E Coupe schwer zu verkaufen
Eigentlich wollte ich mein E Coupe verkaufen und mir ein E Cabrio kaufen. Nun ist das Auto schon seid ca. 1 Woche im Netz und kein Käufer weit und breit. Obwohl das Auto mit dieser Ausstattung der günstigste ist?
Wenn ich auch schaue gibt es ganz wenige Private Verkäufer. Wie kann das sein gibt es nur noch Leasing in dieser Preisklasse?
Was denkt ihr ?
Beste Antwort im Thema
Meine Vermutung:
Ein Auto dieser Preisklasse kaufen wohl doch die meisten lieber beim Händler. (Ich würde es jedenfalls so machen.)
Ich denke auch, dass das nicht unbedingt das Auto ist, was in den Osten oder nach Afrika "geht". Da schlägt wohl eher der zahlungsfähige/-kräftige Durchschnittsbürger "aus dem oberen Teil des Durchschnittes" 😁 zu und der kauft i.d.R. nicht über Gebrauchtwagenbörsen.
der.robe
170 Antworten
Bevor ich meinen geholt habe hat man mir ein E350 Cdi als Tageszulassung und 3000 km mit ca. 28 % angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
Es ist subjektiv ein Überangebot an Fahrzeugen da, die Händlerräume sind voll gestellt mit 5-Gang-Automaten, Fahrzeuge, die nicht weg gingen und von der Übernahme des 7-Gang-Automaten offensichtlich überrascht wurden. Die sacken schon mal im Preis durch, insbesondere nach dem Jahreswechsel ... Dann ist das Coupe eigentlich ein etwas gestreckter CLK, das merkt man an der Geräuschdämmung und Federung im Vergleich zur E-Limousine ...Hochpreisiges Verkaufen dürfte daher nicht so einfach sein... wenn Farbe und Motor stimmen, allerdings auch nicht unmöglich ...
Gruß
T.O.
ich finde die geräuschdämmung bei der limo ist schlechter wie beim coupe, bin mal mit einen taxi zum flughafen gefahren, es hatte stark geregnet es war ein sehr starker lärmpegel ,den ich vorher nicht gekannt habe, dann in mein coupe gefahren und ich muß sagen eindeutiger leiser auch die windgeräusche bei 140km waren nicht so laut, das meinte auch mein beifahrer und wir konnten uns normal unterhalten nicht so wie im taxi tommsn
Da ich aktuell immer noch nicht verkaufen konnte (aktuell 1000 Seitenklicks) frage ich mich ob ich just for fun mal ca. 8000 € runter gehen sollte um die Marktreaktionen zu testen.
Was meint ihr zu dieser Verkaufstaktik?
Hallo
Würde mich auch mal interessieren.
Machst du es denn wirklich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46e
was heisst "gutes Angebot" ? Kennt jemand irgendeine Möglichkeit irgendwo ca 20% zu bekommen? Evtl mit Tageszulassung?Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Naja das man ein Neuwagen nicht umsonst fährt ist schon klar. Schneller kannst du Geld nicht verbrennen. Ich lass meinen jetzt mal laufen. Wenn er dieses Jahr nicht weggeht dann halt nächstes Jahr. Schade nur das ich aktuell schon 2 gute Angebote für einen neuen hätte.
Na klar die gibts!
Zitat:
...ob ich just for fun mal ca. 8000 € runter gehen sollte um die Marktreaktionen zu testen.
😰 und wenn einer ja sagt? 😰
Zitat:
Original geschrieben von IM-Ossi
😰 und wenn einer ja sagt? 😰Zitat:
...ob ich just for fun mal ca. 8000 € runter gehen sollte um die Marktreaktionen zu testen.
Sagst du NEIN 🙄
Zitat:
Da ich aktuell immer noch nicht verkaufen konnte (aktuell 1000 Seitenklicks) frage ich mich ob ich just for fun mal ca. 8000 € runter gehen sollte um die Marktreaktionen zu testen.Was meint ihr zu dieser Verkaufstaktik?
Hi
ich würde einfach abwarten und Tee trinken, es dauert halt was, da diese Autos schon speziell sind.
Es laufen auch nicht soviele Leute rum mit der Kohle, die meisten wollen eh ein Fianzierung und daher muss man warten 🙂
Mein C320CDI war auch etliche Wochen drin obwohl ich der billigste war, es dauert dauert dauert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Na klar die gibts!Zitat:
was heisst "gutes Angebot" ? Kennt jemand irgendeine Möglichkeit irgendwo ca 20% zu bekommen? Evtl mit Tageszulassung?
wo? bei wem muss ich mich melden? :-)
Also ich habe damals für ein E Coupe egal welcher Motor mit Tageszulassung und 3000km fast 30 % angeboten bekommen. Ganz normale NDL.
Zitat:
Also ich habe damals für ein E Coupe egal welcher Motor mit Tageszulassung und 3000km fast 30 % angeboten bekommen. Ganz normale NDL.
seltsam. Bei Mobile.de stehen die betrteffenden Wagen mit max 15% unter Neupreis.
Gibts hier denn keine MB Verkäufer, die sich mal zu Wort melden wollen? 😁
Zitat:
Schöne Verkaufspolitik von Mercedes. Ich habe auch die Tage mit dem Verkauf meines Cabrios geliebäugelt (EZ 01/11, 4.000 KM, NP ca. 80T EUR, ziemlich "voll" ausgestattet).
Ich habe in Mobile.de und Autoscout24.de reingeschaut. Wenn ich wirklich verkaufen wollte, dann müßte ich zufrieden sein wenn jemand 50T EUR für den Wagen bezahlt. Also ein Verlust von 40% für einen Wagen den noch kein Jahr alt ist und kaum Kilometer drauf hat.
Kein Wunder wenn ein Jahr nach erscheinen der Wagen modelgepflegt wird und dadurch quasi zum "alten Modell" wird (Lenkrad, Command).
Klar, jetzt fahre ich die Kiste bis sie auseinander fällt (also noch viele, viele Jahre...). Die Konsequenz ist dass der GLK für die Gattin gebraucht sein wird, oder auch eine "grauer" Q3/5...
Zitat:
seltsam. Bei Mobile.de stehen die betrteffenden Wagen mit max 15% unter Neupreis.Zitat:
Also ich habe damals für ein E Coupe egal welcher Motor mit Tageszulassung und 3000km fast 30 % angeboten bekommen. Ganz normale NDL.Gibts hier denn keine MB Verkäufer, die sich mal zu Wort melden wollen? 😁
das war keine tageszulassung das war ein vorführwagen....bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen
eine tageszulassung hat keine 3000 km drauf
never ever...
eine tageszulassung bedeutet dass der wagen nur sehr kurz auf die niederlassung zugelassen wird. da werden niemals 3000 km draufgebolzt in wenigen tagen. desweiteren sind die bei mercedes arg hinterher was verstecke rabatte angeht.
einen vorführer für 30 prozent...halt ich schon für sehr optimistisch aber sicherlich nicht für ausgeschlossen.
und wenn das gehen soll...dann stehen auf dem vertrag vielleicht 3000 km ....er wird aber maximal 500 haben...(das wird des öfteren so gemacht damit das werk es nicht schnallt)
bei audi A3 cabriolet meiner besseren hälfte stand im vertrag auch 1850 km und als wir den holten war der grad mal 30 km gelaufen....
Zitat:
Original geschrieben von pmichalo
Wenn ich wirklich verkaufen wollte, dann müßte ich zufrieden sein wenn jemand 50T EUR für den Wagen bezahlt. Also ein Verlust von 40% für einen Wagen den noch kein Jahr alt ist und kaum Kilometer drauf hat.
Kein Wunder wenn ein Jahr nach erscheinen der Wagen modelgepflegt wird und dadurch quasi zum "alten Modell" wird (Lenkrad, Command).
Daran liegt es sicher nicht. Wer einen Wagen nach weniger als einem Jahr wieder verkaufen will und nicht mal die MwSt. ausweisen kann, hat halt das Nachsehen...das hat aber sicher nichts mit dem Lenkrad zu tun. 😁
Behalt ihn 3 Jahre und gut iss, oder gib ihn in Zahlung.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Daran liegt es sicher nicht. Wer einen Wagen nach weniger als einem Jahr wieder verkaufen will und nicht mal die MwSt. ausweisen kann, hat halt das Nachsehen...das hat aber sicher nichts mit dem Lenkrad zu tun. 😁Zitat:
Original geschrieben von pmichalo
Wenn ich wirklich verkaufen wollte, dann müßte ich zufrieden sein wenn jemand 50T EUR für den Wagen bezahlt. Also ein Verlust von 40% für einen Wagen den noch kein Jahr alt ist und kaum Kilometer drauf hat.
Kein Wunder wenn ein Jahr nach erscheinen der Wagen modelgepflegt wird und dadurch quasi zum "alten Modell" wird (Lenkrad, Command).Behalt ihn 3 Jahre und gut iss, oder gib ihn in Zahlung.
Gruß
FilderSLK
wenn du als erster halter eingetragen bist und aus der auslieferungshalle fährst hast du bei 80 000 NP schon 20 000 euro verbrannt.
nach 1 jahr dann nochmal mind. 10 000.....aber das ist ja nix neues....
die km sind nicht das argument...on du nun 4000 oder 9000 drauf hast spielt sogut wie keine rolle...und das ''neue'' lenkrad
naja..also da war net nur das lenkrad da gabs neues KI neues getriebe (7 g tronic plus)
aber das reisst es preislich nicht unbedingt raus bei deinem wagen...da ich annehme dass der die 7 ganz automatik ja schon hatte.
und wenn du mal guggst was ein vergleichbarer junger stern kostet....dann...wirst du die 50 kaum noch bekommen.
ergo: fahr ihn 3-4 jahre...und dann stimmt das verhältniss zwischen preis und wert wieder einigermassen. alles andere ist geld in die tonne gekloppt...und je grösser die maschine, je mehr drin ist je mehr geld ist im eimer. ist halt nunmal leider so.
aber...wer will schon ein grundausstattungsfahrzeug mit nix drin....aber es muss einem auch klar sein dass wenn ich 15 000 euro extras reinbestelle...nach 3 jahren noch max. 3500 euro (wenn überhaupt) an mehrwert über bleiben.