ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Frustriert und keine Lust mehr auf das E-Coupe

Frustriert und keine Lust mehr auf das E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:18

Hi

ich habe echt keinen Bock mehr auf das Auto wirklich nicht.

Ich habe mitte März bestellt und natürlich wie es üblich ist immer wieder Anpassungen gemacht. Danach kam die Info mit dem neuen Motor 350CDI mit 265 PS, also umbestellt genau an dem Tag als die Info kam, dass es einen neuen Motor gibt. Der Verkäufer versicherte mir(mündlich) das ich einer der ersten bin der das Auto bekommt, also Lieferzeit bis 10 Juni. Somit hätte ich also vergangene Woche einen Brief bekommen müssen mit dem Abholtermin in Bremen (kommt ja immer 14 Tage vorher), leider habe ich nichts bekommen.

Nachfrage beim :) ergab "Auto kommt zwischen 13 und 17.6 und jetzt mit mal, kommt es erst ab den 20.6 .

Ehrlich ? ich habe schon keinen Bock mehr auf das Auto, echt nicht, könnte ich, würde ich zurücktreten. Meinen habe ich verkauft geht Mittwoch weg somit stehe ich ohne Auto da, toll was?

Rein rechtlich hat man keine Chance, da im Vertrag steht unverbindlicher Liefertermine juni 2011 ,tja Unverbindlich kann auch August oder September werden. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich den Vertrag so nicht Unterschreiben nur mit Verbindlichen Liefertermine.

 

Wie gesagt keinen Bock mehr auf das Auto, können die behalten und fertig, mal schauen was ich da machen kann oder die Liefern umgehend.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Mai 2011 um 19:24

Aber Andy, natürlich freuste Dich auf Dein Auto, sonst würdest Du Dich nicht so verrückt machen, bist ja wie ein kleines Kind ;-), ist nicht böse gemeint.

Hatte Ende März bestellt und mein Freundlicher sagte mir als Liefertermin Mitte Juli, vielleicht war der etwas ehrlicher?

Komm schon, Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Wie kann man Dich denn etwas aufmuntern??

Ich geb dir 30000 € dann bist den los!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Aber Andy, natürlich freuste Dich auf Dein Auto, sonst würdest Du Dich nicht so verrückt machen, bist ja wie ein kleines Kind ;-), ist nicht böse gemeint.

Hatte Ende März bestellt und mein Freundlicher sagte mir als Liefertermin Mitte Juli, vielleicht war der etwas ehrlicher?

Komm schon, Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Wie kann man Dich denn etwas aufmuntern??

vom 06. bis 10. Juni Leihwagen kosten ca 350 bis 400€ danach eventuell ein Auto von Mercedes, bestimmt A-klasse Benziner kann er so .... hinschieben. ich fahre im Monat ca 3000 bis 4000tkm und den mehr Preis will ich garnicht wissen, echt nicht was da auf mich zu kommt.

Man sollte mit solchen versprechen einfach vorsichtig sein, es gibt Leute die richten sich darauf ein und setzem ihre Termine etc genau so.

ja klar bin ich Sauer aber wirklich und die vorfreude ist auch im Eimer ehrlich.

am 30. Mai 2011 um 19:57

Wenn Dein Freundlicher wirklich freundlich ist, wird er Dir kulanterweise auch so ein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Bist doch schon ewig bei ihm Kunde.

Schade, dass Du nichts schriftlich hast.

am 30. Mai 2011 um 19:58

Deine Probleme muss man haben..

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Wenn Dein Freundlicher wirklich freundlich ist, wird er Dir kulanterweise auch so ein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Bist doch schon ewig bei ihm Kunde.

Schade, dass Du nichts schriftlich hast.

na ja dachte ich kann mich auf den verlassen, hat ja auch bis jetzt immer geklappt. Ich denke mal nicht das die ein E-Coupe haben für fast 2 Wochen und nicht zu vergesse nich fahre fast 2000tkm in der Zeit :(

ich find dein verhalten ehrlich gesagt etwas sehr kindisch. im vertrag steht UNverbindlicher liefertermin, wenn du das nicht lesen kannst, biste selber schuld. ausserdem:

durch die krise in japan hat sich alles etwas verschoben, warum du da nun so ein fass aufmachst, versteh ich nicht.

und wenn du alles so knapp einkalkulierst (auto heute verkaufen, ich krieg morgen früh ja den neuen) dann bist du auch selber schuld. der händler kann da nichts für, der ist nicht der hersteller.

und ich bin mir sicher, das der schon beim hersteller gedrängelt hat.

natürlich ist es blöd für dich, und ich verstehe, das du sauer bist, aber das hast du dir selber eingebrockt.

da jetzt die schuld bei dem hersteller zu suchen (der einen UNverbindlichen termin rausgegeben hat) oder bei dem händler (der nicht der hersteller ist, und dir kein auto herzaubern kann) ist meiner ansicht nach falsch.

ich würde nochmal nett mit dem händler reden, und fragen, ob man vllt nen vorführer für eine oder zwei wochen bekommen kann, da er ja immerhin ein mündliches versprechen abgegeben hat.

am 30. Mai 2011 um 20:06

Würd Dir ja meinen Alltags-190er anbieten. Dann hättest Du danach auch wieder große Vorfreude auf Dein Coupe.

Du kannst Dich doch heute fast leider mehr auf niemanden verlassen. Habe vor 2 Jahren einen jetzt 11 Jahren alten SLK 230 von einem Händler gekauft, der im Neuzustand ist mit original 9500km. Und jetzt kommt der ehemalige Besitzer und will sein Auto zurück. Er behauptet, seine Frau habe sein Auto verkauft, ohne dass er davon wusste.

Jetzt habe ich einen SLK in meiner Garage stehen zum Anschauen und warte auf den Prozess.

Wenn Du Dein Auto zum ersten Mal siehst, einsteigst und den Zündschlüssel umdrehst ist der Ärger ganz plötzlich verflogen und eigentlich nie dagewesen. Aber bis dahin wird es noch eine harte Zeit. Ist halt so als hätte der Weihnachtsmann "Weihnachten" verschoben.;)

am 30. Mai 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

ich habe echt keinen Bock mehr auf das Auto wirklich nicht.

Wie gesagt keinen Bock mehr auf das Auto, können die behalten und fertig, mal schauen was ich da machen kann oder die Liefern umgehend.

Da kann ich auch nur sagen: Deine Probleme möchte ich haben! Jeder weiß doch, dass die Liefertermine nicht taggenau sind oder auch nicht wochengenau. Ich habe inzwischen meinen 5. Benz und das war noch nie anders - ich hab' mich auch noch nie darüber aufgeregt, weil ich das wusste. Ich wundere mich sowieso über manche Leute hier in dem ganzen Motor-talk, die was über E-Coupe schreiben. Klingt manchmal, als würde besser ein Japaner oder ein Fahhrrad zu ihnen passen, als ein Mercedes-Benz. Stilmäßig meine ich das.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Würd Dir ja meinen Alltags-190er anbieten. Dann hättest Du danach auch wieder große Vorfreude auf Dein Coupe.

Du kannst Dich doch heute fast leider mehr auf niemanden verlassen. Habe vor 2 Jahren einen jetzt 11 Jahren alten SLK 230 von einem Händler gekauft, der im Neuzustand ist mit original 9500km. Und jetzt kommt der ehemalige Besitzer und will sein Auto zurück. Er behauptet, seine Frau habe sein Auto verkauft, ohne dass er davon wusste.

Jetzt habe ich einen SLK in meiner Garage stehen zum Anschauen und warte auf den Prozess.

Wer stand den im Brief beim verkauf ? oder besse wer hat das Ding dem Händler verkauft?

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Wenn Du Dein Auto zum ersten Mal siehst, einsteigst und den Zündschlüssel umdrehst ist der Ärger ganz plötzlich verflogen und eigentlich nie dagewesen. Aber bis dahin wird es noch eine harte Zeit. Ist halt so als hätte der Weihnachtsmann "Weihnachten" verschoben.;)

magst ja sogar recht haben

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

ich habe echt keinen Bock mehr auf das Auto wirklich nicht.

Wie gesagt keinen Bock mehr auf das Auto, können die behalten und fertig, mal schauen was ich da machen kann oder die Liefern umgehend.

Klingt manchmal, als würde besser ein Japaner oder ein Fahhrrad zu ihnen passen, als ein Mercedes-Benz. Stilmäßig meine ich das.

Du das ist mir auch schon aufgefallen...

am 30. Mai 2011 um 20:14

War auf die Firma des Ehemannes zugelassen und die Ehefrau hat das Fahrzeug dem Händler verkauft.

Ist ein Zivilprozess, ich soll jetzt beweisen, dass er wirklich nichts von dem Verkauf gewusst hat. Die Eheleute sind jetzt geschieden und nun will er sein Auto zurück.

Hab eigentlich kaum eine Chance. Kann nach dem Prozess dann den Händler verklagen, dass ich mein Geld zurückbekomme. Und das kann Jahre dauern :-(.

Werde nur noch Neuwagen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Frustriert und keine Lust mehr auf das E-Coupe