E280 laermig???

Mercedes E-Klasse W210

hallo Leute,

Ich bin eigentlich ein bisschen entauscht ueber den laerm niveau in meinem 1999 e280. Vor allem um die 3000 umdrehungen droent es wie in einem sport wagen. Auf der BAB ist das motor gerausch ziemlich laut und roh and sehr anwesend. Als wenn ich einen sportlichen Golf fahre....ist das normal heutzutage oder ist bei mir etwas nicht in ordnung? Ich habe schon einen neuen auspuff und einen der katalysatoren ist auch scho neu....motor lager sind in ordnung (sagt mir der mercedes meister jedenfalls)...

20 Antworten

Hallo Marc, schaue ins Mercedes-Motoren Forum unter Beitrag "Hinweis für alle M112-Fahrer" von BlubbC280.

Hi Marc, 120.000 km mit den ersten Zündkerzen macht garnichts.
Wechselintervall ist 90 - 110.000 km.

Micha

Hallo Leute,

Ich habe Blubb's beitrag gelesen. Am donnerstag wird die NL meine kruemmer kontrolieren. Wenn etwas nicht gut aussieht werden die sie erneuern,...bin mal gespannt...

Und das mit den kerzen,....120.000 auf die originalen kerzen spricht doch fuer kwaliteit nah.... :-))

Die brauche ich also nie wieder zu ersaetzen...toll!!!! Wenn nur der rest des autos auch so gut waehre...:-))

Ich berichte am Donnerstag,

Marc

LMM

Hallo Leute,

Heute morgen noch mals beim freundlichen vorbei gefahren. Endlich einen meister gefunden der auch wirklich zuhoert und denkt. Wir haben nochmals eine probe fahrt gemacht. Dieser meister hat auch gemeint das meiner zu viel laerm macht und brumst. dabei meinte er das das getriebe nicht schoen schaltet. Er wird naechsten donnerstag das auto mal durchmessen. Er hat den verdacht auf luftmassen messer. Er will den erts mal test maesig taueschen. Wenn der motor dann gut wird er das getriebe noch mals pruefen und wenn notwendig neu anlernen. Er hat auch gesprochen von zwei freilauf raeder oder ventilen, und meinnte das da vielleicht einer oder zwei nicht schoen funzen. Also jedenfalls mal einer gefunden der bestaetigt das mein 280 nicht 100% laueft und der richtig messen moechte...

Mehr am donnerstag...

Marc