ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. E-Glide - heiße Füße Sozia

E-Glide - heiße Füße Sozia

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:12

Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie die Sozia nicht mehr unter heißen Füßen leidet wenn ich mit ihr und dem Bike unterwegs bin.

Hat irgend jemand was gebastelt und kann mir da weiter helfen.

Wenn ich das nicht irgendwie aus der Welt schaffen kann, dann werde ich das Bike - gerade 1 Jahr alt - lieber verkaufen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry about that. Habe meine geringfügig bessere Hälfte nach dieser Problematik befragt. Ergebnis negativ, völlig unbekannt. Kann leider nich' helfen.

Greetz

PS EVO..u know.

am 26. Juni 2008 um 16:50

Hi,

 

schneller fahren?:D

 

ne, im ernst.

Einer der Saudischen Kollegen hat bei sich die Pads nach hinten verlegt (ca. 2 - 3cm) und sich aus Blech "Windabweiser" dran gebaut. Die warme Luft sollte unter dem Pad durchgeleitet werden.

Da ich ihn letztens noch mit seiner Frau fahren sehen habe, vermute ich das geholfen hat.

 

Kling komisch sieht (noch) komisch aus. Aber er will da noch dran feilen und am Ende die Bleche verchromen lassen.

 

Bis die Tage

Frank

am 26. Juni 2008 um 18:33

Ich schmeiss mich weg, Meine Holde hat auf der E-Glide keine heissen Füsse -

da ist was ganz anderes heisssssssssssss.

Grüße

????????? schleifen die Füße vielleicht auf dem Asphalt ?  Dann unbedingt Füße hochheben!!

 

 

Ne Spaß beiseite, hatte selbst mal eine FL. Heiße Füße war für meine Frau nie ein Thema. Sie ca. 1,65 groß hat super entspannt Platz genommen.

 

Heiße Füße sind sicherlich nicht schön, das Problem jedoch super lustig.

 

Gruß haster

am 27. Juni 2008 um 6:17

Richtige Schuhe.

am 27. Juni 2008 um 6:59

Hallo Batwing

ja, ich kenn Dein Problem (bzw. Deiner Sozia)

Wir (meine Frau und ich) hatten uns mal eine E-Glide im Urlaub in Florida ausgeliehen. Nach ca. 20 Meilen meinte meine Liebste sie bräuchte erst einmal eine Pause, sonst wäre ihr rechtes Bein kross und fertig zum Verzehr.

Gut nun hatten wir dort ca. 38 Grad im Schatten und sie nur eine Caprihose an.

Hier in unseren Breiten ( ich meine bei vielleicht 20-25 Grad) habe ich diese "Beschwerden" von hinten noch nicht gehört, wobei meine b.E.v.A. hier auch immer lange Hosen und Stiefel trägt, die wohl gegen diese Abstahlwärme etwas schützen.

LGadN

Horbz

Hi,

das Thema hatten wir letztens auch schon. Hab den Sch...thread nicht mehr gefunden.

Da gibt´s doch so Luftabweiser, die vor dem hinteren Zylinder montiert werden. Im Thread waren sogar 2 Bilder von verschiedenen Ausführungen.

Weiß jemand von euch wo man den Beitrag findet. Damit wäre B. doch wenigsten ein wenig geholfen.

Grüße Lupfo

am 27. Juni 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Ich schmeiss mich weg, Meine Holde hat auf der E-Glide keine heissen Füsse -

da ist was ganz anderes heisssssssssssss.

Grüße

......aha, da "schwitzt" allso nicht nur der fuß. jetzt weiss ich weshalb meine frau unbedingt eine eigene harley wollte!

feuchte grüße sendet

roadking

Hi Batwinger,

hab´s doch noch gefunden. War ein Beitrag von migibo. "heißes thema" vom 25.03.2008. Da kannste mal reinschauen, sind Hitzschilder abgebildet.

Bin zu dusselig das Ding einzufügen. Geh einfach auf Suche und gebe Hitzschild ein,

da findest du den Beitrag.

Grüße Lupfo

am 27. Juni 2008 um 10:51

HIER ist der Fred, ist sogar von mir :cool:

oder den hier , ist auch in dem anderen Fred enthalten.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:14

Erstmal Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Allerdings habe ich die Deflektor Teile von Küryakyn noch in der Garage stehen, originalverpackt. Mein Kumpel hat die Dinger drauf aber seine Frau hat trotzdem heiße Füsse, deshalb hab ich die nicht montiert.

Ich habe eine 2007er E-Glide und das Teil läuft eigentlich super aber das Problem mit den heißen Füssen ist nicht abzustellen. Jetzt, bedingt durch einen Bandscheibenvorfall hat meine Lady auch noch Probleme beim Auf-/Absteigen durch die Koffer. Resultat jetzt: ich verkaufe das Teil und werde mir was anderes kaufen. Bei meiner Softail hatte sie das Problem nicht.

CU on the road..............

Hi Batwingrider,

 

das ist halt der dicke Motor. Ich und meine Frau waren die 2008er E-Glide auch Probe gefahren. War selbst während der Fahrt unangenehm was das Aggregat für eine Wärme abgestrahlt hat. Jetzt hab ich mir eine alte E-Glide mit Evo geholt. Ist zwar immer noch wärmer als auf der Softail, aber kein Vergleich zum Twin-Cam. Da es für die Softail mit über 70000Km eh nix mehr gibt, behalte ich sie eben auch. Da hat man für jedes Wetter was und im Endeffekt kommen mich die beiden nicht so teuer wie die Neue.

 

Ich wünsch dir ein glückliches Händchen beim Verkauf und bei der Auswahl der Nachfolgerin (hier ist nur das Moped gemeint). :D

 

Grüße Lupfo

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:46

Hallo Lupfo,

vielen Dank für die Info. Falls Du mal Hitzeschilder suchen solltest, ich hab' wie schon erwähnt noch ein paar von Küryakyn hier, originalverpackt. Die kosten 84.- euronen, ich gebe die für 55 incl. Versand ab. Falls also Interesse besteht, dann gerne einfach melden.

Falls Du aber doch an einer neuen E-Glide (Night-Glide) interessiert bist oder jemanden kennst.............kuckst Du hier..........

http://www2.motoscout24.de/.../detail.asp?ts=3038217&id=w1nwykvix4

Habe zwar ziemlich viel Arbeit ins Bike gesteckt aber was soll's.........

CU

batwingrider

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 15:27

Hab' jetzt doch noch rausgefunden, wie man das mit den heißen Füssen verhindern kann !!! total easy, einfach die Koffer runter machen. Habe also einfach versucht schon vor dem Verkauf vom Moped was zu finden und hab einfach darüber nachgedacht, die Koffer bei nächster Fahrt wo die Lady dabei ist, runter zu machen. Gedacht - getan - gefahren - die Lady war happy. Keine heißen Füße gehabt.

Trotzdem werde ich das Bike verkaufen, wie schon in der vorigen Nachricht angekündigt und mir was anderes zulegen. Werde mit dem "freundlichen" checken was rumsteht und solange testen bis das passende gefunden ist. Werde mir mal 'ne Fat Boy nehmen, mal 'ne Cross Bones oder ähnliches. Es soll ja auch was neues kommen für nächstes Jahr, also wieder ein "günstig" Angebot aus der Blackline Serie. Hörte von einer Softail für kleines Geld, viel schwarz (wie auch anders) aber zum guten Preis. Schau 'mer mal..........So long und fahrt vorsichtig........denn hab' letzte Tage hier bei uns über'n Äther soviel von Mopedunfällen gehört..........

CU on the road

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. E-Glide - heiße Füße Sozia