ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Nun ist er da - E 350 CDI Coupe (MJ 2012)

Nun ist er da - E 350 CDI Coupe (MJ 2012)

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 23:13

Gestern Nachmittag war es endlich soweit. Ich konnte mein E 350 CDI in Empfang nehmen.....

E 350 CDI Coupe

- Palladiumsilber

- Leder Schwarz

- Dachhimmel Schwarz

- Wurzelholz

- Thermotronic

- Parktronic

- Spiegel Paket

- Fahrassistenz Plus Paket

- Fahrdynamik Paket

- Memory Paket

- COMAND APS

- Media Interface

- Komfort Telefonie

- Rückfahrkamera

- Seitenairbags im Fond

- Kindersitzerkennung

- Licht Paket

- H/K Soundsystem

- Felgen 37R

- Notrad statt Tirefit

Habe mich natürlich erst überzeugen müssen, dass ich hier wirklich ein MJ 2012 erhalten habe. Dies kann ich jetzt auch betätigen d.h. aufgefallen sind mir bisher die folgenden Details, welche bereits bekannt sein dürften:

- KI in Farbe

- Stabförmiges LED Tagfahrlicht

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- Neues Lenkrad

- Gemäß Kfz Schein Triebwerk mit 195 KW

- Media Interface in der Mittelkonsole unter der Telefonhalterung statt im Handschuhfach

Erster Eindruck.....Ich bin begeistert!!!!!!!!!!! Leider konnte ich bisher noch nicht viel Zeit mit dem Fahren verbringen da ich die meiste Zeit im dichten Verkehr verbracht habe. 20 km waren schon bei der Übergabe drauf. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mein Fahrzeug einer intensiverer Endabnahme im Werk unterzogen wurde.

Ich werde nun am WE die ersten richtigen Eindrücke sammeln und berichten.

Ein paar Punkte schon vorweg.... das Triebwerk ist ein Genuss, kaum als Diesel wahrnehmbar und sehr leise. Das Start-Stopp System arbeitet relativ unauffällig. Die 7G-tronic schaltet butterweich. Die Distronic hat meine Fahrt nach Hause wesentlich angenehmer gemacht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie ich gesagt habe alle Fzg. ab Fertigstellung 01.06. bekommen MY12 Umfänge.

Hi

auch von mir Gratulation zum Auto

Deine Konfig vom Auto ist ja fast so wie meine, bis auf Standheitzung und ich muss noch bis Freitag warten :(

Kannst Du mal bitte einpaar Bilder reinstellen?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 15:59

Anbei wie gewünscht die Bilder. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, aber ich denke man hat einen relativ guten Eindruck vom Fahrzeug.

...........bin immer noch begeistert!!!

Das einzig störende ist die Position des Media Interface (siehe Bild 8). Um den Anschluß auszuwechseln ist leider ein Ausbau des Telefons samt Aufnahmeschale notwendig. Das gilt natürlich nur wenn die Komforttelefonie verbaut ist. Da dies nicht häufig vorkommen wird, jammere ich hier auf hohem Niveau.

Ein Punkt den ich beobachten muß, ist mein Spurassistent. Dieser wollte sich zweimal beim Start nicht aktivieren d.h. KI Fehlermeldung. Beim Neustart war alles in bester Ordnung.

Img-0105-groessenveraenderung
Img-0106-groessenveraenderung
Img-0109-groessenveraenderung
+7
am 14. Juni 2011 um 16:05

Sieht toll aus....Glückwunsch dazu.

Triffst du irgendwelche besonderen Maßnahmen um den Motor einzufahren? Ist das heutzutage überhaupt noch notwendig?

am 14. Juni 2011 um 16:11

Mein Mediainterface sitzt im Handschuhfach... Komisch. Vielleicht ausstattungsabhängig?

Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen, danke fürs Zeigen! :)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von JungerStern78

Sieht toll aus....Glückwunsch dazu.

Triffst du irgendwelche besonderen Maßnahmen um den Motor einzufahren? Ist das heutzutage überhaupt noch notwendig?

Habe ein Infoblatt mit Einfahrhinweisen von der NL erhalten d.h.

1) die ersten 1500 km mit wechselnder Geschwindigkeit und Drehzahl

2) hohe Drehzahlen und Belastungen vermeiden (max. 2/3 der Höchstgeschwindigkeit eines jeden Ganges)

3) Kickdown vermeiden

4) Nicht mit der Automatik zum Bremsen manuell zurückschalten

5) Die Schaltbereiche 3,2, oder 1 nur bei langsamer Fahrt z.b. bei Passfahrten.

Ich werde mich einfach mal daran halten. Ob es tatsächlich notwendig ist, kann ich aus technischer Sicht nur schwer beurteilen.

...toller Wagen, Glückwunsch und allzeit knitterfreie und problemlose Fahrt...

Zitat:

Original geschrieben von Baumi13

Zitat:

Original geschrieben von JungerStern78

Sieht toll aus....Glückwunsch dazu.

Triffst du irgendwelche besonderen Maßnahmen um den Motor einzufahren? Ist das heutzutage überhaupt noch notwendig?

Habe ein Infoblatt mit Einfahrhinweisen von der NL erhalten d.h.

1) die ersten 1500 km mit wechselnder Geschwindigkeit und Drehzahl

2) hohe Drehzahlen und Belastungen vermeiden (max. 2/3 der Höchstgeschwindigkeit eines jeden Ganges)

3) Kickdown vermeiden

4) Nicht mit der Automatik zum Bremsen manuell zurückschalten

5) Die Schaltbereiche 3,2, oder 1 nur bei langsamer Fahrt z.b. bei Passfahrten.

Ich werde mich einfach mal daran halten. Ob es tatsächlich notwendig ist, kann ich aus technischer Sicht nur schwer beurteilen.

Hi

erstmal danke für deine Bilder, sieht ja toll aus.

Das mit dem einfahren kann man auch in der Interaktive Betriebsanleitung nachlesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

Was ist denn jetzt mit Deinem Coupe. Hast Du es aus Enttäuschung schon wieder abgegeben oder hat es Dir vor Begeisterung die Sprache verschlagen. Ich tippe mal auf Letzteres.

Ab My12 in der Mittelkonsole.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Mein Mediainterface sitzt im Handschuhfach... Komisch. Vielleicht ausstattungsabhängig?

Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen, danke fürs Zeigen! :)

Ich fahre seit Mai dieses Jahres einen E350 CDI Coupe...auf den ersten Blick hat mich dieses Auto einfach nur umgehauen...und jeden Tag gefällt er mir besser!! :) Ich habe zwar noch den "alten" Motor mit 231 PS, dieser ist trotzdem absolut überzeugend. Geräuscharm und unter Last hört er sich sogar richtig gut an...unglaublich was aus den Dieseln in den letzen 10 Jahren geworden ist!!

Hier ein paar Details:

E350 CDI Coupe AMG

- Obsidianschwarz Metallic

- Leder Nappa schwarz

- Sportpaket AMG

- Haman/Kardon Sound

- COMMAND APS

- Multikontursitze

- Multimedia Interface

- Rückfahrkamera

- Klimaautomatik (4-Zonen)

- Totwinkelassistent

- Müdigkeitswarnung

- Panoramadach

- Distronic Plus

- LED-Paket

- Elektrische Sitze mit Memory

- Sitzheizung / belüftung

- Aussenspiegel elektr.

usw usw...

Sollte demnächst tatsächlich noch einmal der Sommer zurückkommen, werden mal ein paar schöne Fotos geschossen...

Foto-2

Hallo Baumi13,

auch von mir Glückwunsch. Ich habe mir diesen Wagen in gleicher Farbe als CGI bestellt, muss aber leider noch bis November warten.

Hast du dich bewusst gegen das AMG-Sportpaket entschieden?

Gratulation :) sehr schönes und stimmiges Coupé - ich wünsche dir viel Freude damit (wirst du bestimmt haben !! :) )

Themenstarteram 1. August 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von DH4YM

Hallo Baumi13,

auch von mir Glückwunsch. Ich habe mir diesen Wagen in gleicher Farbe als CGI bestellt, muss aber leider noch bis November warten.

Hast du dich bewusst gegen das AMG-Sportpaket entschieden?

Hallo,

In diesem Fall habe ich mich bewusst gegen das AMG Sportpaket entschieden. Das Sportpaket sieht ohne Zweifel sehr gut aus, aber die sportlichere Grundabstimmung von dem Fahrzeug mit Sportpaket ist mir nicht entgegengekommen. Ich persönlich bevorzuge eine etwas komfortablere Grundabstimmung. Ich habe alternativ das Fahrdynamikpaket geordert d.h. die sportliche bzw. eine straffere Auslegung wenn ich gerade Lust darauf habe.....ansonsten komfortabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Nun ist er da - E 350 CDI Coupe (MJ 2012)