ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. E10 vor dem aus?

E10 vor dem aus?

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:47

Hallo Liebe MT-Talk Gemeinde.

 

Habe dies gerade gelesen und hoffe ja das es wirklich so kommt und der E10 die Fliege macht!

 

<p sizcache="4" sizset="52">www.bild.de/.../verzweifelte-kampagne.html

 

Frage an euch währe seid ihr auch dafür das der E10 wieder vom Markt genommen wird? Ich freue mich wenn es so kommt.

 

Mav0

 

Edit: Hier wer der Bild nicht glaubt noch ein Bericht

<p sizcache="4" sizset="53">http://auto.t-online.de/.../index

 

Hier noch einer

<p sizcache="4" sizset="54">Verbraucher verweigern E10

Beste Antwort im Thema

Warum soll ich mir den schlechtesten Spirt in den Tank kippen nur weil er billiger ist und Bio drauf steht? Geiz ist Geil? Mein Motor ist mir zu schade als das ich mir den Müll in den Tank kipp. 5% Mehrverbrauch und evtl. Schäden am Motor, warum soll ich das also Tanken? Der Umwelt zuliebe? Als ob das soviel umweltfreundlicher ist. Super E5 ist die grenze des guten Willens, und wenn das genau so viel Kostet wie Super+ weil keiner das E10 will dann tank ich eben gar kein Bio! Da kann ich auch gleich auf Super+ umsteigen.

 

 

Ich weis auch nicht warum unsere Regierung so hinrverbrannt sein musste und die Quotenvorgabe für E10 einzuführen, haben die geahnt das das keiner will? Wollen die uns dazu zwingen einen auf "Umweltschutz" zu machen? Nachher schiebt sich eh jeder gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Leittragende ist wieder der Autofahrer.

 

E10 kommt mir nicht in den Tank, soll die Brühe doch in den Lagern verrecken.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Wenns vom Markt genommen wird steigt der Spritpreis von E5, und das Geschrei ist wieder groß. Die Ölindustrie sagt dann, das die Autofahrer es doch so wollten. Wundern würde mich gar nix.

Aber da es in der Bildzeitung steht heißt es ja, das da wieder irgendwelche aussagen übertrieben formuliert und groß aufgetischt wurden. Mit anderen Worten. Der Bericht ist fast wertlos.

Der ADAC will darauf hinweisen, dass fast alle E10 tanken können?

Und was ist mit den 10%, die bisher als nicht Ethanolfähig galten?

Zahlt der ADAC dann meinen Motorschaden?

Wie so oft: Alles völlig undurchdacht, Verbraucher werden verarscht, und das GAnze auch noch als ökölogisch hingestellt.

Wirklich zum K**...

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Wenns vom Markt genommen wird steigt der Spritpreis von E5, und das Geschrei ist wieder groß. Die Ölindustrie sagt dann, das die Autofahrer es doch so wollten. Wundern würde mich gar nix.

 

Aber da es in der Bildzeitung steht heißt es ja, das da wieder irgendwelche aussagen übertrieben formuliert und groß aufgetischt wurden. Mit anderen Worten. Der Bericht ist fast wertlos.

Die mache eh was sie wollen mich freut es nur das die Politik damit auf die Schnauze gefallen ist.

Ich Tanke zb nur noch Super Plus. Falls es so wäre wie du sagst wäre es aber nur fair wen die Politiker diese Differenz selber zahlen.

 

Im Radi ist aber gearde die Selber aussage wie in der Bild gewesen!

am 2. März 2011 um 16:11

dass man dem Sprit 10 Prozent biogedöns zumischt ist ja völlig ok, hab ich nix gegen. wers nicht tanken darf, für den sollte jedoch E5 weiterhin (und nicht nur übergangsweise, ein Auto "gewöhnt" sich ja nich an E10) zum GLEICHEN PREIS geben. E10 ist ne tolle Sache, alles biologisch abgebaut, co2 Bilanz nahezu null. super sache! ABER DARAUF DIE VOLLE ÖLSTEUER ZU NEHMEN IST DOCH WOHL DER HAMMER!!!!!!!!!!! ich glaube es rappelt im Karton!!

da machen die 10 Prozent Bioethanol rein (was billiger ist und auch garantiert nicht unter Rohöl fällt, ich bezahl beim Supermarkt für Spiritus keine Ölsteuer, ihr etwa?!?) und bezahlt es als wär es Benzin und wird auf diese Weise ausgenommen wie ne Weihnachtsgans! dabei war doch die Rohölsteuer u.A. dafür da, die Leute weniger Auto fahren zu lassen um so die Umwelt zu schonen oder ähnliches blabla.

so genug aufgeregt, nachher gibts sonst noch Blutdrucksteuer deswegen.

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:17

Meine würde es angeblich vertragen aber wie schon gesagt weiss man nicht was mein Motor nach 80.000 Km zu dem Zeug noch sagt!

E10 hat keine Vorteile mehr Spritverbrauch, Wenige Distanz die ich fahren kann usw

 

Vorallem die ganzen Felder die man dafür braucht wir verbrennen was andere Essen könnten!

Mich würde es freuen, aber ich glaube nicht daran, dass das E10 abgeschafft wird. Erstens sind die Politiker so weit weg vom Bürger, wie die Erde vom Mars und zweitens lese ich eigentlich nur, dass die Bürger verunsichert sind. Dass es aber auch ein Teil gibt, der den Rotz nicht in den Tank kippen will, davon is wohl weder bei der Politik, den Mineralölkonzernen noch der Presse angekommen.

am 2. März 2011 um 16:34

Ich würde es nur zu gerne begrüssen, wenn diese E10 Plörre wieder vom Markt genommen wird. Sollte es laut diesem Bericht stimmen, machen die Bürger alles richtig.

Auch ich könnte diese Plörre tanken, mein Fzg. hat die Freigabe dafür. Allerdings traue ich da nicht und auf den Reparaturkosten bleibe letztendlich ich sitzen.

Was die Laufleistung des E10 anbelangt.... ich habe schon von vielen Kollegen und Bekannten erfahren, dass die Reichweite mit einer Tankfüllung um bis zu 150 Km abgenommen hat mit E10. Dann kann ich auch gleich das etwas teurere SuperPlus tanken und fahre dafür wieder mehr Km. 

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:39

Die Tankstellen sollten sich bereit alle Schäden die auf E10 zurückzufuhren sind zu übernehmen Tanken es auch mehr leute. Die sagen doch das ich es ohne "Bedenken" Tanken kann.

Der wievielte E10-Thread soll hier eigentlich noch aufgemacht werden :rolleyes:? Die gibt es inzwischen auch noch (mehrfach) in so gut wie jedem Unterforum !

 

Kann man die bitte nicht zu einem zusammenfassen ?

 

Oder Ihr bringt Euch hier ein:

http://www.motor-talk.de/.../...-e5-super-und-super-plus-t3108284.html

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

Die Tankstellen sollten sich bereit alle Schäden die auf E10 zurückzufuhren sind zu übernehmen Tanken es auch mehr leute. Die sagen doch das ich es ohne "Bedenken" Tanken kann.

Die Tankstellen werden nix zhalen, weil sie es ja einführen müssen.

Die Automobilindustrie muss eine Freigabe erstellen.

Ich soll hier ganz herzliche Grüße ausrichten von:

Herr Gaddafi

Herr Ahmadinedschad

Herr Putin

Herr Chavez

Herr Nasarbajew

Herr Alijew

Herr McAllister:D

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

Die Tankstellen sollten sich bereit alle Schäden die auf E10 zurückzufuhren sind zu übernehmen Tanken es auch mehr leute. Die sagen doch das ich es ohne "Bedenken" Tanken kann.

Die Tankstellen werden nix zhalen, weil sie es ja einführen müssen.

 

Die Automobilindustrie muss eine Freigabe erstellen.

Die tankstellen bzw dieser Vorsitz sagt doch das ich ohne Bedenken es Tanken kann dann können die auch Kosten übernehmen ;)

Die E 10 Geschichte ist mal wieder ein schönes Beispiel für die Dummheit und Kurzsichtigkeit unserer Politiker. Ich bin bestimmt kein Freund des BUND, aber die von ihnen gemachten Aussagen sind 100 % richtig.

MfG aus Bremen   

am 2. März 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

Die tankstellen bzw dieser Vorsitz sagt doch das ich ohne Bedenken es Tanken kann dann können die auch Kosten übernehmen ;)

Und genau das tun sie nicht.

Du hast zwar eine Freigabe, dass Du es tanken "kannst". Müssen tust Du es aber letztendlich nicht, da es ja noch SuperPlus gibt und darauf werden die sich dann am Schluss berufen.

Ähnliche Themen