ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe

E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:57

Seit einiger Zeit der "Ruhe" tritt an unserem E 220 CDI T (BJ 2005, 40.000 KM, 6-Gang-Schaltgetriebe) eine alte Macke wieder auf: ab ca. 130 Km/h fängt die Karosserie im hinteren Bereich an zu vibrieren - bei zunehmender Geschwindigkeit stärker. Legt man den Arm auf die Mittelkonsole oder den Fensterrand, spürt man die Frequenz besonders gut. Sie hat nichts mit Fahrbahnunebenheiten zu tun. Reifen-Ursachen ließen sich schon damals ausschließen. DB hatte das Auto vor ca. 1 Jahr 3 Tage in der Werkstatt - danach schien es besser. Nun sagen die "freundlichen Männer", das Auto sei bei höheren Geschwindigkeiten halt "so".

Bilden wir uns alles nur ein? Sind wir zu sensibel? Ist es einfach nur der Heckantrieb? (Frühere Fz: Skoda Octavia, VW Touran, die noch bei 190 weit ruhiger liefen).

Unsere Frage an die Motor-Talk-Gemeinde: wer im Großraum Berlin fährt das gleiche Auto, und ist bereit, uns bei einem kurzen Abstecher auf die Autobahn mal als Beifahrer mitzunehmen? Wir brauchen diesen Vergleich mit einer anderen E-Klasse, um zu wissen, dass wir nicht "überempfindlich" sind, wie bei DB schon getuschelt wurde. Wir glauben, die sind mit ihrem Latein einfach am Ende... Alle dabei entstehenden Aufwendungen werden selbstverständlich von uns beglichen.

kurt.albers@gmx.de - Gruß aus Berlin (Lankwitz)

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wer ist Rambello?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Wer ist Rambello?

.........[url=www.magazin.institut1.de/996_Gnom_185_246.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.]er[/url] hier.:cool:

am 16. November 2007 um 12:11

Da hast Du ihn aber gut getroffen. Das Bild ist ja richtig geil.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da hast Du ihn aber gut getroffen. Das Bild ist ja richtig geil.

.........ja, man muss schon Glück haben. er ist sehr fotoscheu.:D

Und ich wollte schon einen Nachruf schreiben, aber der hier war ja Schweizer. :D

am 16. November 2007 um 13:11

Und jetzt ist dem Man Cool:D

Ihr seid vielleicht Kindsköpfe !

 

Veröffentlich hier lieber mal ein Bild von Euch selbst !

Ich warte immer noch darauf . . .

Aber das traut Ihr Euch ja nicht.

Bin schon gespannt, wie Ihr Euch wieder drückt . . .

 

Anonym aus der Deckung heraus andere lächerlich machen wollen ist halt typisch Spießbürger und vieeel einfacher und sicherer . . .

Schämt Euch !!!

 

I c h dagegen habe mein Bild schon mal in Motortalk veröffentlicht,

es hat komischerweise nur wenig Übereinstimmung mit Eueren "Beiträgen" :

 

Schön, da hst also ein Bild veröffentlicht. Ob es dein Bild ist oder nicht, weiß ja niemand. Denn nicht wir, sondern d-u bist anonym, dich kennt niemand persönlich. Affig z.B., wie du deine Lokalzeitung nicht nennen willst, um keine Rückschlüsse auf deinen Heimatort zuzulassen.

 

Ich kenne einige hier persönlich, einige noch nicht persönlich aber sonst vieles von ihnen, von vielen anderen hier sind die Fotos im Netz schnell zu finden, von anderen kenne ich aus PN den Realnamen, ihre Adresse und ihre Verhältnisse. Also sind wir nicht anonym. Wir sind anonym gegenüber Neuen, Spinnern und damit dir. Und zurecht...

am 17. November 2007 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ihr seid vielleicht Kindsköpfe !

 

Veröffentlich hier lieber mal ein Bild von Euch selbst !

Ich warte immer noch darauf . . .

Aber das traut Ihr Euch ja nicht.

Bin schon gespannt, wie Ihr Euch wieder drückt . . .

 

Anonym aus der Deckung heraus andere lächerlich machen wollen ist halt typisch Spießbürger und vieeel einfacher und sicherer . . .

Schämt Euch !!!

 

I c h dagegen habe mein Bild schon mal in Motortalk veröffentlicht,

es hat komischerweise nur wenig Übereinstimmung mit Eueren "Beiträgen" :

 

  Was heißt hier Anonym aus der Deckung heraus?

 

Schließlich kennen sich hier einige auch privat und andere haben sich über Motortalk kennengelernt.

 

Man kann aber auch mit eingestelltem Bild, so wie Du es nennst, einen lächerlich machen. Was ändert da ein Bild?

 

Aber mal ganz ehrlich. Meistens machst Du dich ja selbst lächerlich.

 

Ein Bild kann auch keine Übereintimmung zu einem Beitrag haben.

 

Es kann nur heißen, dass die Bilder in unseren Beiträgen keine Übereinstimmung zu dem Bild von Dir haben.

Wer weiß denn, ob Du es wirklich bist?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ihr seid vielleicht Kindsköpfe !

 

Veröffentlich hier lieber mal ein Bild von Euch selbst !

Ich warte immer noch darauf . . .

Aber das traut Ihr Euch ja nicht.

Bin schon gespannt, wie Ihr Euch wieder drückt . . .

 

Anonym aus der Deckung heraus andere lächerlich machen wollen ist halt typisch Spießbürger und vieeel einfacher und sicherer . . .

Schämt Euch !!!

 

I c h dagegen habe mein Bild schon mal in Motortalk veröffentlicht,

es hat komischerweise nur wenig Übereinstimmung mit Eueren "Beiträgen" :

 

wieso sicherer?:confused:

am 17. November 2007 um 16:06

Das weiß er selber nicht.

Mein Auto war 3 mal bei Mercedes damit der mit einigermaßen gerade und ruhig läuft.

Jetzt sind Winterreifen drauf.Auch 225er Conti.

Habe die extra bei ein große Reifenhändler wuchten lassen damit ich keine ärger bekomme.Aber nichts.Heute hatte ich ca.250km vor mir.

Ich mußte entweder unter 90kmh oder über 120kmh fahren,damit der Wagen mit einigermaßen ruhig läuft.Sonst vibriert der Wagen sowie das Lenkrad.

Das ist ziemlich scheißßß bei so ein Auto.

Wenn ich Zeit habe gehe ich wieder zum Reifenhändler.

Solcher Probleme liegen meistens ein den Reifen selten auch bei Felgen.(Also unwucht)

Hatte ich öfters ärger auch bei meine alte Autos.Egal ob Golf-Vectra-Focus.

Der Fehler konnte meistens nach mehrere Wucht vorgänge behoben werden.

Das wird interessant je Breiter die Reifen werden desto mehr Probleme gibt es auch mit Unwucht.Bei Avangarde 225er sind auch nicht die schmalsten für mich.

Hallo die Frage ist ob es neue oder rundeneuerte Reifen sind ? wenns die Nr.2 ist liegt's meistens an den Reifen (Bei so einem Auto ) wenn die neu sind kann es an den Felgen , Kardanwelle , Getriebe , Bremsscheiben usw. liegen , tausche die vorderen mit den hinteren um und wirst den Unterschied sehen wenn keine dann liegt der Fehler wo anders.Wibriert das Lenkrad oder hast du Bewegungen links und rechts ab ca.80 kmh ? wenn Bewegungen L und R. dann Reifen, Bremsscheiben oder Felgen, normale Wibrationen (Brummen) liegt's meistens am Antrieb HA , Kardanwelle oder Getriebe.

Hatte damals auch Wibrationen "MERCEDES:confused:" wollte das ganze Auto auseinander nehmen angefangen von der HA ,Neigungswinkel der Kardanwelle bis zum neu lagern des Getriebe's ! kannst dir gleich ein neues Auto kaufen.

Es lag an der Zentrierbüchse der Kardanwelle (habs selbst gefunden).

Viel Erfolg.

MfG

ARI1:):D

"Es lag an der Zentrierbüchse der Kardanwelle (habs selbst gefunden)"

Ich w i e d e r h o l e nochmals, aber

bei mir war`s auch diese ausgeleierte Zentrierbuchse mit der die Kardanwelle auf dem Getriebe sitzt.

(hab ich auch selbst gefunden-und gewechselt)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"Es lag an der Zentrierbüchse der Kardanwelle (habs selbst gefunden)"

Ich w i e d e r h o l e nochmals, aber

bei mir war`s auch diese ausgeleierte Zentrierbuchse mit der die Kardanwelle auf dem Getriebe sitzt.

(hab ich auch selbst gefunden-und gewechselt)

............bei Dir lag es doch an den Reifen und die Zentrierbuchse war nur eine

verdächtige Vermutung, oder :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe