E w212 oder ml w166

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe bei meiner Entscheidung, die zwischen einen E350 cdi 4matic oder ml350 cdi 4matic,
ich fahre ungefaehr 30 - 40 tausend km im Jahr, ich fahr sehr oft in Bosnien, Serbien und Montenegro, deswegen brauch ich ein komfortables Auto mit einer Anhaengerkupplung und sehr wichtig allrad, oefters bin ich auch auf Makadam also leichtes Gelaende unterwegs.

Vielen Dank in voraus fuer eure Antworten 🙂)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lazar01

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe bei meiner Entscheidung, die zwischen einen E350 cdi 4matic oder ml350 cdi 4matic,
ich fahre ungefaehr 30 - 40 tausend km im Jahr, ich fahr sehr oft in Bosnien, Serbien und Montenegro, deswegen brauch ich ein komfortables Auto mit einer Anhaengerkupplung und sehr wichtig allrad, oefters bin ich auch auf Makadam also leichtes Gelaende unterwegs.

Vielen Dank in voraus fuer eure Antworten 🙂)

Ganz klar ist der ML der Favorit für dich😉

Bessere Bodenfreiheit, mit Airmatic noch mehr.
Die Anhängelast, beim S212 ist bei 2100 kg ende, der ML kann 3500 kg anhängen.

Von der Ausstattung kann mittlerweile alles an Assistenzsystemen bestellt werden, was es auch in der E-Klasse gibt.
Das Platzangebot, Ladekapazität ist auch größer im ML.

Ich pers. würde den ML nehmen, verliert auch weniger an Wert.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hallo Lazar,
ich kann den Meinungen meiner beiden "Vorschreiber" nicht ganz zustimmen.
Wenn man die Strecken, auch mit dem Anhänger, vorher problemlos mit dem Passat durchführen konnte, dann reicht sicherlich die E-Klasse als T aus. Mit einer Kombilimosine hat man auf langen Strecken, meiner Meinung nach, immer noch die bessere Sitzposition und somit auch den besseren Fahrkomfort.
Wenn Du allerdings, Du schreibst von Gelände und das hört sich nach schlechteren Wegstrecken an, mit dem PKW an Grenzen gestoßen bist, dann solltest Du wohl zu dem ML greifen und die damit verbundenen Nachteile, meiner Meinung nach Fahrkomfort und Mehrkosten, in Kauf nehmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Dann kommt noch dazu, dass viele Frauen sich nicht trauen ihn zu fahren, weil er zu unübersichtlich ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich sehe mehr Frauen, meine inbegriffen, die ML fahren als Männer.
Höhere Sitzposition, übersichtlicher, gefühlt mehr Blech um sich rum.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Dann kommt noch dazu, dass viele Frauen sich nicht trauen ihn zu fahren, weil er zu unübersichtlich ist.
Genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich sehe mehr Frauen, meine inbegriffen, die ML fahren als Männer.
Höhere Sitzposition, übersichtlicher, gefühlt mehr Blech um sich rum.

Ich schrieb von meinen Erfahrungen/Wahrnehmungen. Du von Deinen. So subjektiv ist das Leben.😉

In meinem Umfeld fahren viele Frauen einen ML , um einen Pferdeanhänger zu ziehen,
die kommen auch sehr gut mit dem Wagen klar.
Der ML ist außerdem das schönere Fahrzeug.