E-Bike-Einsteiger - Ein paar Fragen -
Guten Morgen ,
wir waren in den letzten Tagen 2 mal in einem Fahrradgeschäft und haben uns mal die aktuellen E Bikes angeschaut und sind auch Probe gefahren .
das haibike sduro hardseven 6.0 2020 hat uns sehr gut gefallen .
Hat hier jemand dieses Bike aktuell und kann seine Erfahrung wiedergeben 😉
Leider konnte ich noch keine Berichte finden , wie es im Jahr 2021 aussieht bezüglich Technik der Akkus usw .... Wie sind denn so die aussichten ?
Kann man jetzt bedenkenlos ein E-Bike kaufen ? oder erwartet uns ein Technik Sprung 2021 ?
vielen dank
Grüße
Beste Antwort im Thema
Da ist nichts zu erwarten.
Wenn verfügbar würde ich 2019er, mit entsprechenden Abschlag, nehmen....
236 Antworten
Wenn jemand hat eine gute Srauberdreher dabei, dann wird er keine Erger von Polizei bekommen,
aber mit dem Schraubendreher kann er sehr leicht solche Fahrfadschloss aufmachen https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...
Ich habe mir eine Fahrradschlos mit anderen schlissmehanismus gekauft, welche kann nicht mit Schraubendreher aufmachen https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_41?...
mit seine länge kann ich am Strassenlaterne oder am Baum fest machen.
Es gibst bei Amozon goße Auswahl am MTB Pedalen, bin ich mit diesen zufrieden https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_27?...
Genau so bei Amazon habe ich Licht gefunden.
Gruß. I.
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 05. Aug. 2020 um 22:6:18 Uhr:
qaqaqe schrieb am 5. August 2020 um 21:44:52 Uhr:
Faltschloß würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, wenn einem das Rad wichtig ist ...Kettenschloss wäre dann aber eher was für den Rucksack !?
Mei, wenn's weg ist, haste immerhin bissl Gewicht gespart 😛 (Mein ja nur)
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 5. August 2020 um 21:13:34 Uhr:
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 5. August 2020 um 21:05:57 Uhr:
... damit das Bike StvO bereit ist : ..
Langfassung
Kurzfassung
jauh. mit den reflektoren ist nicht zu vernachlässigen:unbedingt für die seite (i.d. speichen) - hinten reicht übrigens 1 roter reflektor mittlerweile (zeitw. waren es mal 2)
Habe Kombi Pedale SPD-Klick und die Gegenseite Standard Auflage, auch empfehle ich ein optionales Blitzrücklicht in der Gesäßtasche für Nebelfahrten, Dies ist allerdings kein StVO aber hier geht es ja um Sicherheit!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 5. August 2020 um 21:25:14 Uhr:
Du hast Dir nicht eine Karre für tausende von Euronen bestellt, auf der Du noch nicht gesessen hast... oder habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen?
Warum nicht?
Ich hab meinen Stromer auch einfach so bestellt und bin super happy damit....
Zitat:
@markusToe schrieb am 6. August 2020 um 08:11:36 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 5. August 2020 um 21:25:14 Uhr:
Du hast Dir nicht eine Karre für tausende von Euronen bestellt, auf der Du noch nicht gesessen hast... oder habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen?Warum nicht?
Ich hab meinen Stromer auch einfach so bestellt und bin super happy damit....
Ich - auch.
Pedale: ich bin mit meinen Cube Slasher, die ich seinerzeit dazu genommen habe, weil sie im Laden verfügbar waren, derzeit zufrieden. Die Pins sind höhenverstellbar (Unterlegscheibe), was ich sehr gut fand, da in der niedrigen Position zu wenig Grip; evtl. würde ich jetzt gleich welche mit höheren Pins kaufen
Faltschloss: hab ein Abus Bordo mit Schlüssel (kein Zahlenschloss!); bin zufrieden und Testergebnisse sehen auch nicht so schlecht aus
Getränkehalter:
Ich nutze einen Camelback, kann da also wenig bis nix zu sagen
Lichter:
Kommt drauf an, ob es nur dafür sein soll, dass man Dich im Dunkeln besser sieht oder ob Du auch im Dunkeln mal in den Wald etc. willst. (Gibt hier auch schon eine Thread zu.)
Für ersteres reicht vermutlich ein leichte Akkuleuchte, für letzteres gab es hier die Empfehlungen Supernova Mini M99 oder Lupine SL - ich hab letztere und bin glücklich.
Klingel:
Was gefällt - ich hab eine Knog Oi Luxe in schwarz gekauft; sehr unauffällig und nix steht am Lenker exponiert hervor.
Versicherung:
Läuft bei mir über die Hausrat, die Fahrräder bis 5k€ mit einschließt, ansonsten schau halt mal bei den einschlägigen Portalen, wie die sich unterscheiden. Manche wollen z.B. ein Schloss jünger als X Jahre und teurer als Y€ oder so Sachen.
fängt ja schonmal gut an . 3 cube Händler vor Ort möchten mich nicht als Kunde , da ich das Bike nicht dort gekauft habe . respekt , weiter so Jungs !
wie jetzt - für wartung/reparatur/garantiefall wird man weggewiesen ?
ach soo. du hast dir gerade erst günstiger nur "vormontiert" von wo auch immer liefern lassen - da wollen die jetzt nicht dran 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 6. August 2020 um 12:07:15 Uhr:
ach soo. du hast dir gerade erst günstiger nur "vormontiert" von wo auch immer liefern lassen - da wollen die jetzt nicht dran 😉
ja genau . günstiger würde ich so nicht sagen . der preis hält sich tapfer oben und es war in der wunschgrösse und farbe absolut nichts zu finden und plötzlich war eines an Lager 😎
mhmm, vielleicht mal bei CUBE "melden", was das soll ? wer da noch seine verkaufs-lizenz behalten will...
hatte ich auch schon im kopf . sind ja immerhin Premium Seller . so werden die bei Cube gelistet .
bezüglich Ständer , brauch ich einen carbonfähigen oder reicht ein normaler alu ?