ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Für alle die sich nicht entscheiden können C-Coupe oder E-Coupe

Für alle die sich nicht entscheiden können C-Coupe oder E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 4:58

Der feine Unterschied

 

Klick

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2011 um 6:35

Was schreiben die da von Verwechslungsgefahr!? Und man kann sie kaum auseinander halten!?

Was macht die AMS dann bitte wenn zwei Audi oder VW verglichen werden... :D

Ansonsten aber ein ganz guter Vergleich, obwohl das Ergebnis ja klar war.

Das E-Klasse Coupe ist das elegantere Auto, das Coupe der C-Klasse das sportlichere.

Aber das wichtigste ist ja, die versenkabaren Seitenscheiben hinten.:)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 30. Mai 2011 um 6:35

Was schreiben die da von Verwechslungsgefahr!? Und man kann sie kaum auseinander halten!?

Was macht die AMS dann bitte wenn zwei Audi oder VW verglichen werden... :D

Ansonsten aber ein ganz guter Vergleich, obwohl das Ergebnis ja klar war.

Das E-Klasse Coupe ist das elegantere Auto, das Coupe der C-Klasse das sportlichere.

Aber das wichtigste ist ja, die versenkabaren Seitenscheiben hinten.:)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Was schreiben die da von Verwechslungsgefahr!? Und man kann sie kaum auseinander halten!?

Was macht die AMS dann bitte wenn zwei Audi oder VW verglichen werden... :D

Ansonsten aber ein ganz guter Vergleich, obwohl das Ergebnis ja klar war.

Das E-Klasse Coupe ist das elegantere Auto, das Coupe der C-Klasse das sportlichere.

Aber das wichtigste ist ja, die versenkabaren Seitenscheiben hinten.:)

genau so ist es und man hat doch E-Klasse komfort

am 30. Mai 2011 um 7:13

Es fehlt nur ein AMG im E-Coupe ...

am 30. Mai 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Es fehlt nur ein AMG im E-Coupe ...

Wird aber leider nicht kommen :(. Wegen schlechter CLK AMG Verkaufszahlen

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Es fehlt nur ein AMG im E-Coupe ...

Wird aber leider nicht kommen :(. Wegen schlechter CLK AMG Verkaufszahlen

wann kommt eigentlich im C-Coupe der 350 CDI?

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

wann kommt eigentlich im C-Coupe der 350 CDI?

Vorerst wohl gar nicht.

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

wann kommt eigentlich im C-Coupe der 350 CDI?

Vorerst wohl gar nicht.

tja genau das wäre der Grund warum ich mir das C-Coupe nie gekauft hätte, falls dem wirklich so ist.

...auch wenn es das C-Coupé mit allen Motorvarianten gäbe, es ist für mich absolut keine Alternative! Ist halt der Nachfolger des CLC und der war nie ein Coupé und auch nie schön. Richtige Coupés von MB haben rahmenlose Seitenscheiben, keine B-Säule und versenkbare Seitenscheiben hinten. Auch wenn beide Fahrzeuge auf der gleichen Bodengruppe aufbauen erscheint das E-Coupé in fast allen Belangen als das wertigerere Fahrzeug. Ich habe das C-Coupé Anfang der Woche im Original gesehen, und was soll ich sagen, es gefällt mir nicht, zu nahe am 3er Coupé und A5, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

@JW866

 

Wie du so schön schreibst....

Der neue C ist eben nur der Nachfolger vom CLC.

Beim ersten Auto Motor Sport Test ist ja immerhin 3. geworden.

Vom Start weg schon diese neue 350CDI-Maschine in dem C-Coupe, das wäre markttechnisch sicherlich nicht so der Brüller. Drei etwa gleich neue Coupe, CLS, E- und C, man hätte eine tolle Auswahl, und der kleinste wäre der schnellste. Das geht garnicht!

Wetten dass in 1-2 Jahren dieser Motor da auch verbaut wird und der geht dann ab wie Schmitz-Katze!:eek:

Grüße ht

am 3. Juni 2011 um 16:28

Der CLS ist doch kein Vergleich. Ein Coupe ist nunmal zwei türig. Wenn ich einen 4 türer suche, dann würde ich eher zum CLS statt zur E-Limo greifen.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von ht11

Vom Start weg schon diese neue 350CDI-Maschine in dem C-Coupe, das wäre markttechnisch sicherlich nicht so der Brüller. Drei etwa gleich neue Coupe, CLS, E- und C, man hätte eine tolle Auswahl, und der kleinste wäre der schnellste. Das geht garnicht!

Wetten dass in 1-2 Jahren dieser Motor da auch verbaut wird und der geht dann ab wie Schmitz-Katze!:eek:

Grüße ht

Die Frage ist aber falls es einen geben sollte, was soll der kosten? Da würde der Sprung zum e-Coupe wohl nur 3000-4000€ sein.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Die Frage ist aber falls es einen geben sollte, was soll der kosten? Da würde der Sprung zum e-Coupe wohl nur 3000-4000€ sein.

Stimmt, die würden dann preislich absolut auf Schmusekurs gehen. Das E Coupé kostet aktuell als 350 CDI 50.664,25 €.

Und das C Coupé würde mal mindestens bei den knapp 47.500 € der Limousine liegen, eher etwas darüber. Und damit schrumpft das Delta gehörig zusammen und wenn´s denn um grade mal  round about 2.500 € hin oder her geht, dann ist der Griff zum E Coupé ja in jedem Fall vorprogrammiert. Da bekommt man für einen geringen Aufpreis einfach mehr Coupé und Luxus als im C.

Den 350CGI gibt es auch in beiden. Der Unterschied liegt bei 5504€ und beim 250CDI bei 4730€. Beide Baureihen wollen verkauft werden. Beim 350CDI wären's dann etwa 5000€. Würde doch passen, oder? Sicher wartet Mercedes noch etwas, aber der Motor wird auch im C kommen, spätestens dann wenn der Absatz nicht so schnurrt! Natürlich ist der 207 ne andere Nummer (fahr ja schließlich auch einen:D) aber 265 Diesel-PS in dem "kleinen" und leichteren C-Coupe dürfte den einen oder anderen Puristen schon ansprechen!:cool:

Grüße ht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Für alle die sich nicht entscheiden können C-Coupe oder E-Coupe