E w212 oder ml w166

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe bei meiner Entscheidung, die zwischen einen E350 cdi 4matic oder ml350 cdi 4matic,
ich fahre ungefaehr 30 - 40 tausend km im Jahr, ich fahr sehr oft in Bosnien, Serbien und Montenegro, deswegen brauch ich ein komfortables Auto mit einer Anhaengerkupplung und sehr wichtig allrad, oefters bin ich auch auf Makadam also leichtes Gelaende unterwegs.

Vielen Dank in voraus fuer eure Antworten 🙂)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lazar01

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe bei meiner Entscheidung, die zwischen einen E350 cdi 4matic oder ml350 cdi 4matic,
ich fahre ungefaehr 30 - 40 tausend km im Jahr, ich fahr sehr oft in Bosnien, Serbien und Montenegro, deswegen brauch ich ein komfortables Auto mit einer Anhaengerkupplung und sehr wichtig allrad, oefters bin ich auch auf Makadam also leichtes Gelaende unterwegs.

Vielen Dank in voraus fuer eure Antworten 🙂)

Ganz klar ist der ML der Favorit für dich😉

Bessere Bodenfreiheit, mit Airmatic noch mehr.
Die Anhängelast, beim S212 ist bei 2100 kg ende, der ML kann 3500 kg anhängen.

Von der Ausstattung kann mittlerweile alles an Assistenzsystemen bestellt werden, was es auch in der E-Klasse gibt.
Das Platzangebot, Ladekapazität ist auch größer im ML.

Ich pers. würde den ML nehmen, verliert auch weniger an Wert.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hallo,
um Dir wirklich Ratschläge geben zu können, solltest Du mehr über die Nutzung schreiben.
Wieviel km mit Anhänger und wie groß ist der Anhänger?
Wie weit wohnst Du von den genannten Zielen entfernt?
Was für'n Fshrzeug nutzt Du jetzt für diese Fahrten?

Gruß

Hallo ins Forum,

für mich wäre die Frage der Bodenfreiheit entscheidend. Der 212er liegt schon deutlich tiefer als der M. Sorgen würde ich mir machen, ob der Diesel auf dem Weg ausreichende Qualität hat. Die CDI-Motoren sind da etwas empfindlich. Komfortabel sind beide.

Viele Grüße

Peter

EDIT: Eine Zeile entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation

Hallo 212059,
Vielen Dank fuer dein Antwort welchen Motor wuerdest du denn nehmen ? Und wie hoch ist der Unterschied in der Bodenfreiheit ?

Deine Antwort