E300de Motordaten nicht vorhanden
Hallo zusammen,
ich finde weder ne Codier-Lösung, noch sonst eine Abhilfe wie ich mir die Temperatur (z.B. anhand der Motordaten) anzeigen lassen kann. Fahre gerne den Motor warm.
Fahrzeug E300de T Bj kurz vor Mopf 2020.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank und beste Grüße
Nachtrag: Sorry, Motoröl-Temperatur.
27 Antworten
Noch nicht ganz, aber es sind halt große Unterschiede, ob wir über 66°C zu ca. 80°C reden oder von 0°C zu 80°C. Ist halt ein gleitender Vorgang.
Zitat:
@whityrm schrieb am 24. November 2023 um 18:55:04 Uhr:
Hier wird doch alles angezeigt
Ich habe in meiner Ausgangsfrage erwähnt, dass ich ein VorMopf besitze. Unabhängig davon ist das Problem, dass mir die OPTION FEHLT...
Ich denke ich kann mit der Kühlmittelanzeige ganz gut arbeiten.
Vielen Dank an alle. Das Thema kann geschlossen werden.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Hinkel_GER schrieb am 24. November 2023 um 20:52:06 Uhr:
Ich habe in meiner Ausgangsfrage erwähnt, dass ich ein VorMopf besitze. Unabhängig davon ist das Problem, dass mir die OPTION FEHLT...
mmh, auch ein Vormopf hat eine ähnliche Anzeige (sieht optisch anders aus und enthält nicht ganz alle Daten), allerdings m.W. nur mit Comand.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Wo soll man die finden? Ich würde bezweifeln, dass der VorMopf das hat. Dafür spiele ich seit Jahren zu viel in den Menüs herum.
Zitat:
@Torsten9973 schrieb am 25. November 2023 um 01:44:22 Uhr:
Wo soll man die finden? Ich würde bezweifeln, dass der VorMopf das hat. Dafür spiele ich seit Jahren zu viel in den Menüs herum.
Fahrzeugeinstellungen - Dynamic Select - Motordaten
So ist es auch bei meinem Vormopf 200 d ohne comand, oder Sprachbefehl "Motordaten". Ob es beim 300 de anders ist, weiß ich nicht.
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 25. November 2023 um 07:35:44 Uhr:
Zitat:
@Torsten9973 schrieb am 25. November 2023 um 01:44:22 Uhr:
Wo soll man die finden? Ich würde bezweifeln, dass der VorMopf das hat. Dafür spiele ich seit Jahren zu viel in den Menüs herum.Fahrzeugeinstellungen - Dynamic Select - Motordaten
Ich scheitere schon am ersten Menüpunkt. Wo finde ich "Fahrzeugeinstellungen"? Ich befürchte, die gibt es einfach nicht bei meinem Auto.
Und wenn ich per Spracheingabe "Motordaten" sage, dann antwortet Uschi "Display an" ... was auch immer das ändert.
Zitat:
@Torsten9973 schrieb am 28. November 2023 um 21:46:45 Uhr:
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 25. November 2023 um 07:35:44 Uhr:
Fahrzeugeinstellungen - Dynamic Select - Motordaten
Ich scheitere schon am ersten Menüpunkt. Wo finde ich "Fahrzeugeinstellungen"? Ich befürchte, die gibt es einfach nicht bei meinem Auto.
Und wenn ich per Spracheingabe "Motordaten" sage, dann antwortet Uschi "Display an" ... was auch immer das ändert.
Siehe Bilder , alternativ kannst auch im Menü bis zu Fahrzeug scrollen und da dann drauf gehen.
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 30. November 2023 um 07:54:19 Uhr:
Zitat:
@Torsten9973 schrieb am 28. November 2023 um 21:46:45 Uhr:
Siehe Bilder , alternativ kannst auch im Menü bis zu Fahrzeug scrollen und da dann drauf gehen.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Fotos. Beim E300de Vormopf gibt es die Punkte Motordaten und Fahrzeugdaten nicht.
Zitat:
@Chris-Mobil schrieb am 30. November 2023 um 08:43:27 Uhr:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Fotos. Beim E300de Vormopf gibt es die Punkte Motordaten und Fahrzeugdaten nicht.
Kann man codieren
Zitat:
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 30. November 2023 um 07:54:19 Uhr:
Und genau diese Problem habe ich. Finde ich schade, dass man die Daten so nicht abrufen kann.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 30. November 2023 um 12:48:11 Uhr:
Zitat:
Kann man codieren
Wo denn im Raum RheinRuhr?