e:Ny1 - Erfahrungen und Allgemeines

Honda e:Ny1 RSA

...der Sammelthread für eure Erfahrungen und allgemeine Dinge zum e:Ny1.

Somit können wir uns von dem News Thread verabschieden.

382 Antworten

Ja, das ist so. Dieses Gesäusel ist beim rückwärts fahren sehr laut.

Ja, ist bei meinem auch recht laut beim rückwärts fahren. Rückwärts fahren ist ja eher selten, meist beim einparken, ein Verbrenner ist auch vorwärts laut. Also immer. Von Motorrädern ganz zu schweigen. Einstellen kann man da nichts, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Dient ja auch der Sicherheit für z.B. Fußgänger. Vielleicht auch für den Nachbarn, wenn er da mal ungünstig steht und er nicht angefahren wird, weil er das Geräusch hört. 😉

Zu Deinem Nachbarn sage ich mal besser nichts.

Zitat:

@Maxefaxe69 schrieb am 12. August 2024 um 16:57:49 Uhr:

Hallo.Nach dem Umstieg vom Honda e auf den NY1,habe ich Stress mit den Nachbarn. Beim rückwärts fahren ist er sehr laut. Im Auto selber hört man es kaum.
Ist das bei euch auch so? Kann man das einstellen? Der E war viel leiser im Rückwärtsgang fahren
Grüße aus der Pfalz

Ja, ist echt ziemlich laut, aber Stress mit den Nachbarn? Ernsthaft?

Alles Vorschrift.

https://www.bussgeldkatalog.org/avas/

Ähnliche Themen

Lustig. Die Lautstärke kann ich beim Civic relaten. Meine Partnerin hört mich erst seit dem ich den Civic fahre heim kommen. Ich fahre die 20m Einfahrt rückwärts ins Carport. Der UFO Sound dringt sehr energisch durch Wände habe ich das Gefühl. Die zwei Zoes im Dorf höre ich auch immer vorbeisäuseln. Mit dem Focus Diesel konnte ich mich immer reinschleichen. Den konnte man nicht in der Wohnung hören beim rangieren.

Schon ironisch, dass wir die zukünftige tolle Technik per Gesetz lauter machen müssen.

Also mir ist dieser laute Ufo sound beim Rückwärts fahren noch immer 1000mal lieber als dieses nervige LKW Gepiepse was schon bei vielen anderen Herstellern üblich ist.

Ja, ist echt ziemlich laut, aber Stress mit den Nachbarn? Ernsthaft?

Ja, ich gehe sehr früh auf die Arbeit und da schlafen die Nasen noch........bzw danach nicht mehr :-)

Irgend wie dringt das Rückwärtsgesäusell durch die Fenster und Wände.
Danke euch sehr für die schnelle Rückmeldung und schade das es nicht irgend wie geht............!

Es ist im Endeffekt egal was du dir für ein E-Auto holst. Beim Rückwärtsgang sind die neuen alle laut.
Das muss der Nachbar aushalten.
Da kann er nichts machen, was soll er denn auch machen?

Wenn er sich wegen sowas aufregt, wird er doch eh kein einfacher Nachbar sein, deshalb hätte er auch einen anderen Grund gefunden um sich aufzuregen.
Solche Leute gibt es nun mal, da kann man nix machen.

Früher waren es Bastuck Anlagen, heute sind es E-Autos im Rückwärtsgang 😁
Stelle mir das so vor:
hey wie klingt deiner im Rückwärts Gang?
Wow, echt krass!
Höre dir mal meinen an!
cool.....
😁
Nachbar:
Parke gefälligst vorwärts ein du Idiot !
😁😁😁

😉

Wie als würde man ein Fahrzeug der städtischen Entsorgung fahren lach

Funktioniert bei euch der Querverkehrswarner?
Sprich die Warnung vor kreuzenden Verkehr bei aktivierter Rückfahrkamera.

Seit dem ich das System zurücksetzen musste bekomme ich keine Warnung mehr beim Rückwärtsfahren.

Zitat:

@BEVE schrieb am 26. September 2024 um 13:30:52 Uhr:

Seit dem ich das System zurücksetzen musste bekomme ich keine Warnung mehr beim Rückwärtsfahren.

Ist der Ausparkassistent überhaupt eingeschaltet ?

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 26. September 2024 um 14:01:55 Uhr:

Zitat:

@BEVE schrieb am 26. September 2024 um 13:30:52 Uhr:

Ist der Ausparkassistent überhaupt eingeschaltet ?

Jop, habe ich bereits aus und wieder eingeschaltet.

Zeigt das System eine Störung an, siehe Handbuch Seite 504.

Deine Antwort