ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Festeinbau Telefon

E-Klasse Festeinbau Telefon

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 21:36

Hallo!

Lohnt es sich zum Command anstatt Nokia-Vorbereitung das Festeinbautelefon zu bestellen? Habt Ihr Erfahrungen? Gibt's da Probleme? Ich habe gelesen, dass das Festeinbautelefon u.U. Internet bzw. E-Mail bietet? Was ist das genau? Wo kann man mehr erfahren?

 

Grüße

Rockofan

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChipUser

Hat von euch noch keiner ein defektes Bremslicht gehabt?

Wundert euch nicht über die Rechnung...

Das sind doch diese LED-Segmente, die man nur komplett tauschen kann, oder? Die Teile gelten aber wohl hoffentlich nicht als Verschleißteil?!?

Ich denke nicht, daß ich in den 3 Jahren die ich meine Autos fahre dafür bezahlen muß, wenn das Bremslich kaputt geht - oder hattet ihr schon einen Fall, daß das nicht auf Garantie/Kulanz geht?

LED als Bremslicht: Die Komplette Heckleuchte muß ausgetauscht werden. Und das Ding ist ar... Teuer.

Aber auch wenn nur das Schlußlicht defekt ist. Wird die komplette Platine erneuert. Weil die Birnen aufgelötet sind. Dazu muß aber die Kofferraumverkleidung ausgebaut werden. Ist eine echt sch.. Arbeit. So ne Platine kostet knapp 35 Euro (ohne Einbau). Und die Birnchen sind Verschleißteile.

Zitat:

Original geschrieben von ChipUser

LED als Bremslicht: Die Komplette Heckleuchte muß ausgetauscht werden. Und das Ding ist ar... Teuer.

Aber auch wenn nur das Schlußlicht defekt ist. Wird die komplette Platine erneuert. Weil die Birnen aufgelötet sind. Dazu muß aber die Kofferraumverkleidung ausgebaut werden. Ist eine echt sch.. Arbeit. So ne Platine kostet knapp 35 Euro (ohne Einbau). Und die Birnchen sind Verschleißteile.

Naja, dann hoffe ich, daß meine Werkstatt meinen Rabattsatz für die Birnchen bisher auch für die neuen Heckleuchten unverändert läßt (100% Rabatt).

Ich habe noch nie für irgendeine Birne etwas bezahlen müssen - hab immer brav gefragt, aber die Antwort war immer: Nein, ist schon ok - das ist natürlich Service - wollen Sie noch einen Kaffee?

(In den letzten 7 Jahren waren es auch nur etwa 5 Birnen insgesamt an allen Autos)

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von ChipUser

LED als Bremslicht: Die Komplette Heckleuchte muß ausgetauscht werden. Und das Ding ist ar... Teuer.

[...]

Ich finde aber, dass sie klasse aussehen! Ich verstehe nicht, warum Das Schlußlicht nicht aus LEDs ist, so wie früher im 5-er. Beim T-Modell, haben sie es aber doch getan...

Aber bitte nicht maleben ;)

Werde mich jetzt mal verabschieden, muß morgen wieder raus. In die 211er Hölle *grins*

Wünsche euch viel Spaß mit euren, und möglichst ein fehlerfreies Autoleben...

Bis denne

ChipUser meldet sich ab!

am 5. Januar 2004 um 14:08

Telefon 320 cdi T-Modell

 

Hallo Zusammen,

nachdem ich den ersten 211er wegen erheblicher Probleme im Hinblick auf die Elektronik gewandelt habe, habe ich ein identisches Auto, lediglich mit einem Festeinbau Telefon ( Motorola WAP Bluetooth).

Was denkt IHr ? BEsser als Nokia 6310 ? Weit gefehlt. Das Auto hat die gleichen Mängel wie der Vorgänger ( der war EZ ende 03 / 03 , derzeitiges Fahrzeug 11/03)

NEben allen "alten" Bugs aus dem ersten Auto ( identische Fehler ) ist die WAP Festeinbauanlage eine Katastrophe. Werksingenieur hat einen Umbau auf 6310 i angeboten, es gibt Probleme mit der Bluetooth - Antenne).

Fazit: EIgentlich ein schönes Auto , mit D6 Chip, hinsichtlich der Elektronic ( Standheizung, Telefon, Navi, CD ) eine Katastrophe. Für alle die ihren Wagen erwarten : Schminkt euch die Hoffnung auf ausgemerzte FEhler ab.....

Gruss

Mimmi

Re: Telefon 320 cdi T-Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von mimmi

Hallo Zusammen,

nachdem ich den ersten 211er wegen erheblicher Probleme im Hinblick auf die Elektronik gewandelt habe, habe ich ein identisches Auto, lediglich mit einem Festeinbau Telefon ( Motorola WAP Bluetooth).

Was denkt IHr ? BEsser als Nokia 6310 ? Weit gefehlt. Das Auto hat die gleichen Mängel wie der Vorgänger ( der war EZ ende 03 / 03 , derzeitiges Fahrzeug 11/03)

NEben allen "alten" Bugs aus dem ersten Auto ( identische Fehler ) ist die WAP Festeinbauanlage eine Katastrophe. Werksingenieur hat einen Umbau auf 6310 i angeboten, es gibt Probleme mit der Bluetooth - Antenne).

Fazit: EIgentlich ein schönes Auto , mit D6 Chip, hinsichtlich der Elektronic ( Standheizung, Telefon, Navi, CD ) eine Katastrophe. Für alle die ihren Wagen erwarten : Schminkt euch die Hoffnung auf ausgemerzte FEhler ab.....

Gruss

Mimmi

Also soll ich bei der Bestellung nach der Wandlung doch beim 6310i FSE bleiben und kein Festeinbau nehmen?

Oder doch 5er BMW Touring kaufen? - gibt es ja bald...

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 19:29

Re: Re: Telefon 320 cdi T-Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Also soll ich bei der Bestellung nach der Wandlung doch beim 6310i FSE bleiben und kein Festeinbau nehmen?

Oder doch 5er BMW Touring kaufen? - gibt es ja bald...

Ich möchte es bezweifeln, dass es im BMW besser ist.

Die einzig wahre Option ist, meiner Meinung nach, ein Auto ohne Telefon bestellen. Dann soll es weniger Probleme geben.

Bevor meiner geliefert wird. Wie macht man es denn mit der Wandlung? Wie geht man da vor?

Re: Re: Re: Telefon 320 cdi T-Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

 

Bevor meiner geliefert wird. Wie macht man es denn mit der Wandlung? Wie geht man da vor?

Sei bitte nicht böse,

aber wenn du jetzt schon über Wandlung nachdenkst, warum hast du das Teil überhaupt bestell???????

Fahre doch erst mal damit und dann reden wir weiter!!!!!!

Sippi

Hallo erstmal!

Die Problematik, welches Telfon sollte man in der E-KLasse nehmen, wurde schon recht häufig auch in anderen Foren hinreichend durchgekaut.

Ich weiß nur eines: Ich habe mir fast vor Aufregung "in die Hose gepinkelt", als ich mein "Schätzchen" im Oktober 2003 in SiFi abgeholt habe. Meine einzige Sorge war, ob das Handy auch wirklich funktioniert.

Ich habe ein Nokia 6310i mit ursprünglichem Softwarestand 5.22. Während der Hinfahrt, wir wurden in einer S-Klasse gefahren, habe ich schon neugierig beim Fahrer abgeschaut, wir er sein Nokia bedient hat. Es funktionierte fehlerfrei und es handelte sich um die Freisprecheinrichtung für das Nokia 6310i, die ich auch geordert hatte, also nicht den Festeinbau. Erstens ist es billiger und zweitens kann ich das Handy mitnehmen.

Bei der Übergabe wurde ich sogleich nach meinem Handy gefragt. Voller Spannung übergab ich es, schaute mir an, wie es eingesetzt wird und was glaubt ihr?

Das Command hat das Handy auf Anhieb erkannt.

"Mann, war ich happy!!!" :):):)

Bis heute hat sich daran nichts geändert, obwohl ich zwischenzeitlich sogar das Handy auf den Softwarestand 5.5x updaten ließ, weil mich die Postings hierzu in einem anderen Forum doch wieder verunsicherten.

Die Bedienung des Nokia 6310i erfolgt entweder über das Lenkrad, das Command oder die Linguatronic, was am angenehmsten ist.

Glaubt mir, ich bin bestimmt nicht der einzigste Glückliche auf dieser Welt, bei dem das problemlos funktioniert.

Einzigster Unterschied, neben dem Preis, soll beim Festeinbau die höhere Sende- oder Empfangsleistung von 10 Watt sein. Wenn ich aber sehe, dass mein Empfang mit nur 2 Watt fast immer einen Vollausschlag zeigt, dann bin ich voll und ganz zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte all denen etwas Mut machen, die sich wirklich den Festeinbau leisten wollen, weil sie Schwierigkeiten mit Nokia befürchten.

Übrigens, das Nokia 6310i hat auch WAP und Bluetooth!! Mir fehlt also nichts, wenn ich mit dem Laptop einmal in das Internet möchte.

Viele Grüße

Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Übrigens, das Nokia 6310i hat auch WAP und Bluetooth!! Mir fehlt also nichts, wenn ich mit dem Laptop einmal in das Internet möchte.

das mit dem Bluetooth/WAP und Laptop ist sicherlich richtig, aber beim Festeinbautelefon kann man über das COMAND direkt surfen (ist sicherlich angenehmen) - obwohl ich so ein Spielzeug garnicht brauche, weder im Handy noch im COMAND...

Hallo Boborola!

Das möchte ich erst einmal sehen, wie jemand mit dem Command vernünftig surft...?!

Ich wollte auch nicht mit den Commandtasten eine SMS oder eine Email verschicken, obwohl ich es könnte.

Da ist mir die Möglichkeit mit Laptop oder Organizer via Bluetooth schon lieber.

Letztlich wollen wir mit dem "Teil" doch wohl nur vernünftig telefonieren oder?

Viele Grüße

Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Letztlich wollen wir mit dem "Teil" doch wohl nur vernünftig telefonieren oder?

Viele Grüße

Repeter42

...ja genau!

 

Wie gesagt ich brauche das ganze andere Spielzeug sowieso nicht und für Notebooks gibt es direkt GPRS Karten, da muß man nicht mit dem Handy rumfummeln - ist sowieso besser!

am 12. Januar 2004 um 15:36

Nokiaproblem

 

Habe bei DC gefragt ob die hier genannten Problemen beim W211er mit Nokia 6310i bekannt sind. Bekam (erwartungsgemäss) keine Aussage! Wer kann die Sache hart machen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Festeinbau Telefon