E2 ím Schein/Brief mit der Nummer 0421 und jetzt doch ne Euro1???

Citroën

Hallo!
Habe heute den Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen und mich gewundert.

Mein 1.6i ZX Kombi anno 95 hat im Schein + Brief unter 14 stehen, Schadtstoffarm E2,G:92/97/EWG

unter 14.1 habe ich die Nummer 0421

nun schreibt mir das Finanzamt das es sich um ein Euro 1 Fahrzeug handelt und ich statt 117€ nun 242€ Steuern bezahlen soll

wer kann mir da weiter helfen?

Gruß Christian

17 Antworten

Kurz mal die technischen Daten von nem Corsa A in den Raum geworfen:

1,4 Liter
60 PS
0-100 in 15 sec
Topspeed 155 km/h

Zitat:

Dafür rostet n Corsa schon im Prospekt. Da sind die ZX klasse. Unserer ist Bj.94 und kein Pünktchen Rost. Das muss man den Citroens zugute halten. Ausser ner neuen Kupllung hatten wir bei 120000km keine Reparaturen. Aber selbst kaufen würde ich mir keinen. Da bin ich einfach mit dem Ambiente nicht zufrieden.

.

stuweo

Also die rodten deswegen nicht weil sie verzinkt sind und das ist auch das einzig gute bei denen und die gemütlichkeit und vielleicht noch der Platz.

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Wichtig is nich wieviel der schaffen könnte...wichtig is wie schnell er auf seine VMax kommt 😉

Erlebt man ja jeden Tag wieder auf Deutschlands Autobahnen, wenn man mal relativ freie bahn hat und Gas geben könnte, zieht wieder irgend so ein Idiot raus, ohne in den Rückspiegel zu gucken, der mit 110 nen LKW überholt....
Das ärgert einen umso mehr wenn man nich gerade nen stark motorisiertes Auto unterm Hintern hat und gerade mal wieder an der VMax gekratzt hatte....dann dauerts wieder ewig bis man iweder da is...

Da gebe ich dir recht,wichtig ist heut zu Tage das man auf die Endgeschwindigkeit hin fliegt,aber auch das braucht man genau so wenig wie viel Ps 😉

Deine Antwort