E10 vor dem aus?

Hallo Liebe MT-Talk Gemeinde.

Habe dies gerade gelesen und hoffe ja das es wirklich so kommt und der E10 die Fliege macht!

<p sizcache="4" sizset="52">www.bild.de/.../verzweifelte-kampagne.html

Frage an euch währe seid ihr auch dafür das der E10 wieder vom Markt genommen wird? Ich freue mich wenn es so kommt.

Mav0

Edit: Hier wer der Bild nicht glaubt noch ein Bericht
<p sizcache="4" sizset="53">http://auto.t-online.de/.../index

Hier noch einer
<p sizcache="4" sizset="54">Verbraucher verweigern E10

Beste Antwort im Thema

Warum soll ich mir den schlechtesten Spirt in den Tank kippen nur weil er billiger ist und Bio drauf steht? Geiz ist Geil? Mein Motor ist mir zu schade als das ich mir den Müll in den Tank kipp. 5% Mehrverbrauch und evtl. Schäden am Motor, warum soll ich das also Tanken? Der Umwelt zuliebe? Als ob das soviel umweltfreundlicher ist. Super E5 ist die grenze des guten Willens, und wenn das genau so viel Kostet wie Super+ weil keiner das E10 will dann tank ich eben gar kein Bio! Da kann ich auch gleich auf Super+ umsteigen.

Ich weis auch nicht warum unsere Regierung so hinrverbrannt sein musste und die Quotenvorgabe für E10 einzuführen, haben die geahnt das das keiner will? Wollen die uns dazu zwingen einen auf "Umweltschutz" zu machen? Nachher schiebt sich eh jeder gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Leittragende ist wieder der Autofahrer.

E10 kommt mir nicht in den Tank, soll die Brühe doch in den Lagern verrecken.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Original geschrieben von Byrus

Mein Auto hat die E10-Freigabe per Betriebsanleitung.

Eures nicht? Habt ihr vielleicht das falsche Auto gekauft...

Wir haben die richtigen Autos und diese brauchen eben den "richtigen" Sprit und zwar keinen E10.
Aber unterstützt nur weiter solche sinnlosen Entscheidungen.
Ich geb dem E10 keine 2 Jahre mehr !

Da schließe ich mich an. Ich habe nicht etwa grundsätzlich etwas gegen E10, aber ich habe sehr wohl etwas gegen vermeidbare Schäden - für dich ICH dann aufkommen darf.

Zitat:

Die Absatzflaute der neuen Benzinsorte E10 an den Zapfsäulen bringt die Mineralölwirtschaft in Schwierigkeiten. Die Branche erwartet eine Drosselung der Biosprit-Produktion,die dem Benzin beigemischt ist. Sollte der Verkauf weiter schleppend laufen, würden Tankstellen zudem nicht mehr auf E10 umstellen und die bisherige Super-Sorte wieder anbieten, so der Mineralölwirtschaftsverband.Quelle: ARD-Text vom 02. März 2011

Na wir werden sehen.

Mfg Zille

Ich kann E10 tanken - werds selbstverständlich dennoch nicht tun. E10 ist in der Herstellung teurer und hat weniger Energiegehalt, d.h. der Staat verdient damit gleich doppelt.

Die Macht der Verbraucher scheint aufzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Ich kann E10 tanken - werds selbstverständlich dennoch nicht tun. E10 ist in der Herstellung teurer und hat weniger Energiegehalt, d.h. der Staat verdient damit gleich doppelt.

Die Macht der Verbraucher scheint aufzugehen.

Das dicke Ende kommt am Schluß!😠

Servus

Ähnliche Themen

Aral nimmt E 10 wieder vom Markt. Jedenfalls vorerst.🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

🙂😁

Zitat:

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? 😕

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Zitat:

NRZ Bericht vom 03.03.10, lt. Hauptgeschäftsführer des MWV, Klaus Picard.

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Zum Beispiel

von hier.

Lustig, der Artikel benutzte die gleiche Formulierung "E10-frei Zone" wie ich gestern im Parallelthread.
Jetzt werden wir sehen, was passiert: Auf der Herner Straße in Bochum gibt es zwei Aral-Tankstellen, die jeweils schräg gegenüber eine andere Tankstelle haben, Q1 und Markant. Die Q1-Tanke hat E10 anscheinend schon, Markant bereitet sich drauf vor. Mal schauen, ob sie drauf sitzenbleiben und wie die Preisgestaltung E5/E10 dort sein wird 🙂

Hört sich ja ganz gut an 🙂

Bei uns gibt es noch eine Tanke die kein E10 anbietet dort kostet Super 1,41 und Super+ 1,51

Es scheint so, das die Ethanolgegner es geschafft haben.
Sie haben es geschafft, das der Liter bald über 2€ kosten wird.
Zitatat aus http://www.derwesten.de/.../...von-Biosprit-E10-in-NRW-id4355565.html:
"Aus Rohöl können sie rund 90 Prozent herkömmliches Benzin herstellen. Sie müssten dann aber Strafen in Millionenhöhe zahlen, weil sie die vom Bund vorgegebene Biokraftstoffquote nicht erreichen. „Die Anbieter werden versuchen, die Kosten an die Kunden weiterzugeben“, sagt MWV-Hauptgeschäftsführer Klaus Picard. Pro Liter Sprit wären dies zwei Cent, die zusätzlich auf die Verbraucher zukämen."
Selbstversändlich gibt das Regime nicht nach. Ein einmal beschlossenes Gesetz bleibt bestehen, egal wie. Die Spritversorger zahlen Strafe, die an die Verbraucher weitergeleitet wird.
das Jahr 2011 hat gezeigt, das es dem Deutschen wirklich zu gut geht. Er wählt das teuerste Produkt und lässt günstige Kraftstoffe links liegen. da das so ist und der Autofahrer gerne zu viel geld ausgiebt kommt die Mineralölwirtschaft dem gerne nach und erhöht entspr. den Preis.

Die Rede ist von 2 Cent, das ist nicht wirklich viel, und bis 2 EUR ist noch ein weiter Weg.

AUch wenn man davon ausgeht, dass die 2,- bald fallen, ist der Strafzoll da in keinster Weise entscheidend. Hier wird wieder mal Angst gemacht, aber das hat ja mittlerweile Methode.

😮😮😮 Die Halu....., äh die netten Ölversorger sind ja im Erfinden von Gründen für Preiserhöhungen immer schon erfindungsreich gewesen. Und da wir ja ein überaus aktives Kartellamt haben wird das auch so bleiben. Ich zahle jedenfalls lieber 2 Cent mehr, als das mir beim 129er der Motor um die Ohren fliegt, das wird mit Sicherheit teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Die Rede ist von 2 Cent, das ist nicht wirklich viel, und bis 2 EUR ist noch ein weiter Weg.

AUch wenn man davon ausgeht, dass die 2,- bald fallen, ist der Strafzoll da in keinster Weise entscheidend. Hier wird wieder mal Angst gemacht, aber das hat ja mittlerweile Methode.

Sehe ich genauso.

Dem Verbraucher angst machen und hoffen das wir dann E110 Tanken! Eine andere aussage ist ja das Diesel auch bald teuerer sein soll als Super. Hauptsache der Verbraucher macht das was die politik/Konzerene Wollen.

Genau wie die aussage " Die Verbraucher sind verunsichert und wissen nicht ob sie E10 Tanken können " Die Mehrheit weiss ob sie es dürfen/Können WOLLEN aber nicht nicht die pansche Tanken!

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Ein einmal beschlossenes Gesetz bleibt bestehen, egal wie.

Ja logisch, wenn dieses däml... ,äh, aufgeklärte Volk sich so einen Blödsinn immer widerstandslos bieten läßt...." .... Schaden von deutschen Volk abzuwenden.." . Merke ich nicht viel von.