E-Klasse Kombi Kaufberatung
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer E Klasse Kombi (s213).
Habe jetzt mal ein ein paar Autos ins Auge gefasst, kann aber nicht beurteilen, ob die Preise preisleistungstechnisch in Ordnung sind. Es soll ein Benziner sein, da aus Raum Stuttgart.
Eine Entscheidung, die ich treffen muss ist, wenig km und weniger Ausstattung oder mehr Km und dafur eine bessere Ausstattung.
Ich bin so frei und verlinke mal die Angebote, die für mich interessant sind. Budget liegt bei ca 32000€.
Welchen würdet ihr nehmen?
Den mit Distronik,Comand und Hud aber dafür mit 70000 km?
Den mit Amg paket und wenig Ausstattung aber dafür wenig km?
Oder den mit nur Comand und ca. 41000 km, dafür aber am günstigsten?
Bin etwas hin und hergerissen. Ihr könnt mir hoffentlich einen Tipp geben.
Wagen1:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde/Comand/Fahrassist./HUD/LED
Erstzulassung: 05/2017
Kilometer: 69.250 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 31.990 €
Wagen2:
Mercedes-Benz E 200 T AMG Line elekt. Heckklappe*Business Pak.
Erstzulassung: 02/2019
Baujahr: 2019
Kilometer: 13.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Preis: 33.950 €
Wagen3
Mercedes-Benz E 250 T Avantgarde Automatik COMAND
Erstzulassung: 07/2017
Kilometer: 41.332 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Preis: 28.980 €
Ich danke euch schon mal für die Ratschläge
Grüsse
Sevhan
Beste Antwort im Thema
Jung, wenig Km, viel Garantie. Das ist die beste Ausstattung für MICH.
Na klar, Ausstattungsliebhaber sehen das gaaaanz anders.
Ich habe bei meinen Fahrzeugverkäufen festgestellt, daß es ab einem gewissen Alter nur noch auf den Zustand ankommt.
22 Antworten
Ich habe es vor ein paar Monaten mal ausgemessen. Die Sitze sind identisch, wir haben einen S213 mit AMG Paket und einen S213 mit Avantgarde, allerdings dort mit Aktiv Multikontursitz und der ist in der Grundstellung gleich zum normalen Sitz. Vielleicht hat MB auch was geändert, was ich nicht glaube
Zitat:
@ultrax schrieb am 4. September 2020 um 09:54:51 Uhr:
Ich würde Ausstattung immer Km und Motor vorziehen. Die Mehrausstattung findet sich auch immer im Preis wieder, ist leider so. Am Ende des Tages gibt es aber unzähligen SA im MB Portfolio, die einen echten Mehrwert bieten.Ich weiss gar nicht mehr, auf welche SA ich in meinem Wagen verzichten könnte. Nutze bis auf Standheizung (da noch Sommer) alles fast täglich.
Klar sind wenig km schön, aber davon kann man sich beim Fahren dann auch nicht so viel kaufen.
Naja von den mehr KM kannst dir evtl. wenigstens nen Werkstatt kaufen. Wenn ich mich nicht irre steht bei 90 oder 100TKM der Getriebeölwechsel an da wird dann auch die Ölwanne getauscht. Und mit der Kulanz sieht es mit mehr KM auch schlechter aus. Von so Sachen wie Bremsenwechsel red ich ja garnicht.
Eine ganz nackte E Klasse würde ich auch nicht nehmen aber ob z.b. Comand oder SD Navi, Multibeam oder LED HP macht für mich nicht so den Unterschied bzw. ist mir nicht so wichtig.
Es gibt halt ein paar Sachen die müssen drin sein bei mir Z.B Widescreen, LED Scheinwerfer, Komfortsitze und Distronic Plus am Ende wurde es das Fahrassistenz Paket was ich aber nicht unbedingt brauche.
Mir ist beim Autokauf lieber möglichst jung (max 1 Jahr) und möglichst wenig KM da kann ich auch bei der Ausstattung abstriche machen.
Das ist aber nur meine Persönliche Meinung!
Da kann jeder andere Prioritäten haben.
Für mich kommt von denen gar keiner in Frage. Alle ohne WSD, stellenweise kein FAP, keine Lederausstattung. Dafür wäre mir das Geld zuviel.
Ich würde noch ein bisschen sparen.
Jung, wenig Km, viel Garantie. Das ist die beste Ausstattung für MICH.
Na klar, Ausstattungsliebhaber sehen das gaaaanz anders.
Ich habe bei meinen Fahrzeugverkäufen festgestellt, daß es ab einem gewissen Alter nur noch auf den Zustand ankommt.