E-Klasse, 5er BMW, vielleicht neuen A6? oder doch nur ein langweil. Auto?
Hallo Leuts,
es steht wieder ein Fahrzeugwechsel bei mir an. Fahre zur Zeit seit 4j. Passat-Kombi TDI mit nun knapp 350.000km. Bin zuvor ausschließlich Audi gefahren(100er,200er,A6TDI), ges. 1Mill.km. Möchte gerne in Zukunft einen Diesel OHNE lästigen und teuren Zahnriementausch fahren. Aber: Was wird mir bevorstehen bei Jahresfahrleistungen von 80-90TKM?
Neue 5er noch zu wenig Feedback, das der E-Klasse
``scheinbar`` sehr negativ. Ich stand bislang außerplanmäßig NIEMALS in der Werkstatt mit meinem jetzigem VW-Passat.
Jedoch möchte ich mich wohler fühlen im nächsten Auto. Mehr Ambiente und einen starken Dieselmotor
mit weitaus mehr als 115ps. Habe nur Klima, weder Navi noch sonst neumodische Ausstattungen, wären
nur reine Spielereien. Xenon wäre schön, meine Augen lassen im Dunkeln nach. WAS ich brauche:
Einen zuverlässigen deutschen großen Kombi mit starker Dieselmotorisierung den ich wiederum ca.300-400TKM ohne nennenswerten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten in den nächsten 5j. fahren kann. E-Klasse gefällt mir optisch besser innen wie außen als 5er....
50t € investiere ich für ein Automobil, ich lebe von meinen Kunden die ich wöchentlich europaweit besuche, aber ich erwarte einfach eine gewisse Zuverläßlichkeit von einem der weltweit besten Automobile, so sagt man...
Muß ich auf ein neues Passat-oder AudiA6 Modell warten, oder darf ich den Schritt zu einer E-Klasse 320CDI wagen? ( VW/Audi bietet zur Zeit keine schönen bzw. stark motorisierte Diesel Autos)
Ebenso befürchte ich bei Audi/VW Neuheiten ebenso Probleme, Kinderkrankheiten etc.
Ich lese lange hier von Erfahrungen bes. W211 Besitzer, weiß natürlich das neg. immer einen höhreren Stellenwert als pos. Aussagen hier haben. Automobilerfahren bin ich nach mittlerweile 1,5Mill Km und 6Fahrzeugen der Marke Audi/VW.
Grundsätzlich waren meine Erfahrungen nicht schlecht, mein Grund zum Markenwechsel liegt nicht am Image, eher an persönlichem Interesse für einen automobilem Geschmack der sich im Laufe der Zeit geändert hat.
Geschmacksache natürlich, 5er nicht schlecht, E-Klasse rein optisch für mich persönlich um Welten schöner, außen wie innen.
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung, ich bin mir sicher das hier im Forum abgesehen einiger ``besserwissender Möchtegerns``, sicherlich überwiegend absolut technisch und objektiv
erfahrende Automobilisten schreiben die mir meine Entscheidung leichter machen werden!
Vielen Dank fürs Zulesen und allzeit gute und gesunde Fahrt wünsche ich allen hier im Forum.
Danke schön....
MfG
Peter
12 Antworten
@Peter1735
nichts für ungut, aber spätestens jetzt müssten wirklich alle hier im forum dein anliegen verstanden haben....
bitte nicht mehr spamen!
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
@Peter1735
nichts für ungut, aber spätestens jetzt müssten wirklich alle hier im forum dein anliegen verstanden haben....
bitte nicht mehr spamen!
--------------------------------------------------------
es wäre wünschenswert.....;-)
Ähnliche Themen
Schwätzer
dieser 175 er Peter Panne ist garantiert so ein Arsch der sich am liebsten selber reden hört.
Re: Schwätzer
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
dieser 175 er Peter Panne ist garantiert so ein Arsch der sich am liebsten selber reden hört.
Hallo Rudolf!
Das hat bestimmt wehgetan, meinst du nicht? 🙁
Viele Grüße
Repeter42
Re: Schwätzer
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
---------------------------------------------------------
Leg dich besser hin, sonst tust dir noch weh! ;-)
@ 175 er
Und du fährst besser weiter Passat.Dein Geschreibe ist Mittelklasse und deswegen past das.........
welche obere mittelklasse?
hallo,
wenn man sich nicht wie ich schon mit dem
bauch fest gelegt hat (320 cdi), sollte wirklich a l l e
in frage kommenden autos mal am wochenende
vom händler testen. (der händler, der dazu nicht
bereit ist, wäre bei mir schon gestrichen!).
dann sollte man mit leuten reden die so ein auto
schon länger fahren und von denen man glaubt
dass sie nicht nur alles schön oder schlecht reden.
dieses und vielleicht auch andere foren sind vielleicht
recht unterhaltsam, bzgl. ehrliche kompetente tips
dürften aber die minderheit ausmachen.
ich wette! - nicht die hälfte der hiesigen schreiberlinge schreiben die wahrheit!
-also vorsicht! -
mfg wl
Re: welche obere mittelklasse?
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
...dieses und vielleicht auch andere foren sind vielleicht
dürften aber die minderheit ausmachen.ich wette! - nicht die hälfte der hiesigen schreiberlinge schreiben die wahrheit!
-also vorsicht! -
...
Hallo Wobbie!
Du bezichtigst damit mehr als die Hälfte der Forumsteilnehmer ziemlich unverblümt der Lüge oder Falschaussage!
Willst du das wirklich so stehenlassen? 😉
Bedenke bitte, dass viele ihre subjektiven Eindrücke und Erfahrungen schildern. Die Ergebnisse weichen dabei leider manchmal etwas voneinander ab, aber deshalb gleich von Lüge sprechen, halte ich für - gelinde gesagt - etwas überzogen.
Urteile bitte nicht so hart, denn hier mischen sich Experten und Normalverbraucher. 😉
Viele Grüße
Repeter42
Re: welche obere mittelklasse?
@wobbie
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
hallo,
.dieses und vielleicht auch andere foren sind vielleicht
dürften aber die minderheit ausmachen.ich wette! - nicht die hälfte der hiesigen schreiberlinge schreiben die wahrheit!
-also vorsicht! -
mfg wl
Grüß Dich,
deine Wette gehe ich ein,denn wie schon "repeter42" richtig erwähnte treiben sich hier natürlich nicht nur Experten bzgl.des W211 herum,sondern größtenteils "Normalverbraucher",die ihre Meinungen sowie Erfahrungen zu den einzelnen Themen austauschen.
So kommt es häufig,(fast auch immer)vor,dass unterschiedliche Sichtweisen und Empfindungen zu eklatanten Meinungsverschiedenheiten führen,welche du nun zum Anlaß nimmst,die Hälfte der Forumsbesucher als unkomptente Lügner darzustellen.
Ich für meinen Teil habe Dieses bisher noch nicht feststellen können,zumal mich seit der Benutzung des Forums schon viele "kompetente" Ratschläge ereilten.
Das nächste Mal sei Dir angeraten Dich mit Deinen vorschnellen Äusserungen ein wenig zurück zu nehmen,denn beleidigen wollen wir hier Niemanden!