ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Icq Nummern und Msn-Profile

Icq Nummern und Msn-Profile

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:31

Hallo !

Da ich schon viele Leute aus dem Motor-talk,C5 und C4 Forum in meiner Liste habe,wollte ich mal einen Thread eröffnen,indem alle User ihre Icq Nummer und Msn-Profile hineinschreiben können.

Somit mach ich dann mal den Anfang.

Meine Icq Nummer lautet : 380-223-359

Meine Msn-Profil ist : Paddy.man@hotmail.de

Freue mich,falls sich noch weitere melden !

Danke im Vorraus.

Mfg Paddy.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 17:16

Achja ? Keine Erwachsene die Icq + Msn benutzen ? Komisch..

Ich habe Leute darin die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind. Heißt das sie sind noch Kinder ?

Die meisten laden sich das runter um miteinander zu chatten (dafür ist es auch gedacht).

Und ich finde es viel besser als PN's.

Aber Family-man...wie ich dich kenne kann dich eh KEINER zufrieden stellen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Jo, mein hochkommunikativer Freund. Was merkst du angesichts der unübersehbaren Schreibarbeit andere User an diesem Thread?

Dies hier ist ein Forum für Auto- und Bike-Fahrer. Im Normalfall also alle schon erwachsen und etwas gereift (es gibt Ausnahmen).

Wie hoch wird da wohl der Anteil derjenigen sein, die den kunterbunten Kinderfunk von icq/msn benutzen?

Beide Dienste sind was für Kiddys und Pädophile, aber definitiv nicht für mitten im Leben stehende Erwachsene.

 

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

 

Beide Dienste sind was für Kiddys und Pädophile, aber definitiv nicht für mitten im Leben stehende Erwachsene.

Wir nutzen z.B. diese Dienste rein geschäftlich in der Firma. Sie ersetzen sehr gut das Telefon, weil man nicht ständig der Konzentration beraubt wird.

Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig, denn nicht jeder hat sein Leben "mitten im Leben" beendet.

Zitat:

Original geschrieben von 2fat4u

Wir nutzen z.B. diese Dienste rein geschäftlich in der Firma.

Meinst du das Ernst?

Überall wo ich bisher unterwegs war, wurden diese werbeverseuchten, sehr grafiklastigen Dienste deaktiviert oder gar nicht erst installiert. Da wird Skype oder im Höchstfall mal ein irc verwendet. Zumal es mit der Verschlüsselung ja bei icq/msn nicht so doll aussehen soll.

Die Icq Seuche nutzt ja auch kein Mensch,wer dieses geblinke nicht ab kann nutzt Trillian,zudem beinhaltet dieses Yahoo,MSN,AIM,IRC und die ICQ Funktion!

Da es heute Multiprotokoll-Clients (Gaim, Trillian) gibt, ist das Medium weniger wichtig. Im Client sehen alle Protokolle gleich aus, meist ohne ihren proprietären grafischen Schnickschnack.

ICQ kennt sehr wohl Point-to-Point-Verschlüsselung, aber in einem sicherheitsrelevanten Netz sind solche Dienste trotzdem nicht erwünscht und blockiert. Schon gar nicht Skype, dessen Protokoll völlig unbekannt ist und durchaus Daten aus dem lokalen Netz nach draußen unbemerkt schleusen *könnte*. Für solche Netze eignet sich der Aufbau eines eigenen Servers, z.B. auf Basis von Jabber oder irc, den man dann über das firmeneigene VPN erreicht. Das letztere machen wir, allerdings lassen wir aus Bequemlichkeit auch ICQ zu.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 17:16

Achja ? Keine Erwachsene die Icq + Msn benutzen ? Komisch..

Ich habe Leute darin die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind. Heißt das sie sind noch Kinder ?

Die meisten laden sich das runter um miteinander zu chatten (dafür ist es auch gedacht).

Und ich finde es viel besser als PN's.

Aber Family-man...wie ich dich kenne kann dich eh KEINER zufrieden stellen...

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

 

Wie hoch wird da wohl der Anteil derjenigen sein, die den kunterbunten Kinderfunk von icq/msn benutzen?

 

Icq = 7

Msn = 3

Noch fragen ?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 17:18

Ausserdem habe ich den Thread eröffnet damit sich Leute melden die Icq & Msn haben,und nicht die,die nur meckern müssen.....

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Aber Family-man...wie ich dich kenne

Du kennst mich? Das halte ich eher für ein Gerücht.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

kann dich eh KEINER zufrieden stellen...

Stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Icq = 7

Msn = 3

Wow.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Ausserdem habe ich den Thread eröffnet...

Außerdem benutz ich immer den EDIT-Button, wenn ich meiner Aussage noch was hinzuzufügen habe. Aber wenn ich Beiträge haschen will (warum auch immer) schreib ich 3 Stück hintereinander.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 18:24

Dich braucht man nicht kennen,das sieht man dir an.

Besser 10 als garkeine.

Es ist mein Thread,also kann ich soviele Beiträge hineinschreiben wie ich will,ob es andere stört oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Es ist mein Thread

Hier ist gar nichts deins. Du bist genauso ein kleines Licht wie alle anderen User hier im Forum auch, den Staff natürlich ausgenommen.

Und damit solltest du dich an eine Regel halten, die in allen Foren gilt: KEINE DOPPELPOSTS.

am 30. Juni 2008 um 6:28

Bleibt ruhig!

Warum immer diese Grundsatzdiskussionen? Wir können auch World of Warcraft Accounts posten, um uns dann virtuell auf die Schnauze zu hauen. Was soll der Mist?

Citroen-Fan-Paddy wollte einfach einige ICQ-Nummern tauschen. Ob man jetzt ICQ gut oder schlecht findet darum gings doch gar net. Das mit den Pädophil hab ich eh mal überhört/überlesen.

Ich hab ICQ, aber meine Nummer würd ich nie einfach so posten. Wer weiss wer das noch mal liest, oder welcher Webbot die Nummer aufschnappt. Das ist glaub ich das ganze Problem, warum kaum einer seine Nr posten wird.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 15:03

Na wenigstens einer der ETWAS Köpfchen hat,nicht so wie andere....:rolleyes:

@ C4Speed

Genau das meinte ich.

 

Und ausserdem: für einen doppelpost wird mich doch wohl keiner umbringen,oder ?!

am 1. Juli 2008 um 10:07

Erwachsene benutzen Rauchzeichen und keinen Kinderfunk!

im Berufsleben werden meist Skype oder firmeninterne Messanger benutzt. MSN/ICQ ist eher privat, hat aber nichts mit Kindern zu tun...

Nur weil Kinder einen PC benutzen ist der PC kein Spielzeug, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Icq Nummern und Msn-Profile