E-Klasse W212 Ambientebeleuchtung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo alle zusammen, bin seid heute neu hier.
Ich fahr E350 w212 und dazu hab ich gleich eine Frage.
Weis jemand von euch wie man Ambientebeleuchtung ändern/wechseln kann, also Farben nachrüsten.
Wer hat damit Erfahrung gemacht oder ähliches versucht.

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr:

Screenshot_20180306-203239.png
Screenshot_20180306-203253.png
40 weitere Antworten
40 Antworten

Hat das schon jemand nachgerüstet?
Ich wollte das jetzt am Wochenende höchstwahrscheinlich machen.
Hab zwar schon Ambientebeleuchting aber halt nur einfarbig. Hab mir neue Streifen bestellt, mit einem eigenen Modul das ich per Handy steuern kann. Wo kann ich das am besten anschließen? Eigentlich wird das in den zigarettenanzünder gesteckt aber das will ich nicht. Löte das lieber irgendwo an. An meinem bmw f10 hab ich das an den Zigarettenanzunder gelötet, hat auch geklappt. Habt ihr noch andere Ideen wo man den Strom herbekommen kann?

12 Farben , Steuerbar über das KI .... kosten rein Material inkl Fußraumbeleuchtung , ca 130 Euro , leuchten sehr viel heller 🙂

Allerdings nur für MOPF !

Ja ich hab leider noch den vormopf, deswegen ein Teil von Amazon für 26 Euro haha
Ich versuche es morgen einfach mal zu installieren, Piste dann mal Bilder rein

Zitat:

@ekdahl schrieb am 16. Juli 2021 um 22:18:55 Uhr:

12 Farben , Steuerbar über das KI .... kosten rein Material inkl Fußraumbeleuchtung , ca 130 Euro , leuchten sehr viel heller 🙂

Schon mal beim w212 umgerüstet? Würde mich Mal interessieren wie es aussieht bzw wie es im ki dargestellt werden soll weil Original nur 3 Farben vorgesehen sind

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sheri schrieb am 18. Juli 2021 um 00:46:53 Uhr:

Zitat:

@ekdahl schrieb am 16. Juli 2021 um 22:18:55 Uhr:

Schon mal beim w212 umgerüstet? Würde mich Mal interessieren wie es aussieht bzw wie es im ki dargestellt werden soll weil Original nur 3 Farben vorgesehen sind

ja , ganz einfach nach der dritten Farbe im KI , fängt die Bezeichnung wieder von vorne an , die Ambientebeleuchtung wechselt aber trotzdem weiter die Farben , bis die 12 Farben durch sind , fängt es wieder von vorne an !
Gibt es auch mit 64 Farben , allerdings unnötig und dauert viel zu lange

So, ich hab jetzt gestern alles eingebaut und angeschlossen, leider ist mir an der Fahrertür wohl ein Kabel zu einer LED abgegangen sodas die Farbe gelb nicht funktioniert, muss ich nochmal ausbauen und dranlöten. Mache abends mal ein, zwei Bilder

Hast du paar Bilder bei Nacht?

Nein, hab nur ein Video aber das man. Ich ja hier leider nicht reinstecken. Werde morgen welche machen

So hier die Bilder
Kann da alle Farben einstellen so wie leuchtdauer oder leuchtstärke

Gekauft bei Amazon für 26 Euro

IMG_20210812_211828.jpg
IMG_20210812_211926.jpg
IMG_20210812_211900.jpg
+1

Sieht nett aus!

Die Beleuchtung in der Düse hat auch was!

Hast du nen Link von Amazon?

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_58KM8V0B0VQ5EA39ABJT?...

Ist zwar etwas teurer aber würde das lieber empfehlen da man die LEDs vom Modul trennen kann und so die kabel einfach durch die Schlitze schieben kann, das Set hatte ich bei meinem bmw f10 verwendet
Aber sonst ist es kein unterschied von der Marke oder app die ich im amg jetzt verbaut hab. Hab die aber leider vorher nicht gefunden

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_apa_glt_i_057KAXXSBK03GB9C4GB5
Und die hab ich um amg verbaut

Deine Antwort