E10 vor dem aus?
Hallo Liebe MT-Talk Gemeinde.
Habe dies gerade gelesen und hoffe ja das es wirklich so kommt und der E10 die Fliege macht!
<p sizcache="4" sizset="52">www.bild.de/.../verzweifelte-kampagne.html
Frage an euch währe seid ihr auch dafür das der E10 wieder vom Markt genommen wird? Ich freue mich wenn es so kommt.
Mav0
Edit: Hier wer der Bild nicht glaubt noch ein Bericht
<p sizcache="4" sizset="53">http://auto.t-online.de/.../index
Hier noch einer
<p sizcache="4" sizset="54">Verbraucher verweigern E10
Beste Antwort im Thema
Warum soll ich mir den schlechtesten Spirt in den Tank kippen nur weil er billiger ist und Bio drauf steht? Geiz ist Geil? Mein Motor ist mir zu schade als das ich mir den Müll in den Tank kipp. 5% Mehrverbrauch und evtl. Schäden am Motor, warum soll ich das also Tanken? Der Umwelt zuliebe? Als ob das soviel umweltfreundlicher ist. Super E5 ist die grenze des guten Willens, und wenn das genau so viel Kostet wie Super+ weil keiner das E10 will dann tank ich eben gar kein Bio! Da kann ich auch gleich auf Super+ umsteigen.
Ich weis auch nicht warum unsere Regierung so hinrverbrannt sein musste und die Quotenvorgabe für E10 einzuführen, haben die geahnt das das keiner will? Wollen die uns dazu zwingen einen auf "Umweltschutz" zu machen? Nachher schiebt sich eh jeder gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Leittragende ist wieder der Autofahrer.
E10 kommt mir nicht in den Tank, soll die Brühe doch in den Lagern verrecken.
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Und genau das tun sie nicht.Zitat:
Original geschrieben von Mav0
Die tankstellen bzw dieser Vorsitz sagt doch das ich ohne Bedenken es Tanken kann dann können die auch Kosten übernehmen 😉
Du hast zwar eine Freigabe, dass Du es tanken "kannst". Müssen tust Du es aber letztendlich nicht, da es ja noch SuperPlus gibt und darauf werden die sich dann am Schluss berufen.
Deshalb Tankt niemand E10 vorallem weil es wenn man rechnet nicht günstiger sondern fast teuerer ist wie SuperPlus. Bei SuperPlus habe ich aber die Sicherheit das mein Auto keine Schäden bekommt.
Die E10-Lawine werden wir nicht mehr stoppen können. Mir stinkt ganz gewaltig, dass in der Vorbereitungsphase es von Politik und Wirtschaft so hingestellt worden ist, dass man E10 der Natur zuliebe tanken solle. Über die preisliche Einordnung wurde quasi solange geschwiegen, bis die Überraschung an den Zapfsäulen auftauchte. Zudem war ja die Zusage da, dass E 05 bis Mitte 2012 erhältlich sei. Jetzt kommt der Verband der Mineralölhandels mit der scheinheiligen Begründung, nach Einführung von E 10 nicht genug Speicherkapazitäten an den Tankstellen zu besitzen.
Was haben wir nur für Rattenfänger in den oberen Etagen🙁
E10 kostet soviel wie normales Super E5 hier.... warum sollte man es tanken 😉 ?
Mal davon abgesehen das ichs nie tanken werden 😉
Mein 123er verträgt die Brühe nicht, beim 129er werde ich mich schwer hüten, auch wenn der nicht auf der Liste steht und beim derzeitigen Winterauto soll es ja keine Probleme geben. Warum glaube ich das nur nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mariomonster
E10 ist ne tolle Sache, alles biologisch abgebaut, co2 Bilanz nahezu null. super sache!
dass zur Gewinnung dieses Kraftstoffes Waldflächen gerodet werden um Platz für Felder zu bekommen halte ich, wie auch die Tatsache daß jedes Kfz. dass mit E10-Sprit betankt wurde einen Mehrverbrauch von 3-5% hat allerdings nicht für eine "tolle Sache"...
Wie immer Geldmacherei unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Was glaubst du wieviel Geld mit Feinstaubplaketten verdient wurde/wird die zu je 5 Euro verkauft werden? Hat sich dadurch die Luftqualität in den Städten verändert oder gar verbessert? Nein... leider nicht!
Zitat:
beim derzeitigen Winterauto soll es ja keine Probleme geben. Warum glaube ich das nur nicht...
Weil die Gehirnwäsche deutscher Medien mal wieder erfolgreich war.
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Weil die Gehirnwäsche deutscher Medien mal wieder erfolgreich war.
Ne, das ist der Umstand, daß sich die Autoindustrie so vornehm zurückhält und auch die Panscher keine Garantie für ihr Panschzeug geben. Wenn das alles so toll ist fragt man sich als mißtrauischer Verbraucher warum dem so ist. Das Mediengeschwafel juckt mich in dem Zusamenhang nicht die Bohne.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Kann man die bitte nicht zu einem zusammenfassen ?
Ab Morgen wird es nur noch EIN zentrales Thema zu E 10 geben.
😉
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
Ne, das ist der Umstand, daß sich die Autoindustrie so vornehm zurückhält und auch die Panscher keine Garantie für ihr Panschzeug geben. Wenn das alles so toll ist fragt man sich als mißtrauischer Verbraucher warum dem so ist. Das Mediengeschwafel juckt mich in dem Zusamenhang nicht die Bohne.
Die Panscher haben noch nie eine Garantie gegeben, daß ihr Panschzeug nicht irgendwelche Materialien angreift - egal ob MTBE, ETBE, FAME und was sonst noch alles in den diversen Kraftstoffen ist (nebenbei - das ist auch nicht deren Aufgabe). Die Autoindustrie hält sich zurück, weil sie selbst nicht weiß, was was aushält. Und ohne Mediengeschwafel würde sich ja niemand Gedanken darüber machen, ob sein Auto das aushält.
Die Panscher haben noch nie eine Garantie gegeben, daß ihr Panschzeug nicht irgendwelche Materialien angreift - egal ob MTBE, ETBE, FAME und was sonst noch alles in den diversen Kraftstoffen ist (nebenbei - das ist auch nicht deren Aufgabe). Die Autoindustrie hält sich zurück, weil sie selbst nicht weiß, was was aushält. Und ohne Mediengeschwafel würde sich ja niemand Gedanken darüber machen, ob sein Auto das aushält.So ist es! Ich bin sehr verwundert über so einige Schreiber hier, die das Ganze so leichtfertig OK finden. Ich kann nur sagen: Solange es um meinen Motor geht, entscheide ich, was getankt wird.
Doch, so olle Oldtimerfossilien machen sich sehr wohl Gedanken ,weil sie die Wirkung von mit Alk gepanschten Treibstoffen kennen. Tschuldigung wenn ich dein Weltbild jetzt zerstört habe. Aber irgendwie verwechselst du mich mit jemand anderen. Aber schön, daß du damit keine Probleme hast, Byrus.
Zitat:
Aber schön, daß du damit keine Probleme hast, Byrus.
Mein Auto hat die E10-Freigabe per Betriebsanleitung.
Eures nicht? Habt ihr vielleicht das falsche Auto gekauft...
Liest man die Freigaben" der Hersteller mal etwas genauer, dann ist nicht zu übersehen, dass darin auffällig oft Redewendungen wie " in der Regel", "grundsätzlich" usw vorkommen. Nichts ist eindeutig, nichts zweifelsfrei. Mich jedenfalls macht das sehr misstrauisch.
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Mein Auto hat die E10-Freigabe per Betriebsanleitung.Eures nicht? Habt ihr vielleicht das falsche Auto gekauft...
Wir haben die richtigen Autos und diese brauchen eben den "richtigen" Sprit und zwar keinen E10.
Aber unterstützt nur weiter solche sinnlosen Entscheidungen.
Ich geb dem E10 keine 2 Jahre mehr !