- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- E10-Verträglichkeit
E10-Verträglichkeit
Hallo,
da der März naht und ich dann meine XV535 aus dem Winterschlaf erwecken werde, habe ich mal bei Yamaha nach der E10-Verträglichkeit geschaut. Alle Yamaha´s ab Bj. 1990 sind dafür geeignet. Allerdings (ist ja auch logisch bei den Eigenschaften von Alkohol im Sprit) gibt es natürlich Empfehlungen für die Stilllegungen. Nachlesen kann man das hier . Werde ich jetzt wohl lieber Superplus statt dem benötigten Normalbenzin tanken.
Gruß Steffen
Beste Antwort im Thema
Ja, Husky es geht nur um Geld. Mehr nicht.
Nur so zwischen Tür und Angel hört man wie gut/wie schlecht diese Brühe ist.......
Z.B. Man hat einen viel höheren Verbrauch,
es passiert Kondensation im Öl, muß also öfter dasselbe wechseln.
Und daß in Südamerika der Regenwald abgeholzt wird um Getreide oä für die Herstellung Ethanol anzubauen wird auch totgeschwiegen.....
Ähnliche Themen
67 Antworten
Gedrosselt... nicht gestoppt. Es wird ja E10 verkauft, nur eben nicht in den Mengen, wie vorhergesehen.
Ich hätte auch erst mit kleinen Tanks angefangen und nicht gleich die großen gefüllt. Bis sich eine neue Sorte durchsetzt dauert es eigentlich immer etwas. Das Verbrauen muss ja auch erst mal wachsen.
Mal abgesehen vom Mehrverbrauch und das was das Zeugs im Motor anrichten kann.
Das wir den Menschen in der ärmeren Welt die tägliche Nahrung vertanken macht niemand was aus. Gehör mit Sicherheit nicht zu den Gutmenschen aber irgendwann wirds ja wirklich pervers.
Mir will der Sinn und Zweck von dem Zeug einfach nicht einleuchten.
Man sieht wie weit es schon gekommen ist !
Super Bleifrei also nicht E10 wir an die Amerikaner verkauft ,und somit der Preis zusätzlich nach oben gejagt .Vater Staat kassiert
Der Ami tankt diesen Scheiß nicht aber Wir sollen es tun von wegen
Umweltschutz sieht anders aus !
Hier gehts mal wieder nur drum Steuer zu kassieren !
Dafür gibts meiner Meinung nach auch andere Mittel zb. Autobahngebühren wie in der Schweiz.
Hört sich egositisch an ,aber der Deutsche soll ständig zum Umweltschutz beitragen ,aber was machen andere Länder ?
Ich weiß es die lachen sich den Arsch ab .
(Ich stelle mich morgen an ne Tanke und hole mir einen runter!
Wenn dann der Tankwart kommt und fragt ob das noch normal sei dann sage ich
Nein E10
Loool
Produktion E10 eingestellt Hura kleiner Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Junkee
Man sieht wie weit es schon gekommen ist !Super Bleifrei also nicht E10 wir an die Amerikaner verkauft ,und somit der Preis zusätzlich nach oben gejagt .Vater Staat kassiert
Der Ami tankt diesen Scheiß nicht aber Wir sollen es tun von wegen
Loool
Der Ami tankt diesen "Scheiß" sehr wohl seit über 20 Jahen schon. Deshalb sind schon fast alle Amis E10 tauglich. Komischerweise haben die damit überhaupt kein Problem mit.
....
Übrigens die Produktion ist lediglich gedrosselt bzw. runtergefahren worden. Aber nicht gestoppt.
Ist aber eine super Nachricht für mich gewesen, denn ich konnte günstig Aktienanteile von Bioenthanolherstellern ordern. Schade das das nicht länger gewirkt hat, denn dann wären die noch günstiger geworden.
Also bitte macht E10 schlecht... ich möchte nochmal nachlegen
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Junkee
Man sieht wie weit es schon gekommen ist !
Super Bleifrei also nicht E10 wir an die Amerikaner verkauft ,und somit der Preis zusätzlich nach oben gejagt .Vater Staat kassiert
Der Ami tankt diesen Scheiß nicht aber Wir sollen es tun von wegen![]()
Loool
Der Ami tankt diesen "Scheiß" sehr wohl seit über 20 Jahen schon. Deshalb sind schon fast alle Amis E10 tauglich. Komischerweise haben die damit überhaupt kein Problem mit.
....
Übrigens die Produktion ist lediglich gedrosselt bzw. runtergefahren worden. Aber nicht gestoppt.
Ist aber eine super Nachricht für mich gewesen, denn ich konnte günstig Aktienanteile von Bioenthanolherstellern ordern. Schade das das nicht länger gewirkt hat, denn dann wären die noch günstiger geworden.
Also bitte macht E10 schlecht... ich möchte nochmal nachlegen
mit 60mls/h
z.B. im letzten Gang wirste wohl auch kein Schaden bei / durch Last hervorrufen.
Mit ner Maschine die 100PS aus 850ccm quetscht mache ich mir schon Gedanken..
Soll ja schließlich auch 300000km machen und nicht die nächsten 50000km verrecken.
Aktien würden das auch nicht verhindern, ok?
p.s.: der Ami tankt auch nicht für 1,60 €
würd ich für 50 bis 60 Cent Tanken würde mir eine Tauschmaschine auch vergleichsweise billiger kommen.
Ich habe einen meiner Kollegen mit auch mal überredet das Zeug zu tanken.. wenigstens Versuchsweise. Der war gleich so begeistert das er immer höhere Mischungen gefahren ist und jetzt sogar ohne Anpassung E85 pur im Tank hat. Er meint sogar das der deutlich besser zieht und besser am Gas hängt als mit herkömmlichen Benzin. Im normalen Bereich hat er keinen Mehrverbrauch bisher festgestellt und wenn er Leistung verlangt soll es sich bei etwa 1l Mehrverbrauch sein.
Ich kann das nur bedingt sagen, da ich ja nur bis maximal E25 drin hatte.
Nennt mir bitte mal einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund warum man das tanken sollte.
Gruß
Wozu soll ich mir die Mühe machen das hier aufzuzählen, wenn Du sowieso kein Interesse daran hast.
Wenn ich merke, das jemand offen für neues ist, mache ich das gerne insoweit ich mich mit der Materie auskenne.
Beschäftige mich ja auch noch nicht so lange damit.
es müsste doch mittlerweile der letzte grüne Naivling begriffen haben das wir unseren Treibstoffverbrauch nicht auf Biobenzin/diesel umstellen können. Soviel Ökomasse kann man gar nicht anbauen die dafür benötigt würde.
Im Moment werden ja schon Wälder gerodet und Flächen auf denen Nahrungsmittel angebaut wurden dafür genutzt. Das heißt gerade in den ärmsten Ländern wird das Leben teurer weil wir deren Nahrung vertanken.
Das ist pervers.
Wenn der Anteil dann noch steigt wird das nicht besser. Aber ist ja kein Problem, die Menschen kommen dann in kleinen Booten nach Europa wo wir die aufnehmen und dann gut ernähren können. Machen die ja auch schon.
Jetzt soll mir keiner erzählen das er damit noch Geld verdienen will.
In diesem Sinne hoffen wir das bald E30 kommt.
Oje... immer die gleiche Leier...
Sorry... aber ich kann es langsam nicht mehr hören.
Tanke dein Ethanolfreies Zeug... ich tanke Alk....
Selbstverständlich, wir sind ja ein freies Land.
Jeder kann entscheiden was ihm unter dem "Deckmäntelchen" des Umweltschutzes von den korru.... Politikern in Brüssel und Berlin verkauft wird.
Das was dort jetzt passiert find ich gut. Es zeigt das sich die Leute nicht alles gefallen lassen.
Grüße
Zitat:
Oje... immer die gleiche Leier...
Sorry... aber ich kann es langsam nicht mehr hören.
Tanke dein Ethanolfreies Zeug... ich tanke Alk....
geil...
irgendwoher kenn ich den Spruch doch... achja:
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Tank' E85, dann hast du unterm strich nur vorteile.
Zitat:
Ganz sicher nicht.Welche Vorteile soll das denn haben ??????????????????????
Abgesehen davon weiß ich nicht mal ob das mein Motor überhaupt vertragen würde. Aber Ihr dürft natürlich euren SuperSprit tanken...Ich wolle ja nur auf die Nachteile aufmerksam machen.
.
.
From zero to hero innerhalb von 2 Monaten - Respekt.

Was ein bisschen Engagement und ein gutes
Biokraftstoffforumbeim Blick über den eigenen Tellerrand doch so alles anrichten können

Ich habe mich mit dem Thema seit der Einführung von E10 hier auch ausführlich beraten lassen und habe viel neues dazu gelernt.
Viele nette Leute haben unermütlich meine Fragen so gut es ging versucht zu beantworten und mir viele Ängste genommen.
Das sollte eigentlich der Zweck eines Forums sein.
Also danke noch mal allen, die mich so top beraten haben. Habe es bisher auch nicht bereut diesen Treibstoff getankt zu haben.
Wir sollten aufhören uns gegenseitig anzusticheln !
An der Verwirrung sind andere Schuld!
Jeder soll Tanken was Er will !
Jeder hat eine etwas andere Meinung darüber und muß seine eigenen Erfahrungen damit machen,
so einfach hat es sich die Bundesregierung und die Ölkonzerne gemacht
Geht alles gut Glück läufts Scheiße und geht was kaputt selber Zahlen .
Ich mache hier bei dieser Debatte nicht mehr mit!
Ps:
Ich Tanke kein E10 und warte was passiert!!
Grüßle und einen Schönen Abend Euch allen