Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. E10 - Biosprit ab 01.02.2011 Volvoverträglichkeit

E10 - Biosprit ab 01.02.2011 Volvoverträglichkeit

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 13:30

Hallo, anbei der Auszug aus der Freigabeliste für E10-Biosprit.

ER KOMMT!!! UND ES GEHT UNS ALLE AN!!

Volvo

Alle Fahrzeugmodelle mit Otto-Motor, die seit 1976 eingeführt wurden, können mit E10 Kraftstoff betrieben werden, sofern die Wartungsvorschriften eingehalten wurden.

Ausgenommen davon sind die Fahrzeuge S40/V40; 1,8i; der Modelljahre 1998-2004 die mit einem GDI Motor ausgerüstet sind.

Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Volvo-Händler oder die Volvo-Kundenbetreuung unter Telefon 0221/9393 393 bzw. E-Mail kunde@volvocars.com wenden.

Beste Antwort im Thema

Na also,

 

schon habt ihr s begriffen toll :D Immer zwischen den Zeilen lesen. :D:D:D:D:D

Das die Gesetztgebung (speziell EU ) Sachen beschließt ohne die Folgen zu bedenken sieht man ja am Beispiel;

 

Umweltzonen

 

 

Falls das noch keiner begriffen hat, wir leben in einer;

 

Kapitalorientierten Pseudodemokratie- heißt die Industrie will verkaufen und die Politik ( Merkel & Co ) sind willfähige Helfer

 

 

Und das heißt Konsum und nicht alte Volvo s weiter fahren, die dummerweiser zu gut und langlebig geraten sind.

 

Das bereuen die heute noch:D:D:D

 

 

Häähää

 

Mennzer

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
am 3. Januar 2011 um 19:09

Hab ne Tanke in nur 2 KM entfernung gefunden. Das werd ich nu probieren.

Hat noch jemand einen Motor rumliegen?

Hi,

na siehst Du.....

Übertreibe es nicht gleich, dann brauchst Du auch keinen anderen Motor. Von der Ethanol- Website gibt es auch irgendwo einen Link auf eine schwedische Website, dort haben die eine Fahrzeugliste erstellt, die spricht aus meiner Sicht Bände. Die haben in Skandinavien eindeutig schon länger und dadurch mehr Erfahrung mit Exx......

Gruß der Sachsenelch

Öl wechsel Intervalle?

Was das?

Nie von gehört...

Muss man das?

So wie waschen mit Wasser und Seife täglich?

Einmal die Woche baden reichen dann nit mehr?!

Vatter hat noch nen ungenutzten Tank im Keller...

6000 Liter passen da rein...

Den werd ich dann schonmal mit richtigem Sprit bestücken und nicht mit so ne Bio Kacke...

Oder ich bau mir so ne Maschine hinten drauf, wie bei Zurück in die Zukunft 2...

Bananenschale und gebrauchten Kaffeefilter hinten rrin und läuft... :p

 

 

 

 

 

 

Niveau ist keine Hautcreme...

Stil ist nicht das Ende vom Besen...

Charme ist keine Klopapiermarke...

und Humor ist etwas Gutartiges...

:D:D:D:D

Hi,

Zitat:

Vatter hat noch nen ungenutzten Tank im Keller...

6000 Liter passen da rein...

Den werd ich dann schonmal mit richtigem Sprit bestücken und nicht mit so ne Bio Kacke...

dann mach schon mal Frieden mit Deiner Versicherung und Deinen Nachbarn. Es gibt eine Verordnung zum Lagern brennbarer Flüssigkeiten in Wohngebäuden und deren Anbauten (Garagen, Schuppen, Nebengelassen usw.). Da steht etwas über Umfang, Mengen und Voraussetzungen usw. drin.

Getreu dem Motto:

110 - die Männer die man ruft

112 - die Männer die auch wirklich kommen......

Gruß der Sachsenelch (wenn ich sowas lese, legen sich mir die Nackenhaare quer!!)

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

Vatter hat noch nen ungenutzten Tank im Keller...

6000 Liter passen da rein...

Den werd ich dann schonmal mit richtigem Sprit bestücken und nicht mit so ne Bio Kacke...

dann mach schon mal Frieden mit Deiner Versicherung und Deinen Nachbarn. Es gibt eine Verordnung zum Lagern brennbarer Flüssigkeiten in Wohngebäuden und deren Anbauten (Garagen, Schuppen, Nebengelassen usw.). Da steht etwas über Umfang, Mengen und Voraussetzungen usw. drin.

Getreu dem Motto:

110 - die Männer die man ruft

112 - die Männer die auch wirklich kommen......

Gruß der Sachsenelch (wenn ich sowas lese, legen sich mir die Nackenhaare quer!!)

Witzig...

Vorher war Heizöl drin...

Brennt das nicht oder was?

Ja gut Benzin ist etwas leichter brennbar, aber nicht viel mehr...

Macht auch nur warm...

Nachbarn?

Wer ist das?

Diese komischen Figuren, die neben uns wohnen und immer auf MEINEM Parkplatz stehen?

Und wegen 112... Mein Dad is hauptberuflich (H)OBI!

Des passt scho...

Zitat:

 

PS: zu der irrwitzigen Idee mit Zweitaktöl im Benzin nur soviel:

---------FINGER WEG !!!!!!---------

Ölbeimischungen führen zur sofortigen Zerstörung des Katalysators!!!

Das stimmt so pauschal nicht. Aschearmes Öl (was Zweitaktöl ja ist) sollte keine Probleme machen, wenn man es nicht gerade 1:25 zumischt.

Für den Trabi gab es ja auch Katalysatoren.

Grüße

Zitat:

 

Witzig...

Vorher war Heizöl drin...

Brennt das nicht oder was?

Ja gut Benzin ist etwas leichter brennbar, aber nicht viel mehr...

Macht auch nur warm...

Pflanzenöl kannst Du sicher analog Heizöl lagern, aber keine Flüssigkeiten der Gefahrenklasse AI (Flammpunkt unter 21°C), wie z.B.Benzin.

am 3. Januar 2011 um 20:29

Ho Sachse, in welchem Mischungsverhältnis tankst du das Zeug?

Habe gelesen das mancheiner auch pur tankt.

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Zitat:

 

PS: zu der irrwitzigen Idee mit Zweitaktöl im Benzin nur soviel:

---------FINGER WEG !!!!!!---------

Ölbeimischungen führen zur sofortigen Zerstörung des Katalysators!!!

Das stimmt so pauschal nicht. Aschearmes Öl (was Zweitaktöl ja ist) sollte keine Probleme machen, wenn man es nicht gerade 1:25 zumischt.

Für den Trabi gab es ja auch Katalysatoren.

Grüße

Hi,

aber keine geregelten 3 Wege Katalysatoren. Im Vergleich dazu waren das eher getränkte Baumwolllappen, denen ein paar Tropfen Öl egal waren. Bei den in heutigen (oder moderneren) Fahrzeugen eigebauten Teilen wäre ich da extrem vorsichtig......

Gruß der Sachsenelch

am 3. Januar 2011 um 20:36

Ich hab mir mal die Autoliste runtergeladen. Da ist zu finden wer was Tanken darf und wer eben nicht. Volvo meint, alle Modelle ab 1976!! können das E10 Tanken. Zitat:"Ausgenommen davon sind die Fahrzeuge S40/V40; 1,8i; der Modelljahre 1998-2004 die mit einem GDI Motor ausgeru?stet sind."

 

Ich verweise aber gerne auf einen Beitag vom ZDF WISO, den ich hier hochgeladen hab.

 

Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Ho Sachse, in welchem Mischungsverhältnis tankst du das Zeug?

Habe gelesen das mancheiner auch pur tankt.

Hi,

im Sommer tanke ich E 85 auch pur, ohne Probleme. In der kälteren Jahreszeit meist so E 60- E 50. Jede dritte oder vierte Tankfüllung auch mal nur Super, das hängt immer davon ab wenn ich in die Tschechische Republik fahre, da gibt es das Exx nicht und ich tanke Super voll, muss man aber auch nicht. Wegen des Mischungsverhältnisses im Winter, da musst Du Dich mal ein bisschen rantasten. Es kann vorkommen, dass er schlechter anspringt wenn es kalt ist, oder er beim ersten und zweiten Anfahren etwas hoppelt, dann u.U. etwas weniger Ethanol. Ist ein bisschen Gefühlssache, hab das auch ein wenig austesten müssen.....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Und wegen 112... Mein Dad is hauptberuflich (H)OBI!

Dann sollte er es erst recht wissen!!!

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

aber keine geregelten 3 Wege Katalysatoren. Im Vergleich dazu waren das eher getränkte Baumwolllappen, denen ein paar Tropfen Öl egal waren. Bei den in heutigen (oder moderneren) Fahrzeugen eigebauten Teilen wäre ich da extrem vorsichtig......

Gruß der Sachsenelch

Man sollte einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen. Wenn 1l Ölverbrauch auf 1000 km erlaubt ist, wäre das (bei 10l/100km Benzinverbrauch) 1:100 (aschehaltiges Viertaktöl!)

Wenn der Motor sonst kein Öl verbraucht, sollte weniger als 1:100 Zweitaktöl in so einem Fall kein Problem sein.

Auch wieder wahr, stimmt......

*amKopfkratz*

Gruß der Sachsenelch

Früher nannte man das Zumischen von Öl zum Benzin beim Viertakter "Obenschmierung".

Ich würde es aber bei einem modernen Auto nicht machen, weniger wegen dem Katalysator, sondern wegen möglichen unerwünschten Ablagerungen im Ansaug-, Brennraum- und Auslaßventilbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. E10 - Biosprit ab 01.02.2011 Volvoverträglichkeit