E Fenster nachrüsten... Ein paar Fragen

Opel Tigra TwinTop

Halli Hallo.

Wollte wohl elektrische Fensterheber nachrüsten.

Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Was ist ein guter Anbieten dafür??

2. Kann ich den Türinnengriff einfach tauschen oder musst ich die ganze Türverkleidung erneuern?? Wollte es möglichst original aussehen lassen und deshalb das ganze über die Opel Taster anklemmen.

3. Wo ich dann gleich bei der letzten Frage ankomme: Ist das überhaupt möglich, die Zubehör Fensterheber über die Opel Schalter laufen zu lassen??

Denke ihr könnt helfen oder?

cjb.junior

29 Antworten

Hallo.

So, original Fensterheber sind da, Türverkleidungen sind mit Glück unterwegs *zu MastaAce rüberschiel*.

Habe jetzt aber noch eine Frage:
Sind die FH einfach mit normalen Metall Blindnieten fest, oder muss ich noch extra welche vom FOH holen??

kleine erweiterung zum letzten post.
türverkleidung: 3 schrauben unten, 1 im griff, oder?? dann dürfte das ganze nur noch an der kurbel hängen oder?? wie bekomme ich die ab??

Hi, es sind insgesamt 6 Schrauben, eine hinter der Türöffnergriffschale und eine hinter dem Spiegeldreieck. Die Kurbel ist mit einer Klammer gesichert, die muss rausgedrückt werden. Steht alles nochmal da. http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/DI-Tuerverkl.pdf

Gruß ForstB

thx... hat schon mal etwas geholfen. nur bekomme ich die kurbel noch immer nicht ab. will auch nicht alles zerkratzen ^^

gibt es da einen trick?

Ähnliche Themen

Ja diese Kurbel hat mir auch schon Probleme gemacht, hab da mal was gehört das es mit nem Tuch klappen soll. Also nen Tuch zwischen Verkleidung und Kurbel stecken und es dann drehen. So sollen sich glaube ich die Hacken der Klammer im Tuch verhacken und beim drehen die Klammer mitdrehen. Habs noch nicht probiert, könnte aber funktionieren🙂.

Gruß ForstB

Zitat:

Original geschrieben von ForstB

Also nen Tuch zwischen Verkleidung und Kurbel stecken und es dann drehen. So sollen sich glaube ich die Hacken der Klammer im Tuch verhacken und beim drehen die Klammer mitdrehen. Habs noch nicht probiert, könnte aber funktionieren🙂.

Ja das funktioniert. Habs selbst so gemacht nachdem ich angefangen habe mir die Türverkleidung mit nem Schraubenzieher zu zerkratzen 🙁 Ging bei mir ganz gut mit nem alten Unterhemd in das sich die Klammer verhackt hat.

alles klar. hört sich gut an. werd mich weiter dabei machen wenn ich die neuen verkleidungen habe.

wie ist das denn mit den nieten?? sind das normale oder besondere vom FOH??

Ganz normale Blindnieten.

mfg Daniel

Hallo.

Also euer Trick mit dem Tuch will bei mir nicht klappen. Gibts da sonst noch was??

Hallo.

Also euer Trick mit dem Tuch will bei mir nicht klappen. Gibts da sonst noch was??

Kann die den großen Stecker denn gescheit auseinandernehmen??

Wie vllt schon gelesen fehlt mir im Kabelbaum der Teil für die e-Fenster. Würden da auch welche von anderen Modellen passen?? Dann habe ich bei eBay mehr Auswahl.

CJ

Hallo. War nun grad beim FOH, aber der meinte, er könne mir das so nicht bestellen, weil er die Kennnummer braucht. Da werden ihm nur 10 verschiedene (kombination aus 3 Buchstaben) angezeigt, aber er kann die nicht einzeln anwählen.

Also brauche ich jetzt die Kennnummer für den Kabelstrang Fahrer- Beifahrerseite mit ZV, e-Fenster & e- Spiegel und es ist ein Dreitürer.

Hoffe, dass mir einer helfen kann, sonst muss ich hoffen, das bei eBay demnächst mal wieder was kommt.

MfG
CJ

Hi, ich hab auch grad nachgeschaut, es werden mir auch diese Kombinationen angezeigt. Aber es gibt nur 2 Teilenummern einmal für Fahrer- und Beifahreseite. Also zwei Blocke mit 5 Kombinationen mit einer Teilenummer pro Block.

Ich vermute es sind beide komplette Kabelbäume. In einem anderen Forum wurden die beiden Teilenummer auch als komplette Kabelbäume beschrieben. Ich schreibe die mal rein:

Fahrerseite:     Teilenr.: 9165419 Katalognr.: 62 89 319
Beifahrerseite: Teilenr.: 9165427  Katalognr.: 62 89 321

Gruß ForstB

das sind jetzt die teilenummern für kabenbaum 3-türer + zv + e-fenser + e-spiegel??

dann ist das ja derbst teuer. laut opel.at 104€ und 87€ 😰

stimmt, die sind original und neu vom foh fast unbezahlbar...
am besten mal bei autoverwertern nachfragen. bei meinem ists n reines paradies. der hatte letztens sogar n tigra b tt da stehen und glaube 5 oder 6 c corsas 😁

Deine Antwort