ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. E Glide Getriebe Umbau

E Glide Getriebe Umbau

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 21:07

Wer hat Erfahrung mit einem Umbau einer 1985 Flh das Original Getriebe soll gegen ein Evo Getriebe getauscht werden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin ,

ist die 85ziger nicht schon ein Evo ?

Was für ein Getriebe haste da dran ?

Zitat:

@DH-HD1 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:29:06 Uhr:

ist die 85ziger nicht schon ein Evo ?

.

Würde ich auch sagen!:)

Wer weiß, was der TE da genau vor hat?:confused:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 29. Mai 2019 um 09:40:18 Uhr:

Zitat:

@DH-HD1 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:29:06 Uhr:

ist die 85ziger nicht schon ein Evo ?

.

Würde ich auch sagen!:)

Wer weiß, was der TE da genau vor hat?:confused:

Der TE (wahrscheinlich eventuell möglicherweise) :D

Grüße

Uli

Warten wir mal ab.;)

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:00

Zitat:

@DH-HD1 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:29:06 Uhr:

Moin ,

ist die 85ziger nicht schon ein Evo ?

Was für ein Getriebe haste da dran ?

Ja die erste Evo

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:15

Das jetzige Getriebe ist anscheinend noch von einer Shovel mit kleinem Anlasser. Ich würde gerne ein 6 Gang Ultima Softail Getriebe und einen 113cui Evo Motor einbauen. Ich weiss das Getriebegehäuse ist komplett anders.

Das ist dann kein Getriebeumbau, sondern ein Totalumbau!:D;)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 30. Mai 2019 um 10:31:01 Uhr:

Das ist dann kein Getriebeumbau, sondern ein Totalumbau!:D;)

.

Ich würde es nicht machen!:(

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 22:27

Ja wahrscheInlich hast du recht , eine andere Möglichkeit wäre ein neueres Getriebe zu nehmen. Ab wann wurde bei der E Glide der Rahmen geändert ? Ab wann wurden die Twin Cam Motoren eingebaut?Würde ein Twin Cam Getriebe und ein Evo Motor passen?

.jpg

Zitat:

@Hairrodes schrieb am 30. Mai 2019 um 22:27:17 Uhr:

Ja wahrscheInlich hast du recht , eine andere Möglichkeit wäre ein neueres Getriebe zu nehmen. Ab wann wurde bei der E Glide der Rahmen geändert ? Ab wann wurden die Twin Cam Motoren eingebaut?Würde ein Twin Cam Getriebe und ein Evo Motor passen?

2009

1999

Ein TC-Getriebe passt absolut nicht an einen Evo Motor! Evo Getriebe (und die vieler vorheriger Modelle) hatten komplett vom Motor getrennte Gehäuse, die gemeinsame Verbindung war der Primärkasten. Bei Twincams sind zwar immer noch Getriebe- u. Motorgehäuse "einzeln", aber sie werden über fette Schrauben zusammengeflanscht und bilden dadurch eine Einheit. Dieses Konstrukt enthält auch die Öltanks.

Grüße

Uli

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 22:48

Ja ok verstehe. Danke.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 22:54

Motor und Getriebe sind auch bei der 85er E Glide zusammengeflanscht und ergeben zusammen mit der Schwinge eine Einheit .

Den 113 CUI S&S gibt es doch komplett mit Getriebe?

Muss nur noch in den Rest passen...

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 9:52

Hab ich noch nie gesehen . Motor hab ich schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen