E-Klasse MOPF abwarten oder nicht?
Hallo,
ich bin wirklich total verunsichert. Soll ich die gemopfte E-Klasse abwarten oder nicht? Speziell interessiere ich mich für den 220 CDI. Und der soll ja zur Modellpflege ca. 20 PS mehr leisten. Das Design finde ich auch besser (zumindest was man von den Erlkönigen erkennen kann).
Andererseits, wie siehts da dann mit der Preispolitik aus? Gibt es da auch so großzügige Rabatte bis zu 20% ? Oder sagen die dann "jaaaaa, da steckt ja auch die MOPF drinn, da können wir nicht so weit runter"???
Schwierig, schwierig...
BTW, ich habe gelesen (Autozeitung, gleube ich), dass sich das Interieur auch ändert. Gibt's da auch Bilder von?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
da kommst du aber zu Spät!!!!!
Bis Mod.Jahr 04 gab es die von dir technischen Features noch,
danach wurde kontinuierlich abgebaut!!!
z.B. Kohlefilter, SBC S, Einstiegshilfe, el. Spiegel, beheiztes Holzlenkrad usw.
-SBC S? hat mein 2002er auch nicht, auch kein SBC H.
-Einstiegshilfe? wie, was, kriegt man da nen Zivi ?
-el. Spiegel: was wurde da abgeschafft? die elektrische Einstellung, die Spiegelheizung? kann ich mir beides nicht vorstellen, hatten selbst mein W202 schon.
die Scheibenwaschwasserheizung (kostet jetzt rund 180€) war dafür früher Serie.
Zitat:
-SBC S? hat mein 2002er auch nicht, auch kein SBC H.
-Einstiegshilfe? wie, was, kriegt man da nen Zivi ?
-el. Spiegel: was wurde da abgeschafft? die elektrische Einstellung, die Spiegelheizung? kann ich mir beides nicht vorstellen, hatten selbst mein W202 schon.
Nur Automatikwagen hatten zusätzlich SBC-S zum SBC-H, allerdings weiß ich nicht, ob 2002er das auch hatten, denn die ersten Modelle hatte ja auch keinen Nano-Lack. Am Komplettesten waren wohl ab Mitte-Ende 2003 gebaute Wagen des MJ2003.
Einstiegshilfe ist ne nette Sache, da sich Lenkrad und Sitz so stellen, dass man bequem ein- oder aussteigen kann. Gibts aber nur bei vollelektrischen Sitzen mit Memory.
Elektrische Spiegel sind nur das Stichwort. Da fallen mir die eingesparten Komfortprogramierungen bei anklappbaren Außenspiegeln ein und natürlich die verlorene Umfeldbeleuchtung aus den Spiegeln.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Nur Automatikwagen hatten zusätzlich SBC-S zum SBC-H, allerdings weiß ich nicht, ob 2002er das auch hatten, denn die ersten Modelle hatte ja auch keinen Nano-Lack. Am Komplettesten waren wohl ab Mitte-Ende 2003 gebaute Wagen des MJ2003.
Einstiegshilfe ist ne nette Sache, da sich Lenkrad und Sitz so stellen, dass man bequem ein- oder aussteigen kann. Gibts aber nur bei vollelektrischen Sitzen mit Memory.
Elektrische Spiegel sind nur das Stichwort. Da fallen mir die eingesparten Komfortprogramierungen bei anklappbaren Außenspiegeln ein und natürlich die verlorene Umfeldbeleuchtung aus den Spiegeln.
Meiner hat Automatik und weder die SBC S oder H noch den Nanolack... ist halt einer aus dem ersten Jahr.
Ich dachte ja es geht um technische Spielereien die Serie waren.
Aber anscheinend meint ihr eher Sachen die bei gewählten Extras zum Umfang gehört haben und jetzt nicht mehr.
Nachdem ich in irgendeiner Autozeitung (ich glaube die hieß sogar so) beim Durchfahren der Waschstraße etwas mehr über das Mopf lesen konnte, scheint es im Fahrwerksbereich ja durchaus einiges an Änderungen zu geben. Die Lenkung soll direkter werden, das Fahrwerk etwas straffer. Optisch sheen die Rückspiegel dann schon etwas seltsam aus. Insgesamt wirkt er irgendwie verweichlicht...
Allerdings klingen die neuen Motoren sehr spannend. Also insgesamt würde ich dann wohl doch eher auf die Mopf warten.