E10 nein Für GDI 1,8i laut N-TV
Laut dieser Liste hier gibt es V40/S40 die kein E10 tanken dürfen.
http://www.n-tv.de/auto/Vertraegt-Ihr-Auto-E10-article2289676.html
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L13R
Mal eine andere Frage an die Gelehrten !! Ich lese nur bei Volvo ..... insofern die Wartungsvorschriften eingehalten wurden ????... ist das nun eine Absicherung von Volvo ?? oder wie verstehe ich das , mache die Inspektionen soweit ich kann ( Öl wechseln , Kerzen , Filter ) auch aus Kostengründen immer selber , den Rest lasse ich immer beim Freundlichen machen (Klima , Bremsflüssigkeit etc) Habe mal in der Werkstatt Angerufen und mich vom Meister aufklären lassen und der Erklärte mir ..... wenn ich nicht dort die Inspektionen machen lasse , nimmt sich Volvo auch im Schadensfall nichts davon an !! Ja ist klar !! Aber kann er nun E10 Vertragen oder nicht ??? Den wenn er ja kann !! ?? Warum dann son Pferdefuß ??? Den dann könnte man doch eine Klare ansage machen ja oder nein !!! Ich verstehe aus dem ganzen immer ......ja aber ?? Und das macht mich ein wenig Nervös ......... bin mal Gespannt was Ihr dazu sagt ????...................................................................................
@DOS6.2 antwortet:
Du hast Recht mit deiner Aussage!
Dies ist meine Meinung:
Also ich verstehe es so, dass die Autohersteller den Pkw - Fahrer dazu bringen will, sein Auto nur beim Hersteller zur Wartung bringt und nichts am Pkw rumpastelt. Denn das wollen die 🙂 nicht. Verbieten können sie es nicht. Aber Sie können wohl feststellen, wenn was gemacht worden ist und du kein Nachweiß bringst, dann gibt es auch keine Garatie.
Im gleichen Atemzug sollte aber jeder Pkw-Fahrer den Hersteller es so klar machen, "wenn ich mein Auto bei euch warten lasse, dann will ich eine 100 % Garantie haben, wenn ich E10 tanke, das ihr mein Auto wieder herstellt".
Und dies bezweifle ich ganz stark! Da wird sich die Autohersteller nicht darauf einlassen. Denn die Autohersteller sind gegen das E10.
Und dies sollte noch gesagt werden, die Politiker in Berlin, die ständig was vorschreiben, an den Bürger von Deutschland vorbei, wollen dieses E10 einführen. Weil diese Politiker den Autofahrer von Deutschland verantwortlich machen für den hohen CO 2 Ausstoß! Was allerdings nicht so stimmt!
Da gibs die vielen Lkw´s, die vielen großen Atom.- Kohlekraftwerke, die vielen Flugzeuge und die Industrie selbst. Alle produzieren kanns viel CO 2.
Wird da was gemacht?
ArthurDentx : Ja Du hast recht mit dem was Du sagst : Da bin ich auch drauf gekommen !!Da braucht man kein ABI für !! Ich meine Volvo kann doch sagen klipp und klar ....Ja ist E10 tauglich und Punkt !!! Oder nein es geht nicht !! Den die Wissen doch am besten was die da zusammengeschustert haben !!! Diese Aussage Vermisse ich !!! Selbst wenn Du alle Inspektionen gemacht haben solltest und dein Auto streckt , ich behaupte mal bei 250.000 km die Flügel wegen diesem E10 !! Dann will ich Volvo mal erleben 1 werden die sagen : es lag nicht an dem Sprit !! 2 werden die den
Teufel tun und Dir einen neuen Motor einbauen !!! Deshalb sehe ich auch keine Absicherung in dem was die sagen : und deshalb warum nicht klipp und und klar eine konkrete Aussage ! ? Aber wahrscheinlich ist es so : das unsere Autos den Sprit wie nix Vertragen !!! Und Volvo will sich nur an den Inspektionen der Unsicheren Gesund Verdienen ?????
DOS6.2 Umweltschutz kannste Vergessen !! Für unsere Politiker gibt es nur den Umweltschutz der auch dein Geld Kostet !! Neues Auto Kaufen wegen KAT oder für altes Auto höhere Steuer wegen altem KAT oder bunte Plakette Kaufen oder auf Benzin eine Umweltabgabe etc und so weiter !!! Und die gleichen Politiker Verseuchen Dir dein Grundwasser mit Atommüll !!! Und eine Kuh Verursacht mehr Co2 als ein Fünfer BMW aber verbieten werden die die Kühe bestimmt nicht ....... Sorry aber diese ganze Verarsche geht mir auf den Nerv und zu sehr an mein eh schon Schmales Portmonai .....