E-Golf Tempomat

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo ! Habe eine Frage an E-Golf Fahrer, (ab Bj.2018 ohne ACC- Distanzregelung )
Hat das Fahrzeug einen Tempomat ?
Leider ist in der VW. Konfiguration bzw. in der Serienausstattungsliste nichts enthalten.

16 Antworten

Nein.

Tempomat gibt es beim e-Golf nur gegen Aufpreis und ausschließlich als ACC-Variante...deshalb steht auch nichts in der Serienausstattungsliste...

Für mich definitiv ein MUSS.

Gruß

Der Tempomat ist für mich auch ein absolutes must have und ACC muss schon extrem teuer sein um es nicht zu nehmen. Aber da es eh nur zusammen geht, nehmen. Habe es auch bestellt.

Ähnliche Themen

Muss mal etwas Klugscheißern... Haben gestern unseren eGolf in WOB abgeholt. Der Name Tempomat gehört als Marke Mercedes Benz. Normal heißt es Geschwindigkeitsregelanlage. So sagte man mir. ;-)

...hast ja Recht...aber T... schreibt sich schneller als G... und GRA kennen wieder viele nicht ;-)

Sehe ich auch so.... War ironisch gemeint

Zitat:

@tanteG schrieb am 22. Februar 2020 um 08:13:50 Uhr:

Sehe ich auch so.... War ironisch gemeint

Dann beschreibe „ zur Strafe“ wie deine Heimfahrt war.🙂

Gruß

Nun ich habe den T..... mit ACC genutzt und drei mal geladen. Beim Laden habe ich mir immer den Schweiß abgetupft. Aber sonst alles tutti.

Wieso Schweiß abgetupft? Angst das es nicht lädt oder was anderes?

Das es reicht...;-)

Aber schön das es gereicht hat 🙂

Hattest du auch um die 500-600km?

Ich bin gerade dabei eine GRA von k-Elektronik einzubauen

Die Anleitung ist etwas dürftig der Support bis jetzt gut

Nun bin ich an der Stelle angelangt wo man das einzige Kabel zum Motorsteuergerät an der Lenkradelektronik abklemmen muss

Leider ist dort kein entsprechender Stecker vorhanden kann es sein das hier verschiedene Typen verbaut werden auch welche wo man gar keine GRA Steuerleitung andschliessen kann ?

Bin gespannt was der Support dazu meint ich Glaube nämlich dass das bei meinem 2020 e Golf leider nicht passt obwohl ich die FIN angegeben habe …

Wer weiß hier was ?

Grüße und besten Dank im voraus

Deine Antwort