ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 LPG macht Probleme

E200 LPG macht Probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 14:48

Hallo zusammen,

mein Vater fährt einen W211, BJ 2008, Automatik, 60.000KM LPG. Vor 2 Tagen hat er plötzlich stark geruckelt und er ließ sich nicht mehr auf LPG fahren. Nach ein paar Kilometer gab es einen riesen schlag/explosion und es stank nach gas und aus dem Motorraum rauchte es. Motor lief aber ruhig und normal, nur wenn wir jetzt auf gas umstellen fängt an zu zischen (vorne im Motorraum) und es stinkt nach gas und Benzin.

Vor 2 Monaten haben wir einen Kundenienst gemacht, haben die vielleicht was falsch gemacht?? Kommt es vielleicht von den Minustemperaturen, hatten vor ner Woche -20. Was meint ihr??

Bei starken Minustemperaturen hat sich in der Anzeige so ne Spiralle eingeschaltet, diese verschwand bei Plustemperaturen.

Wir schalten in jetzt aus Sicherheitsgründen nich auf LPG um. Nächste Werkstatt ist in 120 KM, würdet ihr so fahren??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

WTF ein AMG missbraucht man nicht.... Entweder man kann sich das Leisten oder finger weg, aber man baut keine Gas Anlage in eine fahrmaschine ....

Ein 200er verbraucht doch kaum was wieso soll man da auf Gas Umbauen das rechnet sich doch nicht? Da muss man echt viel fahren das es sich lohnt.

Naja, Du scheinst Dich mit Gas nicht auszukennen.

Macht aber nichts.

Je weniger auf Gas umrüsten, desto niedriger bleiben die Preise.:D:D

 

lg Rüdiger:-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

An euerer Stelle würde ich zum Umrüster fahren, der soll sich das ganze anschauen ;)

Glaube mir, ist die beste und sicherste Vorgehensweise....

Fahr in die werkstat, ich vermute das die Gasleitung oder die Schweißnaht wo die einspritzdüssen in den Motorblock eingeschweißt sind Defekt (einem Riss hat) ist.

Fahr ohne Bedenken in die Werkstatt, hatte selbe Prob. bei meinem BMW E39 die Nacht war geplatz wurde neu geschweißt und fertig 200.000 km anschließend ohne Prob. gefahren.

Gruß

Ihr müßt euch an die Werkstatt wenden, die eure E-Klaase versaut (auf Gas umgerüstet) hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ihr müßt euch an die Werkstatt wenden, die eure E-Klaase versaut (auf Gas umgerüstet) hat.

Warum gleich versaut hat?

Mit LPG fährt man günstiger wie mit Benzin!

Und was ist daran falsch wenn der einer oder andere bischen Geld sparen möchte beim tanken.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 15:19

Danke fürs schnelle Antworten, hoffendlich hat der Motor nix abgekriegt, es hat nämlich einen riesen schlag gemacht, so als wäre was explodiert :)

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ihr müßt euch an die Werkstatt wenden, die eure E-Klaase versaut (auf Gas umgerüstet) hat.

Warum gleich versaut hat?

Mit LPG fährt man günstiger wie mit Benzin!

Und was ist daran falsch wenn der einer oder andere bischen Geld sparen möchte beim tanken.

Daran ist nichts falsch,

aber daran, das Leute die offensichtlich keine Ahnung haben , daran rumfummeln!!!

(Vor 2 Monaten haben wir einen Kundenienst gemacht, haben die vielleicht was falsch gemacht?? Kommt es vielleicht von den Minustemperaturen, hatten vor ner Woche -20. Was meint ihr??)

Welche gasanlage?

Geh zum umrüster, ich denke mal schlauch von der Gasleitung ab. Aber mal eine Frage wieso baut man in ein 200er Gas ein?

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Aber mal eine Frage wieso baut man in ein 200er Gas ein?

Ich verstehe die Frage nicht.

Ich würde jeden Benziner im W211 (außer CGI) auf Gas umrüsten, incl. E 55 und E 63 AMG.

Spricht bei einer gut ausgeführten Umrüstung nichts dagegen.

Warum würdest Du das nicht machen?

Außer ein anstehender Verkauf/nur noch kurze Haltedauer fallen mir keine Gründe ein.

 

lg Rüdiger:-)

WTF ein AMG missbraucht man nicht.... Entweder man kann sich das Leisten oder finger weg, aber man baut keine Gas Anlage in eine fahrmaschine ....

Ein 200er verbraucht doch kaum was wieso soll man da auf Gas Umbauen das rechnet sich doch nicht? Da muss man echt viel fahren das es sich lohnt.

Einen CGI ( direkteinspritzer ) kann man eh nicht auf Gas umbauen,bzw. Es gibt noch keine richtige Anlagen dafür.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

WTF ein AMG missbraucht man nicht.... Entweder man kann sich das Leisten oder finger weg, aber man baut keine Gas Anlage in eine fahrmaschine ....

Ein 200er verbraucht doch kaum was wieso soll man da auf Gas Umbauen das rechnet sich doch nicht? Da muss man echt viel fahren das es sich lohnt.

Naja, Du scheinst Dich mit Gas nicht auszukennen.

Macht aber nichts.

Je weniger auf Gas umrüsten, desto niedriger bleiben die Preise.:D:D

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Einen CGI ( direkteinspritzer ) kann man eh nicht auf Gas umbauen,bzw. Es gibt noch keine richtige Anlagen dafür.

Gibt es ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcus1286

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Einen CGI ( direkteinspritzer ) kann man eh nicht auf Gas umbauen,bzw. Es gibt noch keine richtige Anlagen dafür.

Gibt es ;)

dachte ich auch, aber wenn man liest, wie es funktioniert, kann man es auch lassen. Entweder spritzen sie parallel noch Benzin mit ein oder laufen nach gewisser Zeit beschissen... ergo: Entweder CGI oder Gas!

Von irgendwelchen Winterproblemen steht hier was.

http://www.motor-talk.de/.../...leuchte-geht-an-e200-lpg-t2568488.html

Hast du vielleicht schon gelesen.

Vielleicht kann ja jemand vorrechnen ob sich LPG beim 200er- gegenüber einem kleinen Diesel (10 EUR auf 100 Km) wirklich lohnt.

Beim 500er ist das ja klar.

Kenne mich da nicht so mit aus.

Gehört eben nur was von 20% Mehrverbrauch und 20% weniger Leistung.

Und er braucht kalt trotzdem etwas Benzin. Wie ist das im Winter? Und wenn LPG nicht geht nur Benzin.

(Aber Steuern sind ja günstiger. Das macht ja auch was aus.)

Und wenn Benziner nicht geht- braucht er garnix:)

Das ist dann wohl vorerst die billigste Variante. Bis er zum :) muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen