E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?

Mercedes E-Klasse C207

Hi liebe Motor-TalkerlerINNEN,

ich habe viele Beiträge hier gefunden zum Thema Rabatte.
Aber entweder sind die veraltet oder nichts Konkretes... Daher wollte ich mir erlauben, einen Thread aufzumachen ;-)

Ich bin gerade dabei mein neues E-Klasse Cabrio zu konfigurieren (Kauf in den nächsten 12 Monaten beabsichtigt, Firmenkunde/MwSt, Barzahlung gewünscht, verkaufe altes gerne selbst, Listen-Preis ca. 78tEUR inkl. MwSt.).
Aktuell fahre ich das Vorgängermodell (CLK Cabrio, 4 Jahre alt) und dabei habe ich ca. 14% Rabatt bekommen (auch Firmenkunde, 3 Monate auf Mercedes zugelassen, konnte das KFZ ab Stunde 0 fahren).

Zwischenzeitlich war ja auch von diversen Angeboten zu lesen mit wesentlich mehr Rabatten, wobei die teilw. unseriös bzw. betrügerisch waren. Bei einigen war aber zu lesen, daß es durchaus klappte mit den Rabatten...

Bin kürzlich fand ich noch Angebote mit 14% Rabatt. Jetzt sind die alle auf ca. 10% (9,5-10,x) und sonst ist nix zu finden.
Habt Ihr bitte Tips für mich ? Gerne auch per PN, falls nicht hier öffentlich erwünscht.

Danke im voraus.
Beste Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Gut, sorry, dass ich es wissen wollte, hat mich halt interessiert.
Ich benötige Prozente, gehe aber trotzdem nicht zu BMW.
Und ich glaube, keiner würde freiwillig auf Prozente verzichten, nur weil er einen Mercedes will.

Ist nicht bös gemeint....

76 weitere Antworten
76 Antworten

10% vor 2 Jahren auf den C207 (perdone E 350 CDI - auch so ein daimler kalauer!).

12% heute mit Geduld und etwas Glück!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Warum sagt denn keiner, wieviel Rabatt möglich ist?
Oder darf das bei Mercedes keiner wissen?

Mercedes hält die Rabatte sehr gering und das ist auch gut so. Ein Verkäufer hier im forum hat es auch mal sehr gut beschrieben wie es gemacht wird, damit unterm Strich der Kunde meint er hat 10 oder mehr % bekommen.

Offen legen wird es hier im Forum keiner und mal ehrlich würdest Du es glauben?

Zur Zeit ist bei Mercedes durch die 1,25% Finanzierung ( 125 Jahre Mercedes) sehr wenig drin

Danke.
Ich weiß, dass Mercedes mit Rabatten sparsam ist.
Vor 10 Jahren war ich froh, dass ich 3% und einen Satz Fußmatten bekam.
Aber das hat sich ja zum Glück etwas geändert.
Wollte oben nicht damit angeben, wieviel Rabatt ich bekomme. Dachte sogar, dass noch mehr dringewesen wäre.

Ähnliche Themen

...und meinen ersten daimler (230E W123 dunkelblau) hab ich im April 1978 bestellt --- im September 1981 bei der NL in Koblenz abgeholt UND es gab ne Flasche Sekt!🙂

Mehr hat mein Vater damals auch nicht bekommen....
Da können wir ja jetzt richtig froh sein ;-)

Wir könnten ja den thread drehen nach

Wie hier wird nach % gefragt, habe ich nicht nötig bezahle immer bar und wer % benötigt soll nach BMW gehen.

Beim Daimler gibts nur noch Promille, so wie in der Kneipe nebenan. Das macht glücklich und tröstet darüber hinweg, dass wir scheinbar ein Auto haben, das wie Blei im Lager liegt und keiner mehr haben will. Ich bin seit zwei Jahren untröstlich ein solches Auto fahren zu müssen und dafür nicht einmal einen Kredit benötigt zu haben. Morgen gehe ich deshalb wieder zur Selbsthilfegruppe. Vorher lasse ich mich aber nochmal von meinem Osterhäschen trösten...😉

Gut, sorry, dass ich es wissen wollte, hat mich halt interessiert.
Ich benötige Prozente, gehe aber trotzdem nicht zu BMW.
Und ich glaube, keiner würde freiwillig auf Prozente verzichten, nur weil er einen Mercedes will.

Ist nicht bös gemeint....

@mercedes239: ich finde nicht, dass du mit deinem Rabatt angegeben hast, denn nach Rabatten wurde ja gefragt... die Diskussion davor eiert nur blöd rum, hat aber nichts mit der eigentlichen Frage zu tun... hab vorhin bei autohaus24 nachgeschaut und da gibts aktuell bis zu 10,5 %
vielleicht kommen ja noch ein paar vernünftige Infos zusammen und nicht nur dumme Kommentare

Autokauf ist vertrauenssache und ich kaufe immer bei ein und dem selben Verkäufer und das nun schon über 20 Jahre

Ich habe es bis heute nicht bereut, bekomme ab und an mal ein Auto übers Wochenende wie das E-Coupe kompletes Wochenende, Km egal, was ich auch gekauft habe. Oder den neuen SLK, hätte ich haben können, wollte aber nicht stehe nicht so auf Cabrio.
Auch bei den Repraturen wird mal schnell etwas gemacht wo gesagt wird" ist schon alles erledigt Gute Fahrt" und fertig. Bei den Service-intervallen wird das Auto abgeholt und auch wieder gebracht und dieser Service ist mir schon einiges wert.

Wenn ihr einen Bestandswagen nehmt ist schon was im zweistelligen Bereich drinne 🙂. Auch mit 1,25%

ich sehe das auch so wie bvb! optimal ist doch der händler am besten vor ort, dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. wenn das nicht klappt, kaufe ich mir wohl doch einen andere marke!

ich bekomme übrigens über meinen arbeitgeber firmenrabatt, sonst wäre für mich auch kein mercedes drin gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Wenn ihr einen Bestandswagen nehmt ist schon was im zweistelligen Bereich drinne 🙂. Auch mit 1,25%

stimmt so ist es.

Ich habe die Tage auch einen Brief bekommen mit "Falls Sie jetzt einen Bestandswagen kaufen erlassen wir ihnen 8 000€" nun ja somit ist das Auto aber nicht so ausgestattet wie ich es haben will.

Zitat:

Original geschrieben von rk220

ich sehe das auch so wie bvb! optimal ist doch der händler am besten vor ort, dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. wenn das nicht klappt, kaufe ich mir wohl doch einen andere marke!

ich bekomme übrigens über meinen arbeitgeber firmenrabatt, sonst wäre für mich auch kein mercedes drin gewesen...

ich hätte es auch nicht gemacht da es ja doch schon viel Kohle ist was da über den Tisch geht. Der Verkäufer hat aber gerechnet

Freiberufler Rabatt

Etwas vom Autohaus

und den hatte ich noch den Gutschein von 1250€ für 125 Jahre Mercedes-Benz thats all

Deine Antwort