E Coupe tieferlegen mit Federn
Hallo Zusammen!
Ich habe hier eine kurze Frage zum Tieferlegung die mich momentan nicht schlafen lässt.
Ich fahre einen E350 CGI Coupe mit 10/2010 Baujahr.
Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.
Die einzige Frage die ich mir in Sachen aussehen noch überlege ist eine Tieferlegung, da ich kein AMG Paket besitze.
Ich habe überlegt mit 25/25mm von H&R zu arbeiten da diese auch schon eine ABE haben und mir die Tieferlegung reicht wenn es denn wirklich 25mm sind.
Nun die Frage:
Ein Tuner in meiner Nähe hat mir sehr deutlich davon abgeraten weil er meinte das wenn man den Wagen nur mit Federn tieferlegen würde er einen “hängearsch” bekommen würde und ich unbedingt ein Gewindefahrwerk nehmen soll. Klar die sind ja auch Partner von KW aber 1600€ sind mir ehrlich gesagt viel zu viel für eine einfache Tieferlegung da ich wie gesagt auch nur lediglich 25-30 mm möchte.
Zusammengefasst:
25mm H&R hängearsch? Komfort?
Sonst andere Federn Empfehlung?
Oder doch unmöglich eine vernünftige Tieferlegung durch Federn zu bekommen und Gewindefahrwerk zwingend notwendig?
Bilder wären Super!!
Zusammengefasst:
25mm H&R hängearsch? Komfort?
Sonst andere Federn Empfehlung?
Oder doch unmöglich eine vernünftige Tieferlegung durch Federn zu bekommen und Gewindefahrwerk zwingend notwendig?
51 Antworten
KAW Federn und 20 Zoll, ohne AMG Paket
Perfekte Tieferlegung! 45/35 KAW mit 1er Gummis hinten?
Hast du Agility Fahrwerk?
Ja @Dimi. Ist das ein Problem?
Ähnliche Themen
Mir wurde gesagt maximal 25mm sonst verliert Agility seine Funktion
Wenn du die originale Stossdämfern Ausbaust dann ist es so wie so jegal.Ich weiss es nicht ob dan die Fehlermeldung kommt in b.c.
Kaw ohne amg Paket
Kann man die Federn von einem Gewindefahrwerk, in meinem Fall AP Gewindefahrwerk, gegen welche Tieferlegungsfedern wechseln um tiefer zu kommen?
Abgesehen vom Komfort und erlaubt und nicht erlaubt etc.
Danke schonmal..
hi leute,
wie viel mm haben die "einser gummis"?
ich sehe immer wieder welche mit 5mm angabe oder 17mm. ist das die wandstärke?
ich trau mich nicht bei mercedes nach einser gummis zu fragen xddd
die kleben mir doch eine
1er 5mm
2er 9mm
3er 13mm
4er 17mm
Hier noch die Art.-Nr.
Hallo, ich brauche eure Hilfe !!
Ich habe ein c207 AMG Paket Bj 2010 mit 19 Zoll Felgen. Nun möchte ich den Wagen tieferlegen und weis echt nicht welche Federn ich mir da bestellen soll.
Ich habe im Internet welche gefunden, da steht tieferlegung ab 25mm von der Marke H&R. Reichen 25mm da aus ?
Und sind diese Federn in Ordnung ?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Bei meinem E500 wurden beim Neukauf auf Wunsch des Erstbesitzers folgende Federn und Federbeine verbaut:
Hintere Feder A 204 324 07 04 ,
Beilage hinten A 210 325 03 84 ,
Federbein vorne A 207 320 27 38 , A 207 320 28 38
Vordere Feder A 204 321 13 04 , A 204 321 13 04
Auto ist sehr tief und fährt sich wie auf Schienen.
Hab leider kein Bild auf ebener Straße.
Einstellung war auf Comfort und es sind 19 Zoll Felgen.
Zitat:
Ich habe ein c207 AMG Paket Bj 2010 mit 19 Zoll Felgen. Nun möchte ich den Wagen tieferlegen und weis echt nicht welche Federn ich mir da bestellen soll.
Ich habe KAW Federn verbaut 45/35 mm und bin mit dem Ergebnis (Tieferlegung,Fahrkomfort) zufrieden. Fahre ebenfalls 19" Felgen