1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse günstiger als neue C-Klasse !

E-Klasse günstiger als neue C-Klasse !

Mercedes E-Klasse W211

Habe die neue C-Klasse ausgiebig probegefahren und wollte mir eigentlich einen C220CDI mit Vollausstattung (Leder-Navi-Xenon-AMG) als neuen Geschäftswagen bestellen. Allerdings ist mir immer wieder die unansehnlich Innenraumausstattung aufgestoßen. Dazu kam, daß sich Beschwerden über klemmende Beifahrertüren in den Werkstätten häufen und es scheinbar keine Lösung für dieses Problem gibt.

Dann habe ich die Preislisten mal ausgiebig studiert und habe festgestellt, daß die aktuelle E-klasse als Flottenmodell nahezu zum selben Preis zu bekommen ist wie die aktuelle C-klasse (Ausstattungsbereinigt).

Beim E-220cdi gibts 1800 euro Netto Nachlass und für 1290 Euro Netto das Flottenpaket incl Navi - Parktronic - Metallic - und Sitzheizung. Zum anderen sind weitere Rabatte leicht zu erzielen und die Leasing-konditionen beim E deutlich besser als bei der C-Klasse. Dies bedeutet, daß bei einem angenommenen Preis von ca. 50.000 Euro eine e-klasse in der monatlichen Leasingrate fast 100 Euro weniger kostet als eine aktuelle c-klasse.

Deshalb hebe ich nun gestern einen e-220 cdi bestellt und er kostet mich im Leasing doch wirklich weniger als der c 220 den ich ursprünglich haben wollte. Vom Platzangebot und Fahrkomfort her trennen die beiden Modelle auch deutliche Unterschiede.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, der die Möglichkeit hat die Flottenkonditionen in Anspruch zu nehmen sich mal mit der E-Klasse zu beschäftigen. Denn hier bekommt man imo das deutlich hochwertigere und größere Fahrzeug zu mind. gleichen evtl. sogar besseren Konditionen.

Gruß

cessi

Beste Antwort im Thema

Habe die neue C-Klasse ausgiebig probegefahren und wollte mir eigentlich einen C220CDI mit Vollausstattung (Leder-Navi-Xenon-AMG) als neuen Geschäftswagen bestellen. Allerdings ist mir immer wieder die unansehnlich Innenraumausstattung aufgestoßen. Dazu kam, daß sich Beschwerden über klemmende Beifahrertüren in den Werkstätten häufen und es scheinbar keine Lösung für dieses Problem gibt.

Dann habe ich die Preislisten mal ausgiebig studiert und habe festgestellt, daß die aktuelle E-klasse als Flottenmodell nahezu zum selben Preis zu bekommen ist wie die aktuelle C-klasse (Ausstattungsbereinigt).

Beim E-220cdi gibts 1800 euro Netto Nachlass und für 1290 Euro Netto das Flottenpaket incl Navi - Parktronic - Metallic - und Sitzheizung. Zum anderen sind weitere Rabatte leicht zu erzielen und die Leasing-konditionen beim E deutlich besser als bei der C-Klasse. Dies bedeutet, daß bei einem angenommenen Preis von ca. 50.000 Euro eine e-klasse in der monatlichen Leasingrate fast 100 Euro weniger kostet als eine aktuelle c-klasse.

Deshalb hebe ich nun gestern einen e-220 cdi bestellt und er kostet mich im Leasing doch wirklich weniger als der c 220 den ich ursprünglich haben wollte. Vom Platzangebot und Fahrkomfort her trennen die beiden Modelle auch deutliche Unterschiede.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, der die Möglichkeit hat die Flottenkonditionen in Anspruch zu nehmen sich mal mit der E-Klasse zu beschäftigen. Denn hier bekommt man imo das deutlich hochwertigere und größere Fahrzeug zu mind. gleichen evtl. sogar besseren Konditionen.

Gruß

cessi

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

Hallo zusammen,
wollte nur einen kleinen Verglich einstellen, hole am Dienstag meinen neuen Jungen Gebrauchten ab E220 Cdi Avandgarde Bj: 1/2008 mit 15.000km für 22500€ mit leichten spielereien ich denke das ich mir da keinen großen gedanken über einen Wertverlust machen muss.....🙂

Glückwunsch, denke bei dem Preis hast du alles richtig gemacht.

Der E ist einfach merklich größer und wesentlich komfortabler als der C.

Und der Innenraum ist nicht nur besser, sondern spielt (speziell beim Avantgarde) in einer ganz anderen Liga als die Opelausstattung des W204.

Ich stand Ende 07 vor der selben Entscheidung und wollte mir eigentlich den C holen, da mir die Aussenoptik speziell mit AMG Paket super gefällt. Als ich aber das erste mal den Innenraum in Natura bestaunen durfte konte ich es einfach nicht fassen.
Was MB da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung und ist objektiv der billigste und häßlichste Innenraum den Mercedes jemals präsentiert hat. Da ich seinerzeit den E als Neuwagen ebenfalls günstiger bekommen konnte als ein neues C fiel mir die Entscheidung zugunsten des E sehr leicht.

Gute Fahrt
Tele

Hallo,

wenn C-Klasse, dann den W203 Mopf, ab Bj. 2005 !!!! Ist die beste und hochwertigste C-Klasse, die je gebaut wurde. Der W204 ist in meinen Augen ein deutlicher Rückschritt in Sachen Haptik und Qualitätsanmutung. Einen über das Wochenende geliehenen W204 220cdi Elegance, hatte ich nach 15 Minuten Probefahrt den MB Händler wieder hingestellt. Die Optik des Innenraumes und die Sitze kann man keinen zumuten.

Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

Hallo zusammen,
wollte nur einen kleinen Verglich einstellen, hole am Dienstag meinen neuen Jungen Gebrauchten ab E220 Cdi Avandgarde Bj: 1/2008 mit 15.000km für 22500€ mit leichten spielereien ich denke das ich mir da keinen großen gedanken über einen Wertverlust machen muss.....🙂

Hallo Brumm,

ich habe auch letzte Woche meinen E220 abgeholt. Davor habe ich mich ausführlich mit den Preisen usw. beschäftigt. Der Preis kommt mir schon "verdächtig" niedrig vor ?! Kannst du noch etwas zu dem Wagen sagen? Zustand und wo gekauft?

Ok Ok die lüftung des Geheimnisses wegen dem Preis...🙂
Ich bin Werksangehöriger und habe deshalb einen solchen Preis bekommen fahre das Auto nun seit 2 Wochen und ich bin total begeistert was den E220 CDI angeht, endlich mal wieder ein Diesel mit Bums und viel Ruhe.....