ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Kombi Kaufberatung

E-Klasse Kombi Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einer E Klasse Kombi (s213).

Habe jetzt mal ein ein paar Autos ins Auge gefasst, kann aber nicht beurteilen, ob die Preise preisleistungstechnisch in Ordnung sind. Es soll ein Benziner sein, da aus Raum Stuttgart.

Eine Entscheidung, die ich treffen muss ist, wenig km und weniger Ausstattung oder mehr Km und dafur eine bessere Ausstattung.

Ich bin so frei und verlinke mal die Angebote, die für mich interessant sind. Budget liegt bei ca 32000€.

 

Welchen würdet ihr nehmen?

Den mit Distronik,Comand und Hud aber dafür mit 70000 km?

Den mit Amg paket und wenig Ausstattung aber dafür wenig km?

Oder den mit nur Comand und ca. 41000 km, dafür aber am günstigsten?

Bin etwas hin und hergerissen. Ihr könnt mir hoffentlich einen Tipp geben.

 

Wagen1:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde/Comand/Fahrassist./HUD/LED

Erstzulassung: 05/2017

Kilometer: 69.250 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 31.990 €

 

Wagen2:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 200 T AMG Line elekt. Heckklappe*Business Pak.

Erstzulassung: 02/2019

Baujahr: 2019

Kilometer: 13.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 33.950 €

 

Wagen3

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde Automatik COMAND

Erstzulassung: 07/2017

Kilometer: 41.332 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 28.980 €

 

 

 

Ich danke euch schon mal für die Ratschläge

 

Grüsse

 

Sevhan

Beste Antwort im Thema

Jung, wenig Km, viel Garantie. Das ist die beste Ausstattung für MICH.

Na klar, Ausstattungsliebhaber sehen das gaaaanz anders.

Ich habe bei meinen Fahrzeugverkäufen festgestellt, daß es ab einem gewissen Alter nur noch auf den Zustand ankommt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da der Mehrwert des 250ers sich mit nicht wirklich erschließt, (27PS mehr wen interessiert das? ) definitiv den 200er als jüngeres Fahrzeug. Echte Neuwagengarantie läuft noch, späteres Baujahr heißt im Idealfall weniger Fehler. Die Maschine reicht auch vollkommen aus um den Wagen angenehm zu bewegen. Der 250er macht da keinen nennenswerten Unterschied.

 

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 3. September 2020 um 23:00:59 Uhr:

Da der Mehrwert des 250ers sich mit nicht wirklich erschließt, (27PS mehr wen interessiert das? ) definitiv den 200er als jüngeres Fahrzeug. Echte Neuwagengarantie läuft noch, späteres Baujahr heißt im Idealfall weniger Fehler. Die Maschine reicht auch vollkommen aus um den Wagen angenehm zu bewegen. Der 250er macht da keinen nennenswerten Unterschied.

Hi, Danke für deine Antwort. Letztendlich ist es mir Wurst, ob es der e200 oder e250 wird. Mir geht es nur darum, ob ich wenig km und dafur wenig Ausstattung nehme oder andersrum. Für mich ist das auch für den Wiederverkaufswert in 5-6 jahren wichtig. Was ist dann ausschlaggebend? Km oder der Austattung? Wie findest du die E klasse mit dem Amg Paket?

Guten Morgen,

 

Ich würde dir auf jedenfall das Park Paket empfehlen, ohne das fühlt sich meine Frau komplett unsicher und traut sich kaum die Kiste zu bewegen. Auch ich empfinde es als sehr gemütlich. Außerdem ist natürlich eine Anhängerkupplung immer ein riesen Bonus für den Wiederverkaufswert.

 

Für meine Frau habe ich noch das Fahrasistenzpaket plus, sowie getönte Scheiben hinten für das Baby als wichtig empfunden. Bietet deutlich mehr Komfort und Sicherheit und natürlich einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.

 

Wenn dann noch command mit widescreen, Standheizung und Multibeam drin ist, sind meines Erachtens die wichtigsten technischen gimmicks der Modellreihe enthalten und dürften einen hohen Wiederverkaufswert erzielen.

@Tiq, hat schon vieles gesagt, ich empfehle sogar die 360 Grad Kamera, die macht den Umgang mit dem Auto in der Stadt leichter, denn besonders übersichtlich ist die E Klasse nicht. Ich habe schon einen Unterschied beim Motor gespürt, besonders wenn der Kombi voll beladen ist, merkt man die zusätzlichen PS und das höhere Drehmoment, ansonsten reicht sicher der kleine Motor aus, klingen tun beide bei Lastabgabe bescheiden. Ich würde auf jeden Fall mehr Ausstattung als das AMG Paket nehmen, aber das muss man selbst wissen, optisch sieht es für meinen Geschmack besser aus.

Ich würde auch eher den E200 nehmen einfach weil er junger ist und weniger KM.

Ich hab auch nen E200 allerdings den mit 197PS und der reicht absolut. Und ist auch noch einigermaßen Sparsam. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen einzigen Rückruf! (Klopf auf Holz)

Ich hab mich für den entschieden weil er neuer war und weniger KM hatte und die neueste Abgasnorm. Dafür musste ich halt aufs Comand, HUD und Multibeam verzichten. Das "normale SD-Navi" ist auch ganz gut, Die LED HP Scheinwerfer machen auch super Licht (klar wenn man viel Nachts unterwegs ist sind die Multibeam und HUD sicher besserich vermisse es nicht)

Also wenn es geht würde ich so Jung wie möglich kaufen und so wenig KM wie möglich!

Ich würde Ausstattung immer Km und Motor vorziehen. Die Mehrausstattung findet sich auch immer im Preis wieder, ist leider so. Am Ende des Tages gibt es aber unzähligen SA im MB Portfolio, die einen echten Mehrwert bieten.

 

Ich weiss gar nicht mehr, auf welche SA ich in meinem Wagen verzichten könnte. Nutze bis auf Standheizung (da noch Sommer) alles fast täglich.

 

Klar sind wenig km schön, aber davon kann man sich beim Fahren dann auch nicht so viel kaufen.

Zitat:

@Sevhan schrieb am 3. September 2020 um 22:32:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer E Klasse Kombi (s213).

Habe jetzt mal ein ein paar Autos ins Auge gefasst, kann aber nicht beurteilen, ob die Preise preisleistungstechnisch in Ordnung sind. Es soll ein Benziner sein, da aus Raum Stuttgart.

Eine Entscheidung, die ich treffen muss ist, wenig km und weniger Ausstattung oder mehr Km und dafur eine bessere Ausstattung.

Ich bin so frei und verlinke mal die Angebote, die für mich interessant sind. Budget liegt bei ca 32000€.

Welchen würdet ihr nehmen?

Den mit Distronik,Comand und Hud aber dafür mit 70000 km?

Den mit Amg paket und wenig Ausstattung aber dafür wenig km?

Oder den mit nur Comand und ca. 41000 km, dafür aber am günstigsten?

Bin etwas hin und hergerissen. Ihr könnt mir hoffentlich einen Tipp geben.

Wagen1:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde/Comand/Fahrassist./HUD/LED

Erstzulassung: 05/2017

Kilometer: 69.250 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 31.990 €

Wagen2:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 200 T AMG Line elekt. Heckklappe*Business Pak.

Erstzulassung: 02/2019

Baujahr: 2019

Kilometer: 13.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 33.950 €

Wagen3

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde Automatik COMAND

Erstzulassung: 07/2017

Kilometer: 41.332 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 28.980 €

 

Ich danke euch schon mal für die Ratschläge

Grüsse

Sevhan

Benziner, da ich Raum Stuttgart wohne.....ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Entscheidung Benziner vs. Diesel sollte doch m.M von der jährlichen Fahrleistung abhängig sein....oder?

Themenstarteram 4. September 2020 um 8:10

Zitat:

@ultrax schrieb am 4. September 2020 um 09:54:51 Uhr:

Ich würde Ausstattung immer Km und Motor vorziehen. Die Mehrausstattung findet sich auch immer im Preis wieder, ist leider so. Am Ende des Tages gibt es aber unzähligen SA im MB Portfolio, die einen echten Mehrwert bieten.

 

Ich weiss gar nicht mehr, auf welche SA ich in meinem Wagen verzichten könnte. Nutze bis auf Standheizung (da noch Sommer) alles fast täglich.

 

Klar sind wenig km schön, aber davon kann man sich beim Fahren dann auch nicht so viel kaufen.

Hi, das heisst du würdest in meinem Beispiel den mit 70 tsd km nehmen?

Ich würde den 200er nehmen

AMG-Line nicht nur wegen der Außenoptik, meiner Meinung nach sind die Sitze besser und der Innenraum wirkt einfach hochwertiger mit dem Armaturenbrett in Artico und schwarzem Himmel. Zudem hat dein Wagen schon das neuere Lenkrad drin, was ich so ziemlich perfekt finde.

Das Fahrzeug hat noch die Werksgarantie und ist deutlich besser als die JS

Themenstarteram 4. September 2020 um 8:11

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 4. September 2020 um 10:02:11 Uhr:

Zitat:

@Sevhan schrieb am 3. September 2020 um 22:32:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer E Klasse Kombi (s213).

Habe jetzt mal ein ein paar Autos ins Auge gefasst, kann aber nicht beurteilen, ob die Preise preisleistungstechnisch in Ordnung sind. Es soll ein Benziner sein, da aus Raum Stuttgart.

Eine Entscheidung, die ich treffen muss ist, wenig km und weniger Ausstattung oder mehr Km und dafur eine bessere Ausstattung.

Ich bin so frei und verlinke mal die Angebote, die für mich interessant sind. Budget liegt bei ca 32000€.

Welchen würdet ihr nehmen?

Den mit Distronik,Comand und Hud aber dafür mit 70000 km?

Den mit Amg paket und wenig Ausstattung aber dafür wenig km?

Oder den mit nur Comand und ca. 41000 km, dafür aber am günstigsten?

Bin etwas hin und hergerissen. Ihr könnt mir hoffentlich einen Tipp geben.

Wagen1:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde/Comand/Fahrassist./HUD/LED

Erstzulassung: 05/2017

Kilometer: 69.250 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 31.990 €

Wagen2:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 200 T AMG Line elekt. Heckklappe*Business Pak.

Erstzulassung: 02/2019

Baujahr: 2019

Kilometer: 13.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 33.950 €

Wagen3

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde Automatik COMAND

Erstzulassung: 07/2017

Kilometer: 41.332 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 28.980 €

 

Ich danke euch schon mal für die Ratschläge

Grüsse

Sevhan

Benziner, da ich Raum Stuttgart wohne.....ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Entscheidung Benziner vs. Diesel sollte doch m.M von der jährlichen Fahrleistung abhängig sein....oder?

Hi,

 

...ich denke du weisst was ich meine. Eine Dieseldiskussion möchte ich nicht starten. Was hältst du von den Fahrzeugen? Welchen würdest du nehmen?

Themenstarteram 4. September 2020 um 8:13

Zitat:

@BB1984 schrieb am 4. September 2020 um 10:10:48 Uhr:

Ich würde den 200er nehmen

AMG-Line nicht nur wegen der Außenoptik, meiner Meinung nach sind die Sitze besser und der Innenraum wirkt einfach hochwertiger mit dem Armaturenbrett in Artico und schwarzem Himmel. Zudem hat dein Wagen schon das neuere Lenkrad drin, was ich so ziemlich perfekt finde.

Das Fahrzeug hat noch die Werksgarantie und ist deutlich besser als die JS

Danke für deine Meinung, denkst du der Wagen ist sonst zu mager ausgestattet oder geht das noch?

@bb1984, die Sitze sind nicht anders als die vom Avantgarde. Den schwarzen Himmel muss man mögen, mit Glasdach für mich erträglich, ansonsten komme ich mir vor, wie in einem Sarg

Zitat:

@Sevhan schrieb am 4. September 2020 um 10:11:37 Uhr:

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 4. September 2020 um 10:02:11 Uhr:

 

Benziner, da ich Raum Stuttgart wohne.....ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Entscheidung Benziner vs. Diesel sollte doch m.M von der jährlichen Fahrleistung abhängig sein....oder?

Hi,

...ich denke du weisst was ich meine. Eine Dieseldiskussion möchte ich nicht starten. Was hältst du von den Fahrzeugen? Welchen würdest du nehmen?

Also: Ich würde den 200 er nehmen. Der Motor fährt sich sehr leise und ist aus 2019!

Aber: Man kann sich auch nicht sicher sein, daß wir in 2021/2022 in Stuttgart eine Diskussion haben bezüglich Fahrverbot für Benziner. Schliesslich habt Ihr einen GRÜNEN MP.

@froggorf die Sitze unterscheiden sich deutlich, beim Avantgarde ist die Mittelbahn in Stoff bei Amg in so einer Art Alcantara, die Sitze sind auch bisschen härter und Enger geschnitten. Hatte erst vor kurzem einen Vergleich mit einem Mietwagen

Beim Dachhimmel gebe ich dir recht ist Geschmackssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Kombi Kaufberatung