ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. E-Ton Quad -> Image und Qualität?

E-Ton Quad -> Image und Qualität?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:10

Hallo,

mit welchen Qualitätskategorien kann mann den Hersteller E-ton vergleichen? Hab nicht sonderlich viel über den Hersteller erfahren trotz SuFu und google.

Billiger China Böller Schrott oder ist E-ton eher ein Hersteller wo Preis-Leistung und Qualität stimmt, wie z.b. bei Kymco?

Infos über den Hersteller und Erfahrungsberichte sind herzlichst willkommen :-)

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2010 um 1:14

Hallo,

ich fahre nun seit etwa 14 Monaten eine e-ton Yukon EXL 150. Das ATV ist mein Auto. Im Sommer bewege ich es nicht viel, da ich vorwiegend mit dem Motorrad fahre. Dafür ist es im Winter mein täglicher Zubringer zur Arbeit (16km hin und 16km wieder zurück). Mittlerweile habe ich über 7000km drauf gefahren. Bei dem häufigen Winterbetrieb bin ich von dem kleinen Kraksler nur mehr also positiv überrascht.

Ich erwartete nach dem vergangenen Winter durch das Salz eigentlich schon deutliche Roststellen am Rahmen und einen optisch unschönen Motor. Ein paar kleine Roststellen blieben nicht aus, aber die sind wirklich verschwindend gering! Einmal wöchentlich zur Hochdruckwaschanlage mit Wachsversiegelung - und so hab ich das Ding anscheinend resitend gemacht. Jedenfalls bin ich schon mal vom Lack sehr angenehm überrascht. Heuer wurde es bisher weniger gepflegt - mal sehen, wie sich das auswirkt.

Kaltstartverhalten ist super. Auch bei Temperaturen weit unter Null Grad ist der Motor gleich da! Logisch, die Batterie wird ja auch täglich durch die gefahrenen Kilometer geladen. Die ersten beiden Kundendienste hatte ich in der Werkstatt machen lassen (Garantie) - die nächsten mache ich selber. Es waren keine Mängel vorhanden.