ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Cabrio als 350 cgi oder cdi?

E Cabrio als 350 cgi oder cdi?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 17:15

Hallo

wollte mir in nächster Zeit ein E Cabrio zulegen aber habe so langsam rausgelesen das der 350er benziner nicht so die Wucht sein soll also bin ich am überlegen doch den Diesel zu nehmen.

Was meint ihr?

Hatte jemand positive oder negative erfahrungen oder sollte man villeicht doch auf die neuen Motoren warten?

Wenn ja wann kommen die eigentlich für die E klasse Reihe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

 

Was der Hammer wird, ist der neue 500er - der wird nicht nur in der Leistung zulegen, sondern soll deutlich weniger konsumieren.

Das wird dann mein Favorit für das nächste Auto.

Gruss

Jonny

ich bin zwar kein Profi was Motorentechnik anbelangt, aber mich wuerde es SEHR WUNDERN, wenn ein aufgeladener Turbomotor weniger verbrauchen sollte als der bisherige V8 Sauger ...

ausserdem, wenns wahr ist, oh Gott & Pfui Teufel, kommen ja die neuen Motoren mit der aktuellen "Modeerscheinung" Start-Stopp-Technik ... mal Hand aufs Herz, bei solch einer Motorisierung bzw. Klasse, wem ausser mir, wuerde solch ein Bloedsinn stoeren?

Wenn ich Sprit sparen will, kauf ich mir nen Diesel und schon garnicht einen V8 :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Mai 2010 um 18:00

Hallo,

ich habe den 350 CDI und bin damit sehr zufrieden.

Mein :-)er hat mir damals empfohlen auf den Diesel zu gehen, da der bei weitem flotter sein soll wie der Benziner.

Ich habe dann mal eine Probefahrt mit beiden Motoren im Coupe gemacht und habe mich dann mit voller Überzeugung für das Diesel Aggregat entschieden.

Gruß Thomas

die neuen diesel maschienen von mercedes dürften echt der hammer sein ..

Der 350CGI braucht halt Drehzahl, um richtig in Schwung zu kommen. Dass er langsamer sein soll, als ein 350CDI, wag ich zu bezweifeln. Ich muss mal diese blöde Tabelle wieder finden. Da stand nämlich, dass der Benziner dem 350CDI bis auf 200 fast 5 Sec. abgenommen hat. (Irgendwann kommen die 292PS doch raus)

Aber wenn ich ehrlich bin und weil ich beide Maschinen kenne: Im Alltag empfand ich den Diesel als angenehmer, trotzdem bin ich mit unserem CGI nicht unzufrieden.

LG

laut mercedes hp sind 350 cdi und cgi beide 6,8 sekunden auf 100 kmh

und schneller darf man eh fast nirgends fahren, zumindest nicht in österreich ^^

ich liebe den Diesel im Coupe,

würde ihn aber im Cab nicht nehmen, da er doch etwas lauter ist, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von momper

ich liebe den Diesel im Coupe,

würde ihn aber im Cab nicht nehmen, da er doch etwas lauter ist, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Ich habe damals beide Motoren (im Coupe) zur Probe gefahren.

Es stimmt alles, was hier dazu angemerkt wurde:

Diesel im unteren Bereich etwas anzugsfreudiger - Benziner im oberen Bereich stärker.

Aber: Der Klang, besser gesagt die Lautstärke des Diesels haben mich zum Benziner bewegt. Und das war eine gute Entscheidung (für mich).

Mein CGI "summt", wenn ich beschleunige...:D:D:D

 

am 31. Mai 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von stern7

 

und schneller darf man eh fast nirgends fahren, zumindest nicht in österreich ^^

:mad::mad::mad:

War dieses Jahr schon 5 mal in Österreich und irgendwie komm ich da nie ohne Strafzettel raus. Ihr Österreicher mögt mich einfach nicht :eek:

am 31. Mai 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Neisyros

wollte mir in nächster Zeit ein E Cabrio zulegen aber habe so langsam rausgelesen das der 350er benziner nicht so die Wucht sein soll also bin ich am überlegen doch den Diesel zu nehmen.

Was meint ihr?

Der neue Diesel hat 265 PS und 620 Nm und lt. AMS einen

Testverbrauch von 8,9 l/100 km. Auf den würde ich auf jeden

Fall warten. Soweit ich weiß kommt er im Herbst.

Ich fahre diesen 3-Liter-Diesel zzt. im W204 (noch die 224 PS

Version) und finde ihn auch bei geöffneten Fenstern und offenem

Schiebedach nicht zu laut.

Nach dem Test des 350 CGI Cabrios in der AMS würde ich den CGI

auch nicht mehr nehmen. Ich hatte aber auch jahrelang eine Diesel-

Aversion und kann die Gegner daher verstehen.

MfG Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen_SLK

Zitat:

Original geschrieben von Neisyros

wollte mir in nächster Zeit ein E Cabrio zulegen aber habe so langsam rausgelesen das der 350er benziner nicht so die Wucht sein soll also bin ich am überlegen doch den Diesel zu nehmen.

Was meint ihr?

Der neue Diesel hat 265 PS und 620 Nm und lt. AMS einen

Testverbrauch von 8,9 l/100 km. Auf den würde ich auf jeden

Fall warten. Soweit ich weiß kommt er im Herbst.

Ich fahre diesen 3-Liter-Diesel zzt. im W204 (noch die 224 PS

Version) und finde ihn auch bei geöffneten Fenstern und offenem

Schiebedach nicht zu laut.

Nach dem Test des 350 CGI Cabrios in der AMS würde ich den CGI

auch nicht mehr nehmen. Ich hatte aber auch jahrelang eine Diesel-

Aversion und kann die Gegner daher verstehen.

MfG Jochen

In dem AMS-Test, so kann es leider auch vorkommen, kommt der CGI in den Fahrleistungen auch nicht so gut weg. War da wohl schlecht im Futter. In anderen Zeitungen war er schneller.

Aber hier sieht man es wieder. Die Entscheidung über eine bestimme Motorisierung kann wohl jeder nur selbst fällen.

Also probefahren. :)

LG

 

Bin vom CLK 500 auf den 320 CDI umgestiegen, der noch lauter als der 350 CDI ist. Den 350 CGI habe ich Probe gefahren - ein katastrophaler Motor. Eine lahme Ente ist das - wo sind da 292 PS drinne?

All die, die den CGI toll finden, sollten mal den alten 306 PS 8 Zylinder fahren - das ist eine Bombe dagegen.

Gruss

Jonny Curtis

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Bin vom CLK 500 auf den 320 CDI umgestiegen, der noch lauter als der 350 CDI ist. Den 350 CGI habe ich Probe gefahren - ein katastrophaler Motor. Eine lahme Ente ist das - wo sind da 292 PS drinne?

All die, die den CGI toll finden, sollten mal den alten 306 PS 8 Zylinder fahren - das ist eine Bombe dagegen.

Gruss

Jonny Curtis

Natürlich kann ein 3,5 Ltr Sauger kaum gegen eine 5ltr Maschine mithalten. Ausserdem ging es ja hier nicht um den 500er mit 306 Ps, sondern Vergleich 350CDI mit 350 CGI.

Demnach könnte man ja auch sagen, der CDI-Fahrer sollte mal zum Vergleich den alten V8-Diesel fahren.

Der 350 CGI hat auch gegen eine 535i kaum eine chance.

Aber trotzdem: 350CGI hat es im coupe neulich mal in 23 Sec auf 200 geschafft. Weiß zwar nicht, was daran lahm sein soll, aber jeder kann die maschine nehmen, die ihm gefällt. (350CDI hat knappe 29 sec gebraucht)

Auf 100 sind wohl beide gleich schnell.

LG :)

PS: Ist auch nur eine kleine Meinung, die keiner teilen muss, ausser ich mit mir selber. ;)

 

Beide Motoren bin ich im Coupe (CGI) und Cabrio (CDI) nun Probe gefahren.

Der CDI geht wirklich gut, passt aber aufgrund des "Nagelns" niemals in ein Cabrio.

Der CGI ist tatsächlich, wenn auch subjektiv, eine "lahme" Ente.

Ich bin ratlos und warte lieber die neuen Benzinmotoren ab, von denen beim :-; keiner etwas wissen will -

der neue 500er wird kommen und ich meine auch der 350 CGI erhält eine Änderung - dann wäre das mein Favorit!

Grüße Schwabe550

Zitat:

der neue 500er wird kommen und ich meine auch der 350 CGI erhält eine Änderung - dann wäre das mein Favorit!

Der neue 350CGI soll 306 PS haben und KEINEN Turbo, wird also träge bleiben.

Der 500er soll 426PS (700nm) haben mit 4,6L Twinturbo ... glaube das wird Dein Favorit :)

am 1. Juni 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Der 500er soll 426PS (700nm) haben mit 4,6L Twinturbo ... glaube das wird Dein Favorit :)

Nicht ganz: 4663 ccm, 435 PS, 700 Nm und viel wichtiger: 22%

geringerer Verbrauch!

MfG Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Cabrio als 350 cgi oder cdi?