ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e coupe abstellen und c coupe bestellen??

e coupe abstellen und c coupe bestellen??

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:17

das ding sieht doch geil aus oder?

worauf würdet ihr tendieren e coupe oder c coupe??

http://www.jesmb.de/news/news/pics/c204-3.jpg

http://www.jesmb.de/news/news/pics/c204-4.jpg

Beste Antwort im Thema

Beim E-Coupe gefällt mir sehr das die hinteren Seitenscheiben versenkbar sind und keine feste B-Säule vorhanden ist.

So entsteht für mich erst ein richtiges Coupe-Feeling, daß macht doch ein Coupe erst aus!

Das kann kein A5, 3er Coupe und auch kein C-Coupe bieten.

Gruß Tessy

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Beim E-Coupe gefällt mir sehr das die hinteren Seitenscheiben versenkbar sind und keine feste B-Säule vorhanden ist.

So entsteht für mich erst ein richtiges Coupe-Feeling, daß macht doch ein Coupe erst aus!

Das kann kein A5, 3er Coupe und auch kein C-Coupe bieten.

Gruß Tessy

Zitat:

Original geschrieben von tessy

Beim E-Coupe gefällt mir sehr das die hinteren Seitenscheiben versenkbar sind und keine feste B-Säule vorhanden ist.

So entsteht für mich erst ein richtiges Coupe-Feeling, daß macht doch ein Coupe erst aus!

Das kann kein A5, 3er Coupe und auch kein C-Coupe bieten.

Gruß Tessy

Das ist genau der Punkt. Genau das würde mich beim neuen C-Coupe stören, wenn ich es als Nachfolger meines jetzigen CLK kaufen würde.

Dafür sieht (zumindest auf den bisherigen Bildern) das neue C-Coupe von innen deutlich besser aus als das E-Coupe. Das wiederum würde mich jetzt stören, wenn ich ein E-Coupe kaufen wollte. Beim E-Coupe finde ich z.B. die äußeren eckigen Lüftungsdüsen recht hässlich. Bei meinem CLK sind sie rund und schön mit einem Chromring eingefasst. Das fehlt beim E-Coupe, das C-Coupe hat es aber wieder. Auch Farb-KI und Lenkrad aus dem CLS sind hier neuer/besser.

Mal abwarten, ob und wann der neue Look beim E-Coupe nachgezogen wird. Möglichst zeitnah wäre aus Käufersicht wünschenswert.

Ach ja, die 7G-Automatik gibt es im E-Coupe ja derzeit auch (noch) nicht.

Dass das E-Coupe technisch gesehen eigentlich eher eine C-Klasse ist (genau wie der CLK) ist doch keine neue Erkenntnis. Das war doch schon bekannt, bevor das Teil vor 2 Jahren auf den Markt kam. Wundert mich, dass das jetzt hier noch diskutiert wird. Vom Erscheinungsbild und vom Gefühl her, dass ich mit dem E-Coupe hätte, wäre ich aber definitiv in einer höheren Region als beim C-Coupe. Was interessieren mich da solche Details wie der Radstand? Da wird wohl niemand nachmessen und sagen, der Depp hat sich 'ne C-Klasse für E-Klasse-Preis gekauft. Und eine E-Limo wäre nicht mein Fall, weil ich Coupes generell eher mag und mir die Limo optisch nicht so gut gefällt. Das E-Coupe ist zwar der Limo optisch ähnlich, aber da wirkt es völlig anders.

am 8. Januar 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Zitat:

 

Ach ja, die 7G-Automatik gibt es im E-Coupe ja derzeit auch (noch) nicht.

Dass das E-Coupe technisch gesehen eigentlich eher eine C-Klasse ist (genau wie der CLK) ist doch keine neue Erkenntnis. Das war doch schon bekannt, bevor das Teil vor 2 Jahren auf den Markt kam. Wundert mich, dass das jetzt hier noch diskutiert wird. Vom Erscheinungsbild und vom Gefühl her, dass ich mit dem E-Coupe hätte, wäre ich aber definitiv in einer höheren Region als beim C-Coupe. Was interessieren mich da solche Details wie der Radstand? Da wird wohl niemand nachmessen und sagen, der Depp hat sich 'ne C-Klasse für E-Klasse-Preis gekauft. Und eine E-Limo wäre nicht mein Fall, weil ich Coupes generell eher mag und mir die Limo optisch nicht so gut gefällt. Das E-Coupe ist zwar der Limo optisch ähnlich, aber da wirkt es völlig anders.

Liebe Leute, ich bin nicht sicher, ob Ihr wirklich (durch Wikipedia oder andere Quellen) richtig informiert seid. Die FAZ schreibt in ihrem Testbericht am 22.6.2010 zum Thema Beinfreiheit im Fond: "Es macht sich bemerkbar, dass der Radstand von Cabrio und Coupé gegenüber der Limousine um elf Zentimeter verkürzt wurde." Da steht nix von C-KLasse-Chassis. Und in Auto-Bild: "... das viersitzige Cabrio auf Basis der E-Klasse." Auch mein Freundlicher, der ein sehr guter MB-Kenner ist, hat mir bestätigt, dass das Coupé weitgehend auf Basis der E-Klasse gebaut wird. Wenn man in beiden zum Vergleich drin sitzt (in der C- sowie in der E-Klasse), so ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar. Letztlich ist es wohl so, dass es sich weder um die 100-prozentige Verwendung des Chassis von E- oder der C-Klasse handelt, sondern um Maße, die zwischen beiden liegen, aber eher zur E-Klasse hin angepasst sind. Es ist eher ein komplett eigenständiges Fahrzeug als eine Adaption einer anderen Modellreihe, allerdings mit deutlicher Verwandtschaft in verschiedener Hinischt zur E-Klasse. . Andernfalls würde das Coupe mit Sicherheit nicht "E-Klasse Coupé" genannt werden. Allen denen, die sich "besch..." fühlen, kann ich nur empfehlen, sich einer anderen Marke zuzuwenden. Viel Glück dort, was die Klarheit der Aussagen betrifft! Ich fahre den vierten "Daimler" nach BMW und anderen Marken und kenne kein anderes Qualitätsfahrzeug dieser Güte und mit solchen durchdachten Details (die später alle andere Hersteller nachmachen), außer vielleicht Porsche. Doch das ist subjektiv. Mag jeder mit "seiner" Marke glücklich werden.

Übrigens ist in meinem 350 Coupé eine 7-Gang Automatik drin. Wieso soll die nicht verfügbar sein?

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Liebe Leute, ich bin nicht sicher, ob Ihr wirklich (durch Wikipedia oder andere Quellen) richtig informiert seid. Die FAZ schreibt in ihrem Testbericht am 22.6.2010 zum Thema Beinfreiheit im Fond: "Es macht sich bemerkbar, dass der Radstand von Cabrio und Coupé gegenüber der Limousine um elf Zentimeter verkürzt wurde." Da steht nix von C-KLasse-Chassis. Und in Auto-Bild: "... das viersitzige Cabrio auf Basis der E-Klasse." Auch mein Freundlicher, der ein sehr guter MB-Kenner ist, hat mir bestätigt, dass das Coupé weitgehend auf Basis der E-Klasse gebaut wird. Wenn man in beiden zum Vergleich drin sitzt (in der C- sowie in der E-Klasse), so ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar. Letztlich ist es wohl so, dass es sich weder um die 100-prozentige Verwendung des Chassis von E- oder der C-Klasse handelt, sondern um Maße, die zwischen beiden liegen, aber eher zur E-Klasse hin angepasst sind. Es ist eher ein komplett eigenständiges Fahrzeug als eine Adaption einer anderen Modellreihe, allerdings mit deutlicher Verwandtschaft in verschiedener Hinischt zur E-Klasse. . Andernfalls würde das Coupe mit Sicherheit nicht "E-Klasse Coupé" genannt werden.

Das ist schon geschickt ausgedrückt. 60% der Teile von der E-Klasse. Aber die Bodengruppe, worauf alles aufbaut, ist vom W204. Radstand 2760mm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_212/207

am 8. Januar 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Liebe Leute, ich bin nicht sicher, ob Ihr wirklich (durch Wikipedia oder andere Quellen) richtig informiert seid. Die FAZ schreibt in ihrem Testbericht am 22.6.2010 zum Thema Beinfreiheit im Fond: "Es macht sich bemerkbar, dass der Radstand von Cabrio und Coupé gegenüber der Limousine um elf Zentimeter verkürzt wurde." Da steht nix von C-KLasse-Chassis. Und in Auto-Bild: "... das viersitzige Cabrio auf Basis der E-Klasse." Auch mein Freundlicher, der ein sehr guter MB-Kenner ist, hat mir bestätigt, dass das Coupé weitgehend auf Basis der E-Klasse gebaut wird. Wenn man in beiden zum Vergleich drin sitzt (in der C- sowie in der E-Klasse), so ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar. Letztlich ist es wohl so, dass es sich weder um die 100-prozentige Verwendung des Chassis von E- oder der C-Klasse handelt, sondern um Maße, die zwischen beiden liegen, aber eher zur E-Klasse hin angepasst sind. Es ist eher ein komplett eigenständiges Fahrzeug als eine Adaption einer anderen Modellreihe, allerdings mit deutlicher Verwandtschaft in verschiedener Hinischt zur E-Klasse. . Andernfalls würde das Coupe mit Sicherheit nicht "E-Klasse Coupé" genannt werden. Allen denen, die sich "besch..." fühlen, kann ich nur empfehlen, sich einer anderen Marke zuzuwenden. Viel Glück dort, was die Klarheit der Aussagen betrifft! Ich fahre den vierten "Daimler" nach BMW und anderen Marken und kenne kein anderes Qualitätsfahrzeug dieser Güte und mit solchen durchdachten Details (die später alle andere Hersteller nachmachen), außer vielleicht Porsche. Doch das ist subjektiv. Mag jeder mit "seiner" Marke glücklich werden.

Übrigens ist in meinem 350 Coupé eine 7-Gang Automatik drin. Wieso soll die nicht verfügbar sein?

7-Gang Automatik gibts (bisher) nur für die 6- und 8-Zylinder-Modelle, nicht jedoch für die 4 Zylinder. Und es ist ein Fakt, dass die Bodengruppe vom W204 stammt. Kannst Dich diesbezüglich gerne bei Daimler direkt informieren lassen. Daher wird der Wagen auch in Bremen (wie eben auch der W/S/X204) gebaut. Das ganze wurde dann mit E-Klasse Design und teilweise Technik gekreuzt. Wäre die Basis die E-Klasse W/S212, würde man den Wagen auch intern C212 nennen. Da es aber weder ganz W204 noch ganz W212 ist, heißt der Wagen C207. Damit ist er, wie bereits seine Vorgänger C208 und C209 eine Mischung aus C- und E-Klasse. ;)

am 8. Januar 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Da es aber weder ganz W204 noch ganz W212 ist, heißt der Wagen C207. Damit ist er, wie bereits seine Vorgänger C208 und C209 eine Mischung aus C- und E-Klasse. ;)

Sag ich doch. Deutlicher hab ichs leider nciht geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von canki

das ding sieht doch geil aus oder?

worauf würdet ihr tendieren e coupe oder c coupe??

http://www.jesmb.de/news/news/pics/c204-3.jpg

http://www.jesmb.de/news/news/pics/c204-4.jpg

Da Du ja schon gemeckert hast ab Januar eine alte Karre rumfahren zu müssen, nur weil das Lenkrad nicht vom CSL ist, würde ich Dir empfehlen das E-Coupe wieder abzubestellen.

Gruss

am 9. Januar 2011 um 1:51

Zitat:

Sag ich doch. Deutlicher hab ichs leider nciht geschafft.

Die ersten Sätze ließen die Interpretation zu, dass Du der Meinung bist, dass es wesentlich mehr E ist, als ich und andere hier dargestellt haben. Daher meine weitere Erläuterung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Übrigens ist in meinem 350 Coupé eine 7-Gang Automatik drin. Wieso soll die nicht verfügbar sein?

Ich meinte, dass es die bei den Vierzylinder-Motoren noch nicht gibt, hatte ich vergessen, dazu zu schreiben.

am 9. Januar 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

...Auch mein Freundlicher, der ein sehr guter MB-Kenner ist, hat mir bestätigt, dass das Coupé weitgehend auf Basis der E-Klasse gebaut wird. Wenn man in beiden zum Vergleich drin sitzt (in der C- sowie in der E-Klasse), so ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar. Letztlich ist es wohl so, dass es sich weder um die 100-prozentige Verwendung des Chassis von E- oder der C-Klasse handelt, sondern um Maße, die zwischen beiden liegen, aber eher zur E-Klasse hin angepasst sind...

Schönen Gruß an deinen Freundlichen. Er muss noch mal die Schulungsunterlagen wälzen.

Ich bin als Ingenieur im Werk Bremen tätig. BR204 und BR207 sind daher mein täglich Brot. Die durchlaufen den gleichen Rohbau. Es ist definitiv derselbe Unterbau ;)

Die Gründe warum ein E-Klasse Coupé mehr Platz zu haben scheint sind a.) die größeren Überhänge und b.) der kleinere Kofferraum. Diese beiden Dinge kamen dem Innenraum zu Gute und so entsteht mehr Platz für die hintere Sitzreihe. Ganz simpel.

Das AutoBild das nicht weiß ist doch kein Wunder. Die fahren nur und bauen nicht jedes Auto auseinander.

Im Bild kann man noch einmal die Daten vergleichen.

Die Fahrzeugbreite unterscheidet sich auch nur um 1 cm. Die E-Klasse ist da deutlich breiter.

 

wie nun wird das e-coupe demnächst als c coupe umbenannt, wenn doch fast alles aus dem c stammt ist mir aber auch egal, mir gefält er besser als die c-klasse oder e-klasse und der preis wird schon seine berechtigung haben.

Mir gefällt das C Coupe sehr gut. Auch wenn das E Coupe größer ist, bringt mir der Platzvorteil nicht viel. Wer wie ich meistens allein oder maximal zu zweit fährt, benötigt nur entsprechenden Platz im vorderen Bereich. Der Fond wurde bei mir noch nie benutzt, der Kofferraum auch noch nie maximal gefüllt - und sperrige Sachen gehen in keines der Coupes. Wenn der Platz auf dem Fahrersitz ähnlich dem des E Coupes ist, steige ich von meinem E500 Coupe auf jeden Fall auf den C 63AMG Coupe um, der lt. Medienberichten +500PS haben soll. Der Preis eines ordentlich ausgestatteten C63AMG Coupes wird sicher ungefähr dem eines vollausgestatteten E500 Coupes entsprechen - nur, dass es sich beim C63 um ein charakteristisch recht sportliches, beim E500 eher "Understatement"-V8er handelt.

am 9. Januar 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von faststart

...C 63AMG Coupe um, der lt. Medienberichten +500PS haben soll.

Nach meinem Wissen hat er serienmäßig 457PS und mit Performance-Paket dann 487PS.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von faststart

...C 63AMG Coupe um, der lt. Medienberichten +500PS haben soll.

Nach meinem Wissen hat er serienmäßig 457PS und mit Performance-Paket dann 487PS.

Es wird ein neuer Motor für das C63AMG Coupe und nicht der "alte" von Limousine oder T-Modell werden. Lt. Medienberichten mit mehr als 500 PS. Hier im Forum gibt es auch einen Beitrag dazu: http://www.motor-talk.de/forum/c-63-amg-coupe-t3035683.html

am 9. Januar 2011 um 13:53

Es bleibt beim M156er AMG-Motor, also dem bekannten 6,3l V8 ohne Aufladung. Dieser wird auch weiterhin Limousine und T-Modell befeuern. Eine Umstellung auf den neuen M157 5,5l V8 Bi-turbo wird es nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e coupe abstellen und c coupe bestellen??