ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe

E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:57

Seit einiger Zeit der "Ruhe" tritt an unserem E 220 CDI T (BJ 2005, 40.000 KM, 6-Gang-Schaltgetriebe) eine alte Macke wieder auf: ab ca. 130 Km/h fängt die Karosserie im hinteren Bereich an zu vibrieren - bei zunehmender Geschwindigkeit stärker. Legt man den Arm auf die Mittelkonsole oder den Fensterrand, spürt man die Frequenz besonders gut. Sie hat nichts mit Fahrbahnunebenheiten zu tun. Reifen-Ursachen ließen sich schon damals ausschließen. DB hatte das Auto vor ca. 1 Jahr 3 Tage in der Werkstatt - danach schien es besser. Nun sagen die "freundlichen Männer", das Auto sei bei höheren Geschwindigkeiten halt "so".

Bilden wir uns alles nur ein? Sind wir zu sensibel? Ist es einfach nur der Heckantrieb? (Frühere Fz: Skoda Octavia, VW Touran, die noch bei 190 weit ruhiger liefen).

Unsere Frage an die Motor-Talk-Gemeinde: wer im Großraum Berlin fährt das gleiche Auto, und ist bereit, uns bei einem kurzen Abstecher auf die Autobahn mal als Beifahrer mitzunehmen? Wir brauchen diesen Vergleich mit einer anderen E-Klasse, um zu wissen, dass wir nicht "überempfindlich" sind, wie bei DB schon getuschelt wurde. Wir glauben, die sind mit ihrem Latein einfach am Ende... Alle dabei entstehenden Aufwendungen werden selbstverständlich von uns beglichen.

kurt.albers@gmx.de - Gruß aus Berlin (Lankwitz)

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 19. November 2007 um 11:45

Richtig, hat er geschrieben .

Das ist schon so eine Sache mit dem Gedächtnis.

Falsch Ihr Beleidigungs-Dauerkomiker!

Macht es eigentlich Spaß, bei mir jedesmal ein Haar in der Suppe zu suchen, oder jedes Wort auf die Goldwage zu legen ???

Das mit den nagelneuen 4 Reifen war Jahrzehnte zuvor an einem Opel.

Die Kardanwellenzentrierbuchse vorne in der Kardanwelle meines E230 war wirklich deutlich sichtbar ausgeleiert, habe ich selbst ausgewechselt und daher auch selbst genauestens "untersucht".

Vibrationen besonders "ab 140" und "beim Gaswegnehmen" sind seitdem total verschwunden.

Ich habe "bei der Gelegenheit" zwar auch noch die Hardyscheibe vorne und das Kardanwellenmittellager gewechselt.

Die waren es aber wahrscheinlich nicht, haben noch ganz passabel ausgeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Macht es eigentlich Spaß, bei mir jedesmal ein Haar in der Suppe zu suchen, oder jedes Wort auf die Goldwage zu legen ???

Nein, nein, aber gesagt war gesagt.:D :D

Und bevor die Peitsche wieder knallt :D , hier ein Zuckerbrot: Mit Deiner Vermutung der Buchse lagst Du ja auch richtig.

So, dürfen wir jetzt wieder? :D

am 19. November 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Falsch Ihr Beleidigungs-Dauerkomiker!

 

Macht es eigentlich Spaß, bei mir jedesmal ein Haar in der Suppe zu suchen, oder jedes Wort auf die Goldwage zu legen ???

 

Das mit den nagelneuen 4 Reifen war Jahrzehnte zuvor an einem Opel.

 

Die Kardanwellenzentrierbuchse vorne in der Kardanwelle meines E230 war wirklich deutlich sichtbar ausgeleiert, habe ich selbst ausgewechselt und daher auch selbst genauestens "untersucht".

Vibrationen besonders "ab 140" und "beim Gaswegnehmen" sind seitdem total verschwunden.

 

Ich habe "bei der Gelegenheit" zwar auch noch die Hardyscheibe vorne und das Kardanwellenmittellager gewechselt.

 

Die waren es aber wahrscheinlich nicht, haben noch ganz passabel ausgeschaut.

 Hast Du aber nicht geschrieben.

 

Zitat: Übrigens hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal ein "Wackelauto" nachdem ich

4 fabrikneue Uniroyal-Reifen montiert bekam. Wurden dann alle 4 ersetzt und weg war die Wackelei wieder!

Soviel zum Thema Beleidigungs-Dauerkomiker.

Wir können nicht hellsehen oder Gedanken lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Macht es eigentlich Spaß, bei mir jedesmal ein Haar in der Suppe zu suchen, oder jedes Wort auf die Goldwage zu legen ???

Bei deinem inhaltlichen Dünnpfiff hast du doch hier und in anderen Foren seit Jahren das Dauerabo für die GoldwaAge ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"Es lag an der Zentrierbüchse der Kardanwelle (habs selbst gefunden)"

 

Ich w i e d e r h o l e nochmals, aber

bei mir war`s auch diese ausgeleierte Zentrierbuchse mit der die Kardanwelle auf dem Getriebe sitzt.

(hab ich auch selbst gefunden-und gewechselt)

Ich dachte, an dem Superwagen war noch nie was dran...? 

am 19. November 2007 um 16:08

siehste, hat er auch vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Mein Auto war 3 mal bei Mercedes damit der mit einigermaßen gerade und ruhig läuft.

Jetzt sind Winterreifen drauf.Auch 225er Conti.

Habe die extra bei ein große Reifenhändler wuchten lassen damit ich keine ärger bekomme.Aber nichts.Heute hatte ich ca.250km vor mir.

Ich mußte entweder unter 90kmh oder über 120kmh fahren,damit der Wagen mit einigermaßen ruhig läuft.Sonst vibriert der Wagen sowie das Lenkrad.

Das ist ziemlich scheißßß bei so ein Auto.

Wenn ich Zeit habe gehe ich wieder zum Reifenhändler.

Solcher Probleme liegen meistens ein den Reifen selten auch bei Felgen.(Also unwucht)

Hatte ich öfters ärger auch bei meine alte Autos.Egal ob Golf-Vectra-Focus.

Der Fehler konnte meistens nach mehrere Wucht vorgänge behoben werden.

Das wird interessant je Breiter die Reifen werden desto mehr Probleme gibt es auch mit Unwucht.Bei Avangarde 225er sind auch nicht die schmalsten für mich.

15gr. waren zu viel auf dem linken Rad.Fehler ist behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe