E Cabrio gestern abgeholt....
So.. mein Auto habe ich gestern mal abgeholt. Wie erwartet hat es noch das alte Lenkrad und das alte Display. Aber das wußte ich ja schon. Der 500er Motor kommt bekanntlich erst in den nächsten Wochen / Monaten neu raus.
Ich bin sehr begeistert von dem Wagen. Mein Vorfahrzeug war ja deutlich stärker, aber durch das Mindergewicht des Cabrios, sind die Fahrleistungen schon sehr ähnlich. Der Klang vom 8 Zylinder entspricht dem Klang des ML 63. Also auch hier sehr angenehm, wenn gleich ist es schon ein wenig detulicher mag..
Positiv ist das belederte Armaturenbrett. Ich hatte erst Bedenken, dass es nicht so gut aussieht, da die "Anschlüsse"zu den nicht belederten Teilen im Wagen vielleicht nicht so gut ausgesehen hätten. Aber das fällt null auf. Das Leder oben, vorallem um das Navi herum wird schon sehr edel.
Die ganzen Pieps, Leucht, Zisch- Systeme, muss ich mir erst noch ein wenig zu Gemüte führen. Perfekt funktionierte die Schildererkennung. Jedes Geschwindigkeitsschild wurde erst im Display kurz angezeigt und danach dauerhaft im Navi angezeigt. Sehr perfekt. Totwinkel Assi funktioniert recht gut, wenn auch ein wenig hektisch. Piepst schon mal obwohl der der Abstand noch groß genug war.
Den Kaffetassen Mist habe ich gleich deaktiviert.
Eine Frage an die andere hier, die das alles schon fahren: Die rote Anzeige im Display wenn man zu nah am Vordermann "klebt". Wir kann ich die DEaktivieren? Im Bedienhandbuch habe ich da gestern nichts gefunden. Ständig leuchtet das Dreieck rot wenn einer dichter vor mir herfährt...
Verbrauch Stadt: Derzeit ca. 12 Liter.. Also passend.
Die Höhe ist wie erwartet nicht so mein Ding. In 14 Tagen wird er tiefer gelegt. Die aktuellen Bilder habe ich mal reingestellt. Nach der Tieferlegung gibt es dann das Resulat. Der Sommer kann also kommen 😁
Beste Antwort im Thema
So... Auto ist tiefer und ich bin begeistert 😁
Vorn schön tief und hinten auch ein wenig tiefer. Lt. Hersteller 45mm/35mm aber wer weiß das schon so genau..
Setzt sich in den nächsten KM sicher noch ein wenig. Jetzt fliege ich erstmal in Urlaub und danach werden hinten noch Distanzscheiben draufgemacht. So 10mm rechts und links. Mehr nicht..
Der Wagen ist ein wenig härter geworden, aber kaum spürbar. Also sehr angenehm.
Hier die versprochenen Bilder
63 Antworten
Na einfach hier mal nachfragen.. Fahren doch viele die AMG Pakete.. Aber auch so wird Dein Wagen toll aussehen..
Zitat:
Original geschrieben von robby36
So... Auto ist tiefer und ich bin begeistert 😁Vorn schön tief und hinten auch ein wenig tiefer. Lt. Hersteller 45mm/35mm aber wer weiß das schon so genau..
Setzt sich in den nächsten KM sicher noch ein wenig. Jetzt fliege ich erstmal in Urlaub und danach werden hinten noch Distanzscheiben draufgemacht. So 10mm rechts und links. Mehr nicht..
Vielen Dank, sieht super aus, Glückwunsch.
Von welchem Hersteller hast Du die Federn?
Schönen Urlaub :-)
Zitat:
Na einfach hier mal nachfragen.. Fahren doch viele die AMG Pakete.. Aber auch so wird Dein Wagen toll aussehen..
Na jeder empfindet es ja immer anders, bei einem kann es nicht weich genug sein und dem anderen wären Holzräder noch zu weich 🙂
Schade das Du nicht zum treffen kommst, somit hätte man sich das Auto mal in natura ansehen können.
Ähnliche Themen
KAW. Sind in etwa so teuer wie H & R. Haben ein TÜV Teilegutachten. D.h. Du musst es hinterher vom TÜV kurz absegnen lassen und bekommst ein Beiblatt zum KFZ Schein..
Schau mal im Internet nach bei KAW. Die kannst Du auch anmailen. Melden sich sofort..
Vielen Dank.
Preislich ist für mich sekundär, die Hauptsache ist, dass es gut aussieht.
Und diese leichte Keilform finde ich klasse.
Bei gleicher Tieferlegung auf der Vorder- und Hinterachse finde ich, dass die Hinterräder zu weit in den Radkästen drin stehen.
Nochmals danke :-)
hey robby36,
wahnsinn! ich hätte nicht gedacht das 45/35 so gut ausschauen - congrats 😉 Dadurch wirkt das Cabrio sogar ne ganze Ecke stimmiger!
Ich habe heute die H&R Federn (VA+HA 25mm) bestellt, aber ich habe den Komfortunterschied bereits von 18 auf 19 Zoll gespürt und mein Mercedeshändler meinte heute, ich sollte schon damit rechnen, dass es nochmal "deutlich" härter wird ... bin daher schon wieder am überlegen ob ich es wirklich machen sollte ...
von 10mm distanzscheiben hat mir mein händler gänzlich abgeraten, es gibt wohl zwei versionen und die 10 + 12 mm varainten pro seite, würden wohl irggendwie (hab nicht mehr genau hingehört 😉) nicht so "korrekt" montiert werden, würde nur erreicht werden mit längeren schrauben usw. und das würde "irgendetwas" abnutzen ... die gute variante fängt aber wohl erst bei 20mm pro seite an (was natürlich zu breit wäre - und auch optisch mir nicht mehr gefallen würde) .... nun hab ich das erstmal nicht bestellt...
zum treffen ist meine tieferlegung leider noch nicht drauf - und schade das du nicht da bist, wäre schon interessant geworden...
grüße
Jenlain
PS: mein händler sagte auch, man müsse trotz der ABE von den HR Federn beim TÜV vorstellig werden und auch eintragen lassen... ?!?
Zitat:
So... Auto ist tiefer und ich bin begeistert 😁Vorn schön tief und hinten auch ein wenig tiefer. Lt. Hersteller 45mm/35mm aber wer weiß das schon so genau..
Sehe ja das erste mal die Fotos. Und muss sagen 😕😰😕 warum sieht deiner so hoch aus? Habe die von H&R und meiner sieht tiefer aus.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Sehe ja das erste mal die Fotos. Und muss sagen 😕😰😕 warum sieht deiner so hoch aus? Habe die von H&R und meiner sieht tiefer aus.
hahaha
das ist mir gestern ebenfalls durch den Kopf gegeangen - habe ja dein weißes E Coupe "studiert" ... mir kam es auch vor als sei deiner trotz 25er Federn tiefer, im nachhinein habe ich mir aber gedacht, dass es eine optische täuschung durch die unterschiedliche perspektive der fotos sein könnte - du hast ja etwas von schräg oben fotografiert, während robby wohl in die Knie gegangen ist und auf Augenhöhe bzw ggf etwas von weiter unten fotografiert hat ... so könnte der "Spalt" bei dir tiefer ausschauen, während bei robby dieser eben höher als "in wahrheit" ausschaut 🙂 ?!?
Bei mir bekommt man kein finger rein in der Hinterachse. Bei Robby würde bestimmt noch zwei rein passen. Sehr komisch ...
Bin wieder da.. Musste ja nach 2 Tagen Tieferlegung erstmal in Urlaub🙂
Der Wagen senkt sich wohl noch ein wenig.. Aber es stimmt..die Tieferlegung von E Coupé hatte mich ja schon einige Male verwundert..und ich behaupte ja immer noch, dass es mehr als 25 mm sind..haha.. Aber keine Ahnung was da die Felgen oder anderes ausmachen.. Ich könnte auch noch die Distanzscheiben draufmachen, obwohl das bei E Coupe ja nicht mehr geht.. Eigenartig...
Die "EINDEUTIGE" und vorallem schriftliche Aussage von H & R ist: KEINE TÜV Eintragung notwendig, da die ABE mitgeschickt wird,die einfach ins Handschuhfach gelegt werden kann. War der einzige Hersteller, der das so anbietet... Aber jede Werkstatt hat nen TÜV Mann, der dir das schnell einträgt ....(falls Du andere Federn willst)
Ich kann bei mir hinten keinen Finger mehr zwischen Blech und Reifen 90° stecken. Geht nur bei ca. 45° bekomme ich einen Finger komplett durch.
Vorne bekomme ich seitlich 2 Finger rein :P
Also ich habe den FINGERREINSCHIEBETEST beim Auto zumindest noch nicht gemacht 😁 aber mein Wagen ist sicher höher hinten... Vorn ist er recht tief.. Ist schon die Grenze..
Habe nochmal offene Bilder gemacht vorgestern...
Fühlst Du Dich ein wenig nach hinten gedrückt wenn Du im Sitz bist ? 😁
Deine Felgen wirken auch viel fetter im Radkasten als meine.. Eigenartig..aber egal.. das Rätsel werden wir nie lösen.. 🙂