ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preis ok? E280

Preis ok? E280

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:39

Hallo!

Will mir evtl. einen E280 anschaffen und wollte von euch wissen ob der Preisfür folgendes Auto ok ist oder ob da noch zu verhandeln ist?

bei autobudget finde ich den Wagen garnicht erst!?!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=owwbtgdwbtk

Danke

nova2003

Ähnliche Themen
23 Antworten

naja, der wagen ist relativ nackt und hat Handschaltung! Das ist nicht so ideal! Zumal er auch noch fast eines mit der ersten 280er ist! Das einziege was er wohl hat ist ne Klimaautomatic und Laufleistung die sich fpr das BJ noch in Grenzen hällt!

Aber sonnst.....

Naja, versuchen zu handeln würde ich immer noch´, 500 sind da sicher noch drin! Aber das wird sicher auch schwer das Auto wieder zu verkaufen!

Außerdem sieht das Fahrzeug eher nach einem CLASSIC aus, als nach einem ELEGANCE, weil der Chrom fehlt ;)

 

Gruß Bert

am 18. Januar 2005 um 17:52

Bert hat recht!

Fahrzeug scheint ein Classic zu sein.

Extras nicht berauschend. Hanschaltung schon garnicht. Aber der Preis, sofern Verhandlungssache kommt mir ganz OK vor.

Es wird in der Tat schwierig, den Wagen wieder zu verkaufen. Aber: km + lückenloses MB-Scheckheft scheint, wenn wahr schon ein Argument zu sein.

Nicht vergessen, nach dem Rost zu sehen.

Grüsse

Daniel

Ich meine dia alten hatten noch die unsägliche IR-ZV, wenn da tatsächlich Funk drin ist hat jemand gebastelt.

Jup, mit der "kleine MOPF" kam die Funk ZV und der el. Schlüssel!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 9:41

Hi!

Vielen Dank für eure Antworten.

Könnt ihr mir evtl. sagen, warum das Auto bei Autobudget garnicht gefunden wird? Der 280er ist dort erst ab Jan. '97 zu finden. Irgendwie komisch!?!

Hab' dort nochmal angerufen und gefragt und nach Aussage des Verkäufers ist es der elegance.

Stehe echt vor nem Rätsel, was ich jetzt machen soll?

Auto steht echt sehr gut da und im Preis würde er mit sich reden lassen, da Reifen abgefahren sind und eine Nebellampe einen kleinen Sprung hat. Was soll ich ihm denn anbieten, damit das für mich auch noch ein "Schnäppchen" wird?

Alternativ würde auch noch er hier zur Verfügung stehen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3870968&id=obcsjtzejbq

Was haltet Ihr von dem im Vergleich zu dem anderen?

Grüße

nova2003

Hallo,

ich denke, wenn du dich mit dem Verkäufer auf einen Preis von 7.500 € einigst machst du nichts falsch. Der Wagen hat noch nicht viele Kilometer gelaufen und ich denke, dass der Preis dann in Ordnung geht. Trotzdem bin ich mir immer noch sicher, dass ich auf dem Foto einen MB mit Classic-Ausstattung sehe ;). Die Angabe des Verkäufers, dass es ein Elegance sein soll ist mir rätselhaft. Möglicherweise hat er ein falsches Foto ins Netz gestellt?? Ich würde auch nochmal prüfen, auch wenn es sich nicht viel nimmt, ob der Wagen wirklich Klimaautomatik hat oder eine einfache Klimaanlage.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß damit, falls du ihn kaufst. :) Läuft sehr ruhig und fährt sich angenehm.

Gruß Bert

Hallo nochmal,

den anderen Link habe ich eben übersehen. Ich denke, die beiden Autos nehmen sich nicht viel und wenn beide gepflegt worden sind, würden mich die Mehr-Kilometer des roten MB nicht stören. Der hat die bessere Austattung und auf dem Foto ist auch eindeutig ein Elegance zu sehen mit Xenon. :D Was mich an beiden Fahrzeugen stören würde ist das fehlende Automatikgetriebe.

Ja, das ist wirklich komisch! Der 280er wurde erstmals im Jan 96 ausgeliefert!

Also im Gegensatz zum ersten ist der Rote deutlich besser ausgestattet! Er hat zwar mher Laufleistung, aber das sollte bei dem Auto nicht so dramatisch sein!

Also die fehlende Automatik stört mich auch bei beiden! Der Rote ist deshalb und wegen der Farbe sicher so billig! Aber irgendwie finde ich das garnuicht mal so hässlich! Ist mal was anderes! Aber macht den Wiederverkauf natürlich schwer! Was auch noch fehlt ist die Sitzheizung! Denn so nen warmer Popo ist schon was wert! :D

Auch Innenfarbe ich bei dem roten in Ordnung! Meiner ist innen auch grau (aber Leder), es ist wirklich schöner als man denkt, so im ersten Moment! Ich finde, es hat irgendwas beruhigendes! ;) Also kurz um, der zweite gefällt mir besser! Am preis kann man sicher auch noch 500 sparen! Es wäre nur mal gut zu wissen, ob der nun vom Händler ist! Die Kulisse schaut verdächtig aus!

Und halt umbedingt auf das Scheckheft achten!

Schau mal hier, was man für ein paar hundert mher schon bekommt:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6883127&id=yxmanbxmmyl

Der schaut doch ganz nett aus!

am 19. Januar 2005 um 20:13

frage ich doch mal im selben atemzug was ihr hiervon haltet:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111144107897&

kostet zwar gut das doppelte bei identischer kilometerleistung, hat aber auch mehr ausstattung + elegance + E320 und wenn ich mich nicht täusche neuere EZ.

@ ChrisE320

Der 280er Avantgarde sieht doch ganz gut aus, würde ich den anderen beiden auf jeden Fall vorziehen. Der hat Automatik und das Avantgarde-Fahrwerk. Ich würde beides nicht mehr missen wollen. Man bekommt mittlerweile für relativ kleines Geld schön schöne 210er.

 

Gruß Bert

Ja, er ist schon mal schöner, weil er Avantgarde hat, also schon mal mit Xenon und auto. abblendenden Spiegeln und dem gedöns! Und vor allem hat er auch schöne Styling II AMG Felgen! Die sind ja auch nicht zu verachten!

Könik irgendwie will dein Auto sich nicht öffnen! :(

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:48

Weiß ja nicht???

Bei dem Avantgarde wird mir allein bei dem Inserat schon zu viel "getürkt"! Oben steht EZ 01.97 , unten in der Beschreibung 12.96. Anscheinend ist kein Scheckheft vorhanden. Und verhandeln will der Gute auch nicht. Keinen Cent will er vom angegebenen Preis abweichen. So wie ich das sehe, ist er Händler.

Na ja, und da habe ich doch so meine Erfahrungen. Hatte mir mal einen Passat in scout ausgespäht mit allen möglichen Extras und als ich hinkam (ebenfalls in Mannheim), waren die nach drei Tagen immer noch nicht in der Lage, den Wagen überhaupt mal zum Laufen zu bringen. Außerdem sollte ich für 12 Monate Garantie dann plötzlich 380 Euro extra zahlen. War halt ein Druckfehler bei autoscout (so die aussage des arabischen Händlers). Und wenn ich mich recht erinnere, ist das der gleiche Händler.

Grüße

nova2003

Deine Antwort
Ähnliche Themen