E220 CDI Preis in Ordnung?
Hallo zusammen!
Habe vor meinen W202 C230 Kompressor durch einen W211 E zu ersetzen.
Nun hab ich bei einem nahegelegenem Mercedes Händler einen wie ich finde intressanten gefunden :
E 220 CDI Avantgarde
EZ 07/2002
74000 Km
2 Vorbesitzer
Automatik
Brillantsilber Metallic
Parktronic System
Durchlademöglichkeit
Anhängekupplung abklappbar
Handy Vorrüstung
Audio 50 APS
CD Wechsler
Sitzheizung
Der Wagen ist 2. Hand (1. Mercedes , danach älterer Herr), wie ich finde in einem super gepflegten Zustand... hinten saß sicher noch niemals jemand, keine einzige Beule fast gar kein Steinschlag...
Der Wagen steht schon ne Zeit da zuerst für 16750 Euro und jetzt haben sie ihn runtergesetzt auf 14850 Euro vielleicht geht da noch ein ganz bischen etwas...
Bin den Wagen gefahren und war echt begeistert, war nix aussergewöhnliches festzustellen.
Ahja naja geärgert hat mich dann der Inzahlungnahmepreis für meinen W202 ... 2000 Euro für einen wirklich schön ausgestatteten super top gepflegten Mercedes.....
Tja was meint Ihr? Preis in Ordnung? Sollte ich noch auf irgenwas besonderes achten??
19 Antworten
Zu dem Getriebe-Vergleich kann ich nichts sagen, da ich noch keinen 211er mit 5-Gang hatte..
(Habe zwar im Cabrio ein 5-Gang-Automatik, aber das ist ein Benziner, und ein 124er😁)
Das erste, was dir bei der Probefahrt auffallen wird, ist die Laufruhe des 6-Zylinders gegenüber dem 220er.
Mir persönlich 😮 sind die oberen beiden Gänge des 7-Gang zu kurz gespreizt, aber das Getriebe ist toll! Und der 280er auch😉
greenline87
Ahja der gute alte 124er.... so einen haben wir auch noch hier stehen .... als standesgemäßer 200D mit jungfräulichen 285.000 Km im Jahreswagenzustand.
Ich freu mich echt auf die Probefahrt ... mal sehen was er so verbraucht bei normaler Fahrweise wenn er mich da nicht schockt dann hat er gute chancen bald bei mir ein neues zu hause zu bekommen.
Hallo und guten abend!
So heute war Probefahrttermin.... alles hatte ich gestern nochmal mit dem Verkäufer abgesprochen.... und naja was soll ich sagen... fahre heut morgen voller Vorfreude dort auf den Hof und was sagt mir der Verkäufer... Ja tut ihm leid sein Kollege hätte ihn gestern Abend noch verkauft! Ja die Laune war erstmal dahin...
Aber egal naja er hat mir dann einen anderen vorgeschlagen:
E 320 CDI schon der mit 224 PS
Baujahr 10/2005
110.000 Km
Elegance
Smaragdschwarzmetallic
Leder anthrazit
Audio 50 APS
7 G-Tronic
Thermotronic
Komfort Telefonie
Parktronic
Sitzklimatisierung
Garagentoröffner
Er wird auch als "Junger Stern" verkauft und kostet unverhandelt 18950 Euro.
Bin ihn dann gefahren und bekam wieder das grinsen ins gesicht :-)
Der geht ja echt richtig gut und läuft sehr leise und ja seidig...
Ist auch vom Zustand echt Klasse.
Tja jetzt weiss ich echt net was ich mache, finde den Preis für die Kilometerleistung schon bissel hoch....
Der Verkäufer meinte der 280er wäre nur so günstig gewesen weil das ein nicht so beliebtes Modell wäre und er nicht so die Ausstattung hätte... naja den hätte ich sofort genommen.
Was sagt ihr dazu?? Gebt mir mal eure Meinungen bitte :-)
Dass der 280 CDI ein ungeliebtes Modell ist, darüber kann man streiten. Natürlich hat der 320er mehr Power, aber es muss sich jeder selbst fragen, ob 190 PS und 440 nm Drehmoment im 280er reichen.
Der 320er, der dir angeboten wird, ist, angesichts der Ausstattung und der Laufleistung, m.E. zu teuer🙁