ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. E Fenster nachrüsten... Ein paar Fragen

E Fenster nachrüsten... Ein paar Fragen

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:27

Halli Hallo.

Wollte wohl elektrische Fensterheber nachrüsten.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Was ist ein guter Anbieten dafür??

2. Kann ich den Türinnengriff einfach tauschen oder musst ich die ganze Türverkleidung erneuern?? Wollte es möglichst original aussehen lassen und deshalb das ganze über die Opel Taster anklemmen.

3. Wo ich dann gleich bei der letzten Frage ankomme: Ist das überhaupt möglich, die Zubehör Fensterheber über die Opel Schalter laufen zu lassen??

Denke ihr könnt helfen oder?

cjb.junior

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich denk, Du willst nen CDTI kaufen?

am 27. April 2009 um 12:34

Soweit ich weiß brauchste ne neue Innenverkleidung, das Teil mit den Schaltern gibts nur in Verbindung mit ner neuen Innenverkleidung.

Von FK gibts Fensterheber zum Nachrüsten. Die sollen recht ordentlich sein, der Preis lässt darauf schließen.

Wie das mit den Anschlüssen aussieht weiß ich nicht. Auf den Bildern bei FK gehen von den Motoren zwei Kabel weg, denk das wird bei den Originalen nicht viel anders sein.

Themenstarteram 27. April 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Ich denk, Du willst nen CDTI kaufen?

hab ich schon lange :) habe eh n 1.3 CDTI ;)

jap, wollte ich aber der einzig gescheite im moment war schon verkauft. also der den ich gepostet habe. thema hat sich jetzt vorerst erledigt.

@ Barty: Danke, muss ich mal schauen. Neue Verkleidung is blöd. Hatte gehoffe es geht so, weil ich den Griff glaub ich einzeln abbauen kann.

Naja mal schauen

am 27. April 2009 um 14:06

Du könntest auch mal bei Ebay nach originalen gebrauchten FH nachsehen. Es ist auch des öfteren ein Set für links und rechts mit den Kabelbäumen drinnen. Oder du gehst auf den Schrottplatz und siehst dort einmal nach. Wenn du im Türzentralstecker schon alle Pin's liegen hast, ist es keine große Sache die nachzurüsten, da die Befestigungspunkte (Blindnieten) zu den mechanischen FH ident sind.

Dann musst du dir auch keine Sorgen mit den Schaltern und der Originalität machen ;)

MfG

Themenstarteram 27. April 2009 um 14:31

aja das wär ja cool. dann schau ich mal was der stecker sagt.

hat evtl jemand preise was die türverkleidung kostet?? am betsen sogar mit leder weil ich das auf dauer auch noch wohl mal nachrüsten wollte

am 27. April 2009 um 15:39

Die Türverkleidung kostet beim FOH in Leder rund 300,- pro Seite!

Ich hätte bei mir im Keller noch ein Paar Türverkleidungen (links und rechts) in Leder rumliegen, wenn du Interesse hast sag halt bescheid.

am 27. April 2009 um 17:32

die griffe kannst du auch aufm schrottplatz aus den seitenverkleidungen trennen da sind so plastiknieten verschweisst die musst du vorsichtig abtrennen und das selbe mit deinen griffschalen machen

dann kannst du die einfach einstecken unt anstatt zu verschweissen einfach verkleben das hällt ganz gut

habe das vorletzte woche auch gemacht

habe für die griffschalen 20 euro bezahlt

fensterheber würde ich nur originale holen am besten auch vom schrott oder bei ebay

die sind auf jeden fall passgenau und halten die belastungen sicher aus

nachbauten können schnell den geist aufgeben....

am 27. April 2009 um 17:48

Einzige Manko: Wenn du nur den Griff tauscht bleibt halt noch das alte Loch in der Türverkleidung der Fensterkurbel übrig. Für mich als Perfektionisten wäre das nichts, aber es lässt sich sicherlich kaschieren.

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von MastaAce

Einzige Manko: Wenn du nur den Griff tauscht bleibt halt noch das alte Loch in der Türverkleidung der Fensterkurbel übrig. Für mich als Perfektionisten wäre das nichts, aber es lässt sich sicherlich kaschieren.

da sagst du auch was. an das problem habe ich bisher nie gedache ^^ würde mich auch stören

Themenstarteram 29. April 2009 um 17:58

So, habe mal geschaut, was mein Stecker sagt. Also auf der Fahrerseite ist 1 Pin nicht belegt und auf der Beifahrerseite 3 Pins. Könnt mir vllt. jmd. n Bild geben, welche gebraucht werden??

wie wäre es denn hier mit:

http://cgi.ebay.de/...901QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 30. April 2009 um 11:49

Oh geil. Gefällt mir.

Damit ist aber immer noch nicht meine Frage beantwortet. Habe insgesamt 4 freie Stecklätzte im Türstecker.

Welche brauche ich?? Damit ich weiß, ob alle Kabel liegen.

Themenstarteram 30. April 2009 um 12:11

Hier mal Bilder von den Steckern.

Beifahrerseite
Fahrerseite

das sieht sehr gut bei dir aus.

anbei ein bild von einem voll belegten stecker x3 auf der fahrerseite. der x4 (beifahrerseite) ist ein wenig weniger belegt. genaueres findest du bei freak0815.de im schaltplan :)

Tuersteckerbelegung-corsac
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. E Fenster nachrüsten... Ein paar Fragen