E200 CDI verbraucht viel - 8,1l
Hi,
mein Couseng fährt einen W211 E200 Baujahr 2008
Zurzeit fährt er in diesen sommerlichen wetterverhältnisen mit WINTERREIFEN *GGG*
Hat zurzeit keine sommerreifen bzw felgen, kommen erst nächste woche.!!
Aber was abartig ist:
Der kleine V4 Motor verbraucht im durchschnitt 7,7l - 8,2l (je nach fahrverhätlnisen natürlich anders)
Ich wollte wissen ob das normal ist, weil er winterreifen drauf hat ? sind 205" vorne 2,2 bar hinten 2,4 bar
Mfg!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Onur91
Ich wollte wissen ob das normal ist, weil er winterreifen drauf hat ? sind 205" vorne 2,2 bar hinten 2,4 barMfg!
200 CDI 30.000 km gefahren
Durchschnittsverbrauch 8 Liter (ausgerechnet)
Auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung 60 - 120 km/h komme ich schon mal auf 6 Liter.
Das KI zeigt etwa 10% weniger an.
Auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung 60 - 120 km/h komme ich schon mal auf 6 Liter.
Na endlich mal jemand der echten Verbrauch angibt und keine Traumwerte propagiert🙄
C3PO V3.0
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Na endlich mal jemand der echten Verbrauch angibt und keine Traumwerte propagiert🙄
C3PO V3.0
Mein Gott, Gibt es von dir hierzu auch mal etwas ohne Kommentare?
Wie egal ist mir, dass es keinen v4 gibt - bischen Denken... na? Was hat er für einen Motor?
Und immer diese Sprüche, dass man irgendwelche Verbräuche nicht erreichen könnte. Fakt ist, wer sie selbst nicht erreicht, DER erreicht sie nicht.
Zum Thema: Alles was ich bisher unter meinem Hintern hatte, verbrauchte weniger als der "Drittelmix". Also sind 8 Liter zu viel - BEI meiner Fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von Shoguntr
Mein Gott, Gibt es von dir hierzu auch mal etwas ohne Kommentare?Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
C3PO V3.0
Wie egal ist mir, dass es keinen v4 gibt - bischen Denken... na? Was hat er für einen Motor?
Und immer diese Sprüche, dass man irgendwelche Verbräuche nicht erreichen könnte. Fakt ist, wer sie selbst nicht erreicht, DER erreicht sie nicht.Zum Thema: Alles was ich bisher unter meinem Hintern hatte, verbrauchte weniger als der "Drittelmix". Also sind 8 Liter zu viel - BEI meiner Fahrweise.
Danke erstmal da muss ich dir recht geben!!
Also er hat so ca. 3uhr gefahren (nachts) wo das wetter natürlich kühler ist so von 5-7grad
Komischerweise hat er nur 5,9l verbraucht bis zu 6,3l was ja normal ist!!
Aber bei warmen wetterverhältnissen zb. 25-28grad mit winterreifen 7,3-8,1l!
Denke das es an winterreifen liegt weil ich gelesen hab das man mit winterreifen 1l mehr verbraucht (im sommer)!!
Ob das stimmt weiß ich nicht danke trotzdem für eure antworten^^