E220 CDI C-Tronic und Sportauspuff
Hallo,
fürs erste ich finde dieses Forum hier total gut, hat mir durch die Sufu viel Geld erspart z.B. bei Reperaturarbeiten und Sonstiges.
Nun brauche ich aber eure persönliche Hilfe.
Ich habe einen W211 e 220 CDI VORMOPFb Classic, bj. 12/2003 150ps, Schaltgetriebe 6-Gang. (Taxi-Version, wurde aber nicht als Taxi gefahren, nur gekauft).
So also ich habe 260.000km drauf und der Motor fährt sich immer noch gut, Mercedes Benz Test sagte alles ist in Ordnung, das Auto wird ja auch ständig gewartet und mal öfters mit Premium Diesel gefahren und allgemein gepflegt.
Da mir persönlich 150ps nicht genug ist möchte ich etwas mehr unter der Haube haben. Ich kann mir jetzt keinen e320 leisten, da ich zur Zeit mit meinem Vater für einen neuen ML oder X5 spare. Der Mercedes sollte nur als 2. Wagen dienen.
Ich möchte gerne optisch was verändern, so auch etwas mehr Power unter die Haube bringen. Da ich von einem 4 Zilinder nicht viel erwarten kann, würde mich das auch freuen auch wenn ich 20-30 ps rausholen könnte.
Mir kam da der C-Tronic Chip von Carlsson im Sinn. Mit seinen 850 Euro nicht gerade ein Schnäppchen aber habe gehört sollte viel bringen, von 150ps auf 178ps, aber erhörter Verschleiss, was könnt ihr mir empfehlen?
Nebe bei würde ich gerne eine Komplette Auspuffanlage kaufen, von welcher Marke ist egal, sollte halt optisch schön aussehen und etwas Sound geben (bei einem Diesel schwer, aber gibts welche habe ich gesehen)
Habe für 250€ die Chance eine Auspuffanlage von einem e320 zu ergattern mit doppelt Endtopf, sollte sportlich rausschauen, wie das Sportpaket. Ist es überhaupt möglich die von einem e320 auf meinem e220 anzubauen? Ist komplett ab Kat. und frage mich ob es leistungsmäßig einen Unterschied geben wird?
Ich habe hier optisch etwas kleines gemacht und würde gerne eure Meinung dazu wissen
W211 Carbon
Beste Antwort im Thema
Sparen heißt bei mir, nichts unnötiges zu kaufen. Du hast diesbezüglich da ein eher anderes Verständnis.
Ich würd lediglich erst mal für kleines Geld neue Fussmatten beschaffen 😁
16 Antworten
Naja, zu dem Carbon und Chip Tuning wurde ja schon hinreichend etwas gesagt... ich persönlich ziehe große Maschine in einem schlichten Auto vor, aber das ist mein Geschmack...😉
Trotzdem habe ich durch Zufall etwas für Dich gefunden:Sebring bei der Bucht
Viel Spaß dabei....
Hallo würdet ihr bei 190tkm die c-tronic box einbauen?
Ich habe auch nen 220cdi Vormopf Handreißer und der ist mir bisschen lahmar****ig beim anfahren in der Stadt ansonsten finde ich den 220er auschreichend auf der AB und Landstrasse für meine verhältnisse.
Gruss