E10 vor dem aus?

Hallo Liebe MT-Talk Gemeinde.

Habe dies gerade gelesen und hoffe ja das es wirklich so kommt und der E10 die Fliege macht!

<p sizcache="4" sizset="52">www.bild.de/.../verzweifelte-kampagne.html

Frage an euch währe seid ihr auch dafür das der E10 wieder vom Markt genommen wird? Ich freue mich wenn es so kommt.

Mav0

Edit: Hier wer der Bild nicht glaubt noch ein Bericht
<p sizcache="4" sizset="53">http://auto.t-online.de/.../index

Hier noch einer
<p sizcache="4" sizset="54">Verbraucher verweigern E10

Beste Antwort im Thema

Warum soll ich mir den schlechtesten Spirt in den Tank kippen nur weil er billiger ist und Bio drauf steht? Geiz ist Geil? Mein Motor ist mir zu schade als das ich mir den Müll in den Tank kipp. 5% Mehrverbrauch und evtl. Schäden am Motor, warum soll ich das also Tanken? Der Umwelt zuliebe? Als ob das soviel umweltfreundlicher ist. Super E5 ist die grenze des guten Willens, und wenn das genau so viel Kostet wie Super+ weil keiner das E10 will dann tank ich eben gar kein Bio! Da kann ich auch gleich auf Super+ umsteigen.

Ich weis auch nicht warum unsere Regierung so hinrverbrannt sein musste und die Quotenvorgabe für E10 einzuführen, haben die geahnt das das keiner will? Wollen die uns dazu zwingen einen auf "Umweltschutz" zu machen? Nachher schiebt sich eh jeder gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Leittragende ist wieder der Autofahrer.

E10 kommt mir nicht in den Tank, soll die Brühe doch in den Lagern verrecken.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Warum soll ich mir den schlechtesten Spirt in den Tank kippen nur weil er billiger ist und Bio drauf steht? Geiz ist Geil? Mein Motor ist mir zu schade als das ich mir den Müll in den Tank kipp. 5% Mehrverbrauch und evtl. Schäden am Motor, warum soll ich das also Tanken? Der Umwelt zuliebe? Als ob das soviel umweltfreundlicher ist. Super E5 ist die grenze des guten Willens, und wenn das genau so viel Kostet wie Super+ weil keiner das E10 will dann tank ich eben gar kein Bio! Da kann ich auch gleich auf Super+ umsteigen.

Ich weis auch nicht warum unsere Regierung so hinrverbrannt sein musste und die Quotenvorgabe für E10 einzuführen, haben die geahnt das das keiner will? Wollen die uns dazu zwingen einen auf "Umweltschutz" zu machen? Nachher schiebt sich eh jeder gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Leittragende ist wieder der Autofahrer.

E10 kommt mir nicht in den Tank, soll die Brühe doch in den Lagern verrecken.

Abgesehen davon, dass die Plörre bei der Herstellung / Gewinnung noch wesentlich mehr CO2 in die Atmosphäre bläst als ein Auto.
Aber das ist ja wieder egal wieviel mehr bei der Herstellung von E10 CO2 ausgestossen wird. Hauptsache beim Auto kommen hinten ein paar Gramm "weniger" raus (was ich auch wieder nicht glauben kann, denn ein Mehrverbrauch bringt auch mehr CO2 mit sich)
Wer das E10 tankt und sowas noch tatkräftig unterstützt bescheisst sich ja selbst, bzw. sollte bestraft werden.   

E10 SPRIT VORERST GESTOPT

http://www.bild.de/.../news-ticker,rendertext=16340532.html

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

E10 SPRIT VORERST GESTOPT

http://www.bild.de/.../news-ticker,rendertext=16340532.html

Das E10 ist nicht gestoppt, nur die Umrüstung weiterer Tankstellen. Keine Tankstelle wird nach jetzigem Stand zurückgerüstet.

Mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Ähnliche Themen

Aber es ist doch interessant, dass wir Verbraucher durchaus einen Hebel in der Hand haben. Auch wenn es (noch) nicht gestoppt wurde. Viele haben einfach das E10 stehen gelassen und haben das teure SuperPlus getankt und siehe da "man merkt was".

Ich find's gut. Mein Tank ist halbvoll. Bei jedem Fahrzeug. Beim GMC sogar randvoll;-)

Ich finde das total bescheuert. Es gibt durchaus wichtigere Dinge, an denen man arbeiten könnte. Beim E10 bin ich geteilter Meinung, dem Auto schadet es nicht, aber ökologisch sinnvoll ist es nicht, aber wegem letzteren werden wohl die wenigsten boykotiert haben.

Wir Verbraucher haben auf jedenfall ein Zeichen gesetzt und ich finde das es der richtig weg ist! Weg mit dem E10 !

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Aber es ist doch interessant, dass wir Verbraucher durchaus einen Hebel in der Hand haben. Auch wenn es (noch) nicht gestoppt wurde. Viele haben einfach das E10 stehen gelassen und haben das teure SuperPlus getankt und siehe da "man merkt was".

Ich find's gut. Mein Tank ist halbvoll. Bei jedem Fahrzeug. Beim GMC sogar randvoll;-)

Es wurde gestoppt, bzw. da wo es noch nciht ist, da wirds auch vorerst nciht kommen!

Quelle

Von mir aus soll Frau Merkel das Zeug zum Zähneputzen nehmen.

Euch ist aber schon bewusst das die anfallende Strafe im Endeffekt der Verbraucher zahlt?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Euch ist aber schon bewusst das die anfallende Strafe im Endeffekt der Verbraucher zahlt?

Ist Dir aber schon bewusst, dass das sch...egal ist, da wir ja auch seit Einführung von E10 mit mindestens 5 Cent mehr pro Liter die Zeche zahlen?

E10 wurde nämlich nicht billiger, sondern E5 teurer angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ist Dir aber schon bewusst, dass das sch...egal ist, da wir ja auch seit Einführung von E10 mit mindestens 5 Cent mehr pro Liter die Zeche zahlen?
E10 wurde nämlich nicht billiger, sondern E5 teurer angeboten.

Dann wird halt noch mehr drauf geschlagen, das ändert ja an meiner Aussage nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich finde das total bescheuert. Es gibt durchaus wichtigere Dinge, an denen man arbeiten könnte. Beim E10 bin ich geteilter Meinung, dem Auto schadet es nicht, aber ökologisch sinnvoll ist es nicht, aber wegem letzteren werden wohl die wenigsten boykotiert haben.

Es gibt wichtigere dinge das stimmt, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Und die 2 Cent Strafsteuer die wir jetzt auf den Sprit bekommen sind auch noch zu verschmerzen. Wir müssen einfach mal zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen, und das funktioniert im moment doch ganz gut. Wir werden immer wieder aufs neue verarscht und irgendwann muss man mal ein Zeichen setzen das es so einfach nicht fuktioniert.

Jeder Kampf hat seinen Preis, man muss nur seiner Linie Treu bleiben und darf nicht nachgeben. Seit Jahren tanzen uns die Ölkonzerne auf der Nase herum, es wird zeit das wir uns mal wehren, koste es was es wolle!

Die Ölkonzerne wissen das wir Tanken müssen, nur was wir Tanken, das ist unsere Sache 😁

Zahlen dürfen wir (Autofahrer, Steuerzahler, Arbeitnehmer uvm....) so oder so. Egal ob das E10 Projekt durchgezogen wird oder nicht. Falls eine Strafe kommt, geht das Geld eben an die EU. Da wir eh Nettozahler sind, kommt es am Ende doch auf's gleiche hinaus. Dies ist vielleicht (etwas) grob vereinfacht, aber das Ergebnis stimmt sicherlich.

Nur dass dann eben weniger Lebensmittel durch die Einspritzdüsen gepustet werden. Und das ist gut so.

Das Zeug wäre auch so oder so nicht "billig" (?) geblieben. Das dient nur der Anfangsakzeptanz.