu den bildern:

http://www.fotos-hochladen.net/p101668817lwc2ge.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/p10166904qymfun5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img0364gnreo0xj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img03612liwda3z.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von oleolsen1963

Hallo, Leute seid ihr auf Opel umgestiegen? Dieses Auto hat eine grauenhafte Farbe und das

Lenkrad ist so abgegriffen wie das bei meinen letzten211 nach 200000 km nicht ausgesehen hat.

Sorry, Leute wenn eine E-Klasse dann noch in Innenraum verschandelt wird schmerzt das schon,

wenn ich daran denke mein alter treuer 211er wird am Schalthebel und Leder auf D & W

aufgetunt; Danke. Ole

PS:Derzeit W212 E- 350 CDI-T-Modell

das lenkrad ist nicht abgegriffen, das es so komisch glänzt, vll sogar auf deinem monitor fettig aussieht, liegt einzig und allein daran das ich es vorher geputzt habe und das licht der werkstatt genau drauf leuchtete.

und wenn interressiert dein auto derzeit?

welches auto hattest du mit 20?

warum schreibst du am schluss: dein auto derzeit: 350 cdi t modell?

denkst das interressiert jemanden? dein auto mag vielleicht besser als meins sein. aber du wirst dadurch auch nicht besser als jemand anderer. von dem her brauchst dich gar nicht neben mich hinstellen mit deinem "W212 E- 350 CDI-T-Modell".

danke. stern7

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Glückwunsch zum W211. Sieht gut aus. Der Verbrauch muss aber noch runter.:D

am 13. April 2010 um 16:40

Hallo stern7! erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem w211, ich hoffe du wirst mit ihm bis ans ende eurer tage glücklich und zufrieden sein :D

fahre genau das selbe modell wie du, aber hab übers steuergerät meine leistung dem e220 cdi angepasst. zur info: E200 cdi und e220 cdi haben den selben motor, nur wurde die leistung des e200 cdi auf 122 runtergesetzt! diese sperre hab ich aufgehoben und hab nun 150 ps *grins*

nun zu deinen fragen:

1) ja kannst du

2) ja kannst du, dazu musst du das "brett" um deinen schalthebel nach vorne oder hinten schiebend aushacken (ist nur geklippt/eingehackt) ABER VORSICHT, nicht so schnell hochreißen, da unterm brett noch ein paar kabel verbunden sind die du ebenfalls abstecken musst (auch nur geklippt). dannach schalthebelknauf einfach rausdrehen

3) der durchschnittsverbrauch wird anfangs immer so angegeben, das legt sich dann nach einer zeit, der wahre verbrauch liegt bei etwa 6-9 litern je fahrweise

4) ist bei jedem w211 so, mach dir keinen kopf ;)

du kannst problemlos auf aps-50 umsteigen, die anschlüße sind die selben. falls du interesse an einem audio 20 cd hast, ich hab noch eines rumstehen das ich verkaufen möchte. aber vorher müsstest du dich etwas erkundigen, ob es bei dir passt, da die anschlüsse der modelpflege (facelift) anders sind (audio 20 cd stammt aus einer facelift version).

Zitat:

Original geschrieben von stern7

bin die ganze heimfahrt mit lauter musik gefahren, das einzige was ich noch ändern möchte, ist statt dem audi 20 kasette, gegen ein audio 20 CD oder sogar ein aps50(falls überhaupt möglich) einzutauschen. der sound reicht mir alle mal.

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und immer viel Spaß damit.

Kleiner Tipp, den ich stets beherzige.

Ich fahre auch gern mit lauter Musik. Da ist auch nichts gegen einzuwenden.

Manchmal fahre ich bewusst mit ganz leiser Musik, damit ich die Geräusche des Fahrzeuges höre. Vielleicht höre ich etwas, das beachtet werden sollte. Gerade wenn man das Fahrzeug neu hat.

Also, allzeit gute Fahrt.

Gruß

Ulicruiser

Ein schöner Wagen. Auch von mir Glückwunsch!

am 13. April 2010 um 16:55

Hallo stern7,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen, der sieht echt klasse aus. :)

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

 

4) ist bei jedem w211 so, mach dir keinen kopf ;)

Verstehe ich dich da richtig:confused:

Es soll normal sein das nach dem Starten 5 Sekunden lang "Werkstatt aufsuchen" mit einem Batteriesymbol

im KI erscheint?????

Dann ist weder mein 211er noch der von meinem Dad noch alle anderen 211er die ich kenne normal.

Gruß

Andy

 

PS.: Glückwunsch zum neuen Wagen:);)

am 13. April 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

 

4) ist bei jedem w211 so, mach dir keinen kopf ;)

Verstehe ich dich da richtig:confused:

Es soll normal sein das nach dem Starten 5 Sekunden lang "Werkstatt aufsuchen" mit einem Batteriesymbol

im KI erscheint?????

Dann ist weder mein 211er noch der von meinem Dad noch alle anderen 211er die ich kenne normal.

Gruß

Andy

 

PS.: Glückwunsch zum neuen Wagen:);)

wenn etwas mit dem wagen nciht stimmen würde, dann würde das kombiinstrument ja andauernd alarm schlagen oder nicht?? ausserdem steht beim abschalten ja dannach "keine störungen"

aber mal ne frage an stern 7: meinst du die gelbe batterieleuchte, oder eine große in mitten des kombiinstruments??

falls es öfter auftretten sollte, dann kann er sich ja mal in richtung werkstatt machen....

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:16

http://tinypic.com/player.php?v=kbu2xl&s=5 hier ein video =) bitte lauter drehen :)

am 13. April 2010 um 17:36

Auch von mir Glückwunsch! Eine Frage zu Bild 1/2: Der Kühler hat neben den silbernen Streben auch weiter innenliegende, sichtbare graue Streben (horizontal). Es gibt Vor-MOPF-Modelle, die das haben und solche, die das nicht haben (wenn ich nicht irre). Sind die Kühler zu unterschiedlichen Zeiten oder bei unterschiedlichen Modellen verbaut worden?

Viele Grüße

Sebastian

am 13. April 2010 um 17:44

hallo, ich fahre genau das selbe modell und hab genau den selben kühlergrill

das liegt an der ausstattungslinie "classic"

elegance und avantgarde haben sowas nicht im kühlergrill

Hi

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht klasse aus!

Wie siehts mit Daten aus? KM, Preis etc....wäre mal interessant.

Btw, war das mal ein Taxi?

 

Aidk

@FRANKFURT-38

Ich gebe dir schon Recht. Sollte normalerweise kein all zu großes Prob sein wenn

irgendwann mal wieder "Keine Störung" im KI steht.

Evtl. ist die Batterie nicht mehr gut:):confused:

Auf was ich aber in meinem vorherigen Post hinaus wollte ist, das die erwähnte Meldung

vor dem Starten nicht "standard" ist und schon gar nicht bei jedem 211er auftritt.

Ich z.b. hatte dies noch nie und auch in meinen Bekanntenkreis hat keiner , weder permanent

noch ab und zu, diese Meldung.

 

;)

Gruß

Andy

am 13. April 2010 um 17:46

Aha! Erfüllt das "feinere" Gitter irgendeine Funktion oder dient es lediglich der Abgrenzung zu den anderen Ausstattungslinien?

Viele Grüße

Sebastian

am 13. April 2010 um 17:47

ich denke eher zweiteres, aber so genau weis ich das leider auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. habe w211 gekauft (bilder) und paar kleine fragen