ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe

E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:57

Seit einiger Zeit der "Ruhe" tritt an unserem E 220 CDI T (BJ 2005, 40.000 KM, 6-Gang-Schaltgetriebe) eine alte Macke wieder auf: ab ca. 130 Km/h fängt die Karosserie im hinteren Bereich an zu vibrieren - bei zunehmender Geschwindigkeit stärker. Legt man den Arm auf die Mittelkonsole oder den Fensterrand, spürt man die Frequenz besonders gut. Sie hat nichts mit Fahrbahnunebenheiten zu tun. Reifen-Ursachen ließen sich schon damals ausschließen. DB hatte das Auto vor ca. 1 Jahr 3 Tage in der Werkstatt - danach schien es besser. Nun sagen die "freundlichen Männer", das Auto sei bei höheren Geschwindigkeiten halt "so".

Bilden wir uns alles nur ein? Sind wir zu sensibel? Ist es einfach nur der Heckantrieb? (Frühere Fz: Skoda Octavia, VW Touran, die noch bei 190 weit ruhiger liefen).

Unsere Frage an die Motor-Talk-Gemeinde: wer im Großraum Berlin fährt das gleiche Auto, und ist bereit, uns bei einem kurzen Abstecher auf die Autobahn mal als Beifahrer mitzunehmen? Wir brauchen diesen Vergleich mit einer anderen E-Klasse, um zu wissen, dass wir nicht "überempfindlich" sind, wie bei DB schon getuschelt wurde. Wir glauben, die sind mit ihrem Latein einfach am Ende... Alle dabei entstehenden Aufwendungen werden selbstverständlich von uns beglichen.

kurt.albers@gmx.de - Gruß aus Berlin (Lankwitz)

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 13. November 2007 um 18:08

die räder können doch durch nen brordsteinschaden oder eine ungünstige verstellung negativ gegeneinanderlaufen...

das würde locker starke wummergeräusche verursachen!!!

 

 

 

ps. mal was anderes, hast du ein schiebedach?

fahre mal das schiebedach ganz auf (nicht die hubstellung) und klappe dazu noch deine rücksitzlehnen um und dann fahre mal langsam 40-70kmh, bei 50-60kmh gibt das ein richtig übles resonanzwummern das du dabei auch mind kopfweh bekommst & glaubst dir zerlegt es hinten den wagen und du freiwillig langsamer oder schneller fährst...

-probiers mal aus.

 

 

steve

verkauf den wagen sofort und kauf dir nie wieder einen scheiss mercedes mehr, ich habe einen 2003er E320 CDI, SCHROTT sage ich dir, über 4 jahre lang begleitet der wagen uns schon, nur probleme! das mit dem vibrieren habe ich zwischen tempo 60 - 80 bei leichter beschleunigung, 3 mal hat mercedes geguckt, beim 3. mal sagten die wahrscheinlich liegts am getriebe steuergerät. Für die "vermutung" soll ich 1200 € blechen, die können mich mal diese schweine von mercedes!!! Hatte für viele unnötige reperaturen geld bezahlt und nicht wenig!!! Ich probiere es bald mit einen A5 aus, also Mercedes auf nimmer wiedersehen!!! :D

am 15. November 2007 um 17:00

Ich habe da auch so meine Probleme mit dem Mercedes. Die Reifen nutzen ab und man muß Neue kaufen. Dann geht das Lämpchen für das Wischwasser, vorallem jetzt bei diesem Wetter, immer an und ich muß Wasser nachfüllen. Wenn ich morgens einsteige ist immer der Sender vom anderen Tag noch drin, so ein Mist. Und dann ist der Benz ja ständig schmutzig und ich muß immer zur Waschanlage. Diese Kosten:confused: Wenn ich das Schiebedach oder das Fenster öffne um frische Luft zu bekommen werde ich, wenn es regnet, immer nass.

Das schlimmste ist aber, das der Tank immer leer wird, kann doch nicht sein, da ist bestimmt ein Loch drin.

Nee, niemehr Mercedes:D:D

am 15. November 2007 um 17:26

hee hee,

mcaudio ;) ,diese unglaublichen mängel habe ich an meinem w211 auch zu verzeichnen.... ,bisher nur 1x ölwechsel gehabt&dritte bremslichtausfall einiger dioden und nun steht der nächste ölwechsel inkl der schwindenden bremsklötze an...das wars und gut ist.

 

 

die obig genannten mängel hatte übrigens mein audi a6 v6tdi quattro aber auch...

zuzüglich knapp 20.000eu rep kosten in knapp 3jahren von der kompl vorderachse, einspritzpumpe, automatikgetriebe, 2 new motorköpfe inkl der ganzen eingelaufenden nockenwellen, ölfiltermodul, tachoinstrument, motorhydrolager, turbolader, ladedruckregelventil, 7 - 8 LMM und so weiter ...

 

 

was fährt denn der verstossene sternfahrer zufriedener weise jetzt wenn man mal fragen darf ???

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich habe da auch so meine Probleme mit dem Mercedes. Die Reifen nutzen ab und man muß Neue kaufen. Dann geht das Lämpchen für das Wischwasser, vorallem jetzt bei diesem Wetter, immer an und ich muß Wasser nachfüllen. Wenn ich morgens einsteige ist immer der Sender vom anderen Tag noch drin, so ein Mist. Und dann ist der Benz ja ständig schmutzig und ich muß immer zur Waschanlage. Diese Kosten:confused: Wenn ich das Schiebedach oder das Fenster öffne um frische Luft zu bekommen werde ich, wenn es regnet, immer nass.

Das schlimmste ist aber, das der Tank immer leer wird, kann doch nicht sein, da ist bestimmt ein Loch drin.

Nee, niemehr Mercedes:D:D

Mcaudio blöder geht's nicht hast du noch für dein Auto Geld bezahlt? ich habe meines gratis gekriegt als ich Stange Zigaretten gekauft hab.

Es gibt wirklich Probleme mit dem W211 hatte einen W211 E 320 CDI vom 2004 und der war 1A jetzt fahre ich einen W211 als 270 CDI EZ 04 aber Bj.03 und es gibt wirklich unterschied was die Qullität des Fahrzeuges angeht ich kann dir nicht sagen was es ist aber der 270 - er ist Schrott . Ich glaube es wurden sehr viele Teile geändert zwischen 2003 und 2004 so dass die Autos vom 2002 und 2003 gegenüber den Fahrzeugen von 2004 und später sehr schlecht sind was die Qualität angeht.Die Autos von 02 und 03 erinnern mich eher an die 210 Serie die so rostete wie ein Golf vom 1981:D

am 15. November 2007 um 17:42

??? hääääää.....???

 

wie kann dich ein 211er aus 02/03 ect an einen 210er oder gar an einen rostigen 81er golf erinnern???

 

das einzigste was bei den 211ern oberflächenmässig net so perfekt ist, sind die chromeleisten/pickelbildung...

habe ich bei bj 04/05 w203 auchschon gesehen...

 

steve

am 15. November 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von ari1 

Mcaudio blöder geht's nicht hast du noch für dein Auto Geld bezahlt? ich habe meines gratis gekriegt als ich Stange Zigaretten gekauft hab.

 Ja habe ich, so ein Schi..... Wo kaufst Du die Fluppen? Ich komme.;)

Wenn ich dann drei Stangen kaufe bekomme ich doch bestimmt einen Neuen?

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Mcaudio blöder geht's nicht hast du noch für dein Auto Geld bezahlt? ich habe meines gratis gekriegt als ich Stange Zigaretten gekauft hab.

Es gibt wirklich Probleme mit dem W211 hatte einen W211 E 320 CDI vom 2004 und der war 1A jetzt fahre ich einen W211 als 270 CDI EZ 04 aber Bj.03 und es gibt wirklich unterschied was die Qullität des Fahrzeuges angeht ich kann dir nicht sagen was es ist aber der 270 - er ist Schrott . Ich glaube es wurden sehr viele Teile geändert zwischen 2003 und 2004 so dass die Autos vom 2002 und 2003 gegenüber den Fahrzeugen von 2004 und später sehr schlecht sind was die Qualität angeht.Die Autos von 02 und 03 erinnern mich eher an die 210 Serie die so rostete wie ein Golf vom 1981:D

Fundierte Argumente garniert mit elegant sparsamer Interpunktion.

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

??? hääääää.....???

 

wie kann dich ein 211er aus 02/03 ect an einen 210er oder gar an einen rostigen 81er golf erinnern???

 

das einzigste was bei den 211ern oberflächenmässig net so perfekt ist, sind die chromeleisten/pickelbildung...

habe ich bei bj 04/05 w203 auchschon gesehen...

 

steve

Ein 211er aus 2002 und 2003 erinnert mich an einen 210er weil ich die gleichen Erfahrungen hatte "Thermostat defekt,(beim 210er Zuheizer) laute Windgeräusche, Kugelgelenke vorne , Getriebeschaden bzw Kühler defekt (war bei dem 210er nicht der Fall also beim 211er Abstieg) laute SBC-Pumpe , Rost an der Heckklappenblende (Scheibenwischer), Differential undicht , SBC -Ausfall auf der Autobahn "STOP ANHALTEN" aber wie beim 160 Kmh? ( Super Gefühl , Adrenalin pur )Ums kurz zu fassen der Lupo meiner Frau Bj.2002 bis auf die Wegfahrsperre machte keine Problemme und der kostete 10600 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Mcaudio blöder geht's nicht hast du noch für dein Auto Geld bezahlt? ich habe meines gratis gekriegt als ich Stange Zigaretten gekauft hab.

Es gibt wirklich Probleme mit dem W211 hatte einen W211 E 320 CDI vom 2004 und der war 1A jetzt fahre ich einen W211 als 270 CDI EZ 04 aber Bj.03 und es gibt wirklich unterschied was die Qullität des Fahrzeuges angeht ich kann dir nicht sagen was es ist aber der 270 - er ist Schrott . Ich glaube es wurden sehr viele Teile geändert zwischen 2003 und 2004 so dass die Autos vom 2002 und 2003 gegenüber den Fahrzeugen von 2004 und später sehr schlecht sind was die Qualität angeht.Die Autos von 02 und 03 erinnern mich eher an die 210 Serie die so rostete wie ein Golf vom 1981:D

Fundierte Argumente garniert mit elegant sparsamer Interpunktion.

Hektor-58 der Kapataster war auch defekt.:)

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

??? hääääää.....???

 

wie kann dich ein 211er aus 02/03 ect an einen 210er oder gar an einen rostigen 81er golf erinnern???

 

das einzigste was bei den 211ern oberflächenmässig net so perfekt ist, sind die chromeleisten/pickelbildung...

habe ich bei bj 04/05 w203 auchschon gesehen...

 

steve

Ein 211er aus 2002 und 2003 erinnert mich an einen 210er weil ich die gleichen Erfahrungen hatte "Thermostat defekt,(beim 210er Zuheizer) laute Windgeräusche, Kugelgelenke vorne , Getriebeschaden bzw Kühler defekt (war bei dem 210er nicht der Fall also beim 211er Abstieg) laute SBC-Pumpe , Rost an der Heckklappenblende (Scheibenwischer), Differential undicht , SBC -Ausfall auf der Autobahn "STOP ANHALTEN" aber wie beim 160 Kmh? ( Super Gefühl , Adrenalin pur )Ums kurz zu fassen der Lupo meiner Frau Bj.2002 bis auf die Wegfahrsperre machte keine Problemme und der kostete 10600 Euro.

und warum kaufst Du Dir also so eine alte DC-Schüssel also usw ?

Nicht lernfähig ?

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von ari1

 

Ein 211er aus 2002 und 2003 erinnert mich an einen 210er weil ich die gleichen Erfahrungen hatte "Thermostat defekt,(beim 210er Zuheizer) laute Windgeräusche, Kugelgelenke vorne , Getriebeschaden bzw Kühler defekt (war bei dem 210er nicht der Fall also beim 211er Abstieg) laute SBC-Pumpe , Rost an der Heckklappenblende (Scheibenwischer), Differential undicht , SBC -Ausfall auf der Autobahn "STOP ANHALTEN" aber wie beim 160 Kmh? ( Super Gefühl , Adrenalin pur )Ums kurz zu fassen der Lupo meiner Frau Bj.2002 bis auf die Wegfahrsperre machte keine Problemme und der kostete 10600 Euro.

und warum kaufst Du Dir also so eine alte DC-Schüssel also usw ?

Nicht lernfähig ?

Hektor58 hatte Geldnot.

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

??? hääääää.....???

 

wie kann dich ein 211er aus 02/03 ect an einen 210er oder gar an einen rostigen 81er golf erinnern???

 

das einzigste was bei den 211ern oberflächenmässig net so perfekt ist, sind die chromeleisten/pickelbildung...

habe ich bei bj 04/05 w203 auchschon gesehen...

 

steve

Ein 211er aus 2002 und 2003 erinnert mich an einen 210er weil ich die gleichen Erfahrungen hatte "Thermostat defekt,(beim 210er Zuheizer) laute Windgeräusche, Kugelgelenke vorne , Getriebeschaden bzw Kühler defekt (war bei dem 210er nicht der Fall also beim 211er Abstieg) laute SBC-Pumpe , Rost an der Heckklappenblende (Scheibenwischer), Differential undicht , SBC -Ausfall auf der Autobahn "STOP ANHALTEN" aber wie beim 160 Kmh? ( Super Gefühl , Adrenalin pur )Ums kurz zu fassen der Lupo meiner Frau Bj.2002 bis auf die Wegfahrsperre machte keine Problemme und der kostete 10600 Euro.

und warum kaufst Du Dir also so eine alte DC-Schüssel also usw ?

Nicht lernfähig ?

Warst das nicht DU... der den Pulsationsdämpfer selbst basteln und jetzt aUCH SELBST einbauen wollte, weil

" Materialkosten DC von 100 E doch unverschämt hoch sind ",

nur einmla so am Rande gefragt... und BTW !

?

 

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von ari1

 

Ein 211er aus 2002 und 2003 erinnert mich an einen 210er weil ich die gleichen Erfahrungen hatte "Thermostat defekt,(beim 210er Zuheizer) laute Windgeräusche, Kugelgelenke vorne , Getriebeschaden bzw Kühler defekt (war bei dem 210er nicht der Fall also beim 211er Abstieg) laute SBC-Pumpe , Rost an der Heckklappenblende (Scheibenwischer), Differential undicht , SBC -Ausfall auf der Autobahn "STOP ANHALTEN" aber wie beim 160 Kmh? ( Super Gefühl , Adrenalin pur )Ums kurz zu fassen der Lupo meiner Frau Bj.2002 bis auf die Wegfahrsperre machte keine Problemme und der kostete 10600 Euro.

und warum kaufst Du Dir also so eine alte DC-Schüssel also usw ?

Nicht lernfähig ?

Warst das nicht DU... der den Pulsationsdämpfer selbst einbauen wollte, BTW ?

Doch siehst du da ein Problem ? ich habe es auch geschaft. :D

am 15. November 2007 um 18:41

dieses unübersichtliche doppelt und dreifach wiederholte zitieren nervt meine kukerchen.....

 

also dann wars nen s211 und kein w211 wg heckklappenrost, da stahlheckklappe nur beim s211...

 

und den sbc dämpfer selbst verbauen???

naja tödliche sache wenn man das sbc system selbst öffnet...,da braucht man sich um rostpunkte keine sorgen machen oder?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse vibriert - Bitte um PRAKTISCHE Hilfe