E10??
Huhu:-)
warscheinlich wurde die Frage schon tausendmal gestellt,
fahre einen
Polo 6n2 Baujahr03/2002 Benzin 75ps
darf ich dieses bescheuerte E10tanken?
Laut ADAC sind nur die 63psler betroffen zw.Bj.2002-2006 oder versteh ich das falsch?
Vielen Dank für eure hilfreichen antworten zu meiner bestimmt nervigen Frage :-)
liebste Grüße
die Mirka🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn man den Begriff noch nie gehört hat, hat man diesen Motor wohl nicht. FSI = Schichtlader, bzw. Direkteinspritzung. Es gibt sie auch für den Polo. Anscheinend schon im 6N1 / 6N2 verbaut. Wer sich nicht sicher ist, auf jeden Fall erst Finger weg von E10 und Unterlagen studieren, bzw. Fachwerkstatt fragen.
21 Antworten
Ja, die Frage wurde schon 1.000 Mal gestellt. Die Suchfunktion hätte Dir mehr als ein Treffer geliefert.
Alle Polos, welche keinen FSI-Motor haben, vertragen E10.
Ansonsten schau in die Liste am Ende der Seite.
cu..Marcus
Hallo
Warum kommt keiner auf das Einfachste ? Einfach eine eMail an den Fahrzeughersteller mit Fahrzeugidentnummer und schon gibts eine verbindliche und Kostenlose Auskunft .
MfG Klaus
Zitat:
Original geschrieben von uwedgl
Die FSI Motoren vertragen es nicht.
Was ist den ein Fsi Motor? Besitzt den der Polo 6n2 schon?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Wenn man den Begriff noch nie gehört hat, hat man diesen Motor wohl nicht. FSI = Schichtlader, bzw. Direkteinspritzung. Es gibt sie auch für den Polo. Anscheinend schon im 6N1 / 6N2 verbaut. Wer sich nicht sicher ist, auf jeden Fall erst Finger weg von E10 und Unterlagen studieren, bzw. Fachwerkstatt fragen.
Zitat:
klingt vielleicht jetzt blöd, aber wird FSI im Fahrzeugschein-/Brief genau aufgeführt also ist er dort gekennzeichnet?
Lg
So..da es wohl doch so schwer ist das PDF zu öffnen, welchenich weiter oben eingebaut habe, habe ich es geöffnet...war schon sehr anstrengend.
Der FSI hat einen Hubraum von 1390ccm, hat 63kW und den Motorkennbuchstaben AXU. Verbaut wurde dieser von Kalenderwoche 07/2002- Kalenderwoche 22/2006.
Wo jetzt der Motorkennbuchstaben steht ist auch schon tausenundeinmal gepostet. Da aber auch das wohl schwer zu finden ist: Er steht
- Auf der Zahnriemenabdeckung
- Auf dem Aufkleber unter dem Teppich im Kofferraum links
- Auf dem evt. vorhandenen Serviceheft
cu..Marcus
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
So..da es wohl doch so schwer ist das PDF zu öffnen, welchenich weiter oben eingebaut habe, habe ich es geöffnet...war schon sehr anstrengend.Der FSI hat einen Hubraum von 1390ccm, hat 63kW und den Motorkennbuchstaben AXU. Verbaut wurde dieser von Kalenderwoche 07/2002- Kalenderwoche 22/2006.
Wo jetzt der Motorkennbuchstaben steht ist auch schon tausenundeinmal gepostet. Da aber auch das wohl schwer zu finden ist: Er steht
- Auf der Zahnriemenabdeckung
- Auf dem Aufkleber unter dem Teppich im Kofferraum links
- Auf dem evt. vorhandenen Serviceheftcu..Marcus
Vielen Dank Marcus, nein zu blöd bin ich nicht. Bin lediglich keine Tuning Tussi die da voll der Checker ist. Aber danke das du mir meine Frage nochmals ausführlich erläutert hast ;-)
Heute Morgen ist noch ein Polo mit den dicken Buchstaben "FSI" auf der Heckklappe vor mir hergefahren. So leicht könnte es sein-da braucht weder ins Serviceheft gucken, noch den Motor zerlegen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mirka24
Vielen Dank Marcus, nein zu blöd bin ich nicht. Bin lediglich keine Tuning Tussi die da voll der Checker ist. Aber danke das du mir meine Frage nochmals ausführlich erläutert hast ;-)
Hat nichts mit Tuning Tussi zu tun. Aber die Suchfunktion ist das mindeste, was zu erwarten ist. Ich bin auch kein Tuning-Mensch. Es macht halt irgendwann keinen Spaß mehr immer wieder das gleiche zu schreiben, wenn
- zwei Zeilen weiter unten das gleiche Thema behandelt wurde/wird
- ein Link in einem Beitrag nicht angesehen wird
cu..Marcus
lass die finger von dieser Plörre, sonst förderst du die Abzocker und wer haftet wenn deine maschiene stirbt? dein konto! kein konzern,kein Adac und erst recht nicht unsere feinen Volksvertreter! gruss egon von Argon!
Zitat:
Heute Morgen ist noch ein Polo mit den dicken Buchstaben "FSI" auf der Heckklappe vor mir hergefahren.
Das schrieb ich ja bereits einige Posts weiter oben...😁